Beiträge von ReginaldBull

Hallo liebe Automatengemeinde,
    durch eine Suche nach einer Problemlösung bin ich auf euer schönes Forum aufmerksam geworden. Bin der David, aus dem schönen Nürnberg und ich setze meinen Schraubendreher an alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Seit ich in der frühen Jugend meinen ersten Videorekorder zerlegt habe, plagt es mich immer zu wissen, wie Maschinen, Dinge und Automaten funktionieren. Darum versuche ich eigentlich alles zu reparieren, was mir in die Hände fällt. Und wenn ich mal gar nichts zu tun habe, pflege und bespiele ich meinen Kings of Steel Flipper im Wohnzimmer.
    Beruflich hatte ich mal im weitesten Sinne was mit der Branche zu tun, als ich für einige Monate als Techniker in einem Bowlingcenter arbeitete. Gerade im Moment versuche ich einen Photoplay Smart wieder zum Leben zu erwecken und dann steht da noch der eine oder andere Vending-Kaffeeautomat der überholt werden möchte. Ich sags ja, Allesschrauber.
    Freue mich also auf eine interessante Community.

Hallo,

ich bin jetzt über eine Google Suche hier gelandet, da ich ein ähnliches Problem habe. Es geht um einen Photoplay Smart, Dongle für 2004 (gelb) ist vorhanden und steckt. Die Festplatte hatte ihren Bootrecord verloren, den konnte ich aber wiederherstellen. Jetzt bootet der Photoplay zwar wieder, aber ich bekomme die Meldung
    COPY PROTECTION
    KDONGLE not found
    LPT Port ist im BIOS aktiv und auch auf IRQ7/378.BIOS Batterie war leer und wurde getauscht, vielleicht hat ja jemand empfohlene BIOS Einstellungen für den Smart.
    Besten Dank im Voraus bereits.