Beiträge von MartinBüsing

Guten Tag liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heißte Martin, komme aus Rostock in Mecklenburg und bin 32 Jahre alt. Ich arbeite in einer kleinen Firma bei Schwerin im Bereich Solartechnik und bin hobbytechnisch im Bereich Flugmodellbau unterwegs. Mit Automaten hatte ich bis vor kurzem wenig zu tun, hatte nunmehr aber das Glück ein besonderes Stück erstehen zu können.

Es handelt sich um einen Zigarettenautomaten aus der ersten Hälfte des 20. Jh., Hersteller sind die SEITZ Werke aus Kreuznach gewesen. Der Automat soll auf der einen Seite als Dekoration verwendet, aber tatsächlich auch funktionsfähig gemacht werden. Und ich bin überaus interessiert, ob es sich bei der Vielzahl der im Automaten raschelnden Gegenstände vielleicht noch um alte Zigarettenschachteln handelt... :)

Folgendes Problem: Es ist kein Schlüssel vorhanden. Ich habe bereits vier Schlüsseldienste in der Umgebung abgefahren, keiner konnte die Tür öffnen. Ich muss dazu sagen, die Kameraden waren sehr bemüht und haben sich mit allen vorhandenen Dietrichen und Tricks um eine Lösung bemüht, vergeblich.

Meine Frage ist nun: Kennt jemand den Schließmechanismus, der sich in diesem Schrank befindet? Um welchen Schlüssel handelt es sich hier, welche Form, jeder Anhaltspunkt kann helfen. Ich möchte vermeiden den Automaten durch Aufflexen zu zerstören, Bohren fällt aufgrund des unbekannten Schloßmechanismus ebenfalls vorerst aus.

Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe, ich bin gespannt auf Lösungsvorschläge!

Anbei ein paar Fotos vom Automaten.

Beste Grüße,
    Martin