Beiträge von Katczajk

Es muss schon der E60+ sein, da der "normale" E60-Stecker nur einen Ausdruck ohne Code-Ausgabe simuliert. ;frage

Ich vermute ich werde den normalen billig E60 von Ebay besitzen.
    Die Frage ist eher woran erkenne ich nun Internet Angebote mit E60+ ? Bei manchen steht E60 Rücksteller v5 <- ist es das?
    Habe zur Sicherheit nochmal geschaut, so richtig wird das nicht klar mit dem Plus.

Hallo Team Automaten Freunde,

bei einem den ich betreue ist es nicht möglich den Code rauszufinden für den Bally Neon.
    Code auf dem Modul passt auch nicht.
    Angeblich steht der Code auf dem Ausdruck, aber ich brauch und habe keinen Drucker.
    Als erstes viel mir hier die Community ein -> verleihen auch Tastatur.
    Denkt ihr man bekommt da vielleicht auch gegen Vorkasse & Kaution und Ausweis nen Drucker geliehen ?
    Nur mal vorab gefragt falls nichts anderes mehr passt.

SKS Promokarte in der Praxis.

Da sehen alle die das mal wissen wollen, wie SKS Promokarte in der Praxis funktioniert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Frage bleibt frei.
    Er läuft ganz gut so, von daher kann ich sicher damit leben.
    Gibt es eine Ecke wo man auch mal nachschauen kann, wenn man wissen will welche Münzprüfer die Kisten schlucken.
    Der derzeit verbaute NRI ist sehr schnell & gut.
    Aber wenn ich einen anderen einbaue, wo findet man das heraus welche der aktzeptiert.

Dieses eigentliche Thema, war ein Versuch.
    Wurde mitgeteielt, das andere was dazu sagen können.
    War ne blöde Idee, die so nicht gehen kann. (Manchmal werden aus dummen Ideen - neue Sachen)

PS.: Die Com-Schnittstelle war nicht gelötet. Es gibt für Computer fertige schnittstellen und einige haben den Blindstoppen nicht drinn.
    Hatte noch so ein Ding in der Werkstatt liegen. Das geht auch einfach drauf zu stecken.

Admin kann das Thread closen ;)

Da hat sich wohl im System was verabschiedet.
    Sieht aus von weiten wie ein Problem des Datenspeicher.
    Entweder ist der Datenspeicher kaputt oder den MBR hat es zerschossen.
    Eventl. auch die Part. Tabelle könnte abgeflogen sein.
    Alles hat aber irgendwo ne Ursache.

Was kommt denn sonst im Display wenn er an der stelle weiter macht?
    Auch defekte angeschlossene Teile können diese Stehenbleiben verursachen.

Wenn Du die Hardwaretabelle siehst muss er normalerweise dann anfangen zu Booten.
    Nach Reihenfolge BIOS -> HD(0,80) -> Bootblock 0 (MBR) -> Bootloader -> Kernel vom OS

Den Datenspeicher, ist das ne Platte / SSD oder IDE HDD ?
    Mal an nen anderen Rechner klemmen und die S.M.A.R.T. Werte mit CrystalDiskInfo auslesen.
    Brauchst nicht viel Fachwissen -> gibt nur Blau / Gelb / Rot -> Rot muss ich nich erklären ;)

kartenleser sind in den meisten fällen in den ballys schon verbaut -> geld gespart.
    sks-karten bekommt man hier im forum oder drüben bei GSF meist gratis -> geld gespart.

der promotion-modus ist aber nach "neuaufstellung" nur 30 tage aktiv. danach will der automat wieder geld sehen oder musst wieder auf "neuaufstellung" zurücksetzen

Danke für den Tip.
    EBA410 geht der auch im Bally Neon? Wenn ja, kriegt man einen unter 70€
    Ich weis halt net ob 70€ für nen EBA generell gut ist oder nicht.
    Wurde mir zum Kauf der Automaten mit angeboten.

Wegen der Rutsche:
    Warum auch nicht? Nicht jeder hat so viel Kohle rumliegen, das er die Kiste mit Echtgeld befeuern kann!

Es gibt fertige Rutschen, die da montierbar sind. Die werden benötigt, wenn der Automat z.B. in einem Tresorständer hängt!
    Münzen fallen dann nicht in die Kasse (der "orangene Benzinkanister") sonden in den Tresorständer.

Immer nur daran denken, das der Automat genug zum auszahlen hat, wenn der schmeissen mag

Danke,

endlich einer der das wenigstens ein Stück versteht.
    Nicht jeder hat das Geld dazu zum füttern.

Aber auch danke Riiko, denn von Dir ist das Youtube Video zum füllen der Röhren mit Token bzw. Unterlegscheiben.
    Find ich klasse und funktioniert perfekt.

Wenn einer Hilfe brauch, sollte er Sie auch dann bekommen, wenn anderen missfällt was er damit tun will. (Außer Verstöße gegen Forum AGB & geltendes Recht)
    Ich versteh aber alle die sagen, warum dann GSG und nicht UHG o.ä.
    Leider gibt es meinen geliebten Merkur Rondo mit diesem Sound uns seiner Spielweise nicht anders.
    Wenn ich den hätte mit Knopf zum drücken -> 5000 Punkte im Display -> daddeln mit 0020 Punkte pro Dreh
    Dann hätte ich den nie als GSG gekauft.
    Ist halt ne alte & lange Rondo Liebe.... ;hüpf ;love ;dance ;tea

Sollte ich genug gespart haben zusätzlich, dann werde ich über einen EBA nachdenken.
    Da kann ich dann mit Scheinen spielen.
    Dank Riiko gibts dafür auch n Video mit einer Aktzeptatorstraße.
    Ein Fuffi und zweimal aufladen.

Trozdem auch ein Dank an alle für die Antworten, auch wenn nicht alles hilfreich erscheint.

Zur Info noch an alle die das mal wissen wollen.
    Der Bally Wulff Neon kann auch gespielt werden, wenn kein Geld vorhanden ist und nur der Spaß am Neon interessant ist.
    CardReader kaufen und einbauen -> SKS Karten online kaufen -> Karte im System registrieren als Promotion -> Promotion Wert im Automaten hinterlegen -> fertig
    Mit dieser Karte kann immer dann gespielt werden, unabhängig vom System.
    Karte rein -> Start drücken -> Promotion im Display lesen und mit Start bestätigen -> Daddeln ;)

Ja die dürfen auch verschlüsseln ;)
    Hab nur eine Idee gehabt zum Selbstbau eines Anschluß für programmierung mit dem PC.
    Selbst wenn sowas ginge, ohne Software eh keine Chance.

Ich hab aber gleich ne andere Idee mir angesehen, die alternativ zum Thema Münzen & Token auch ginge.
    Mich interessiert von denen die Erfahrung haben, ob das so gehen kann.
    Bzw. wer einen Rondo hat, mal Tür aufmacht und sich das live anschaut ob die Idee funktionieren könnte.
    Bilder im Anhang.
    Aus Erfahrung eines früheren Automaten weiß ich was passier, wenn ein eingeworfenes Geldstück die letzte Lichtschranke passiert.... ;smoke
    Aber beim Rondo ist mir aufgefallen, das am Bypass zur Kasse eine Rutsche gebaut werden kann.
    Das Ende der Rutsche würde genau nach der Lichtschranke durch das Plaste kommen.
    Weis nur nicht ob das im Winkel passt bzw. messe ich mal welchen Winkel ich brauch, damit das 0,50€ Stück auch bis ans ende rollt.
    Als Material dacht ich beschichtetes Aluminium, welches sehr glatt sein wird.
    Es gibt ja auch noch Spray für Gamingpads, damit die Mouse ( 0,50€ Stück ) darüber gleiten kann.

Sollte das so gehen, dann müßte ein eingeworfenes Geldstück unten wieder heraus kommen.
    Auch 2€ müßten das schaffen, wenn die Röhren abgeklebt sind, damit der Automat denkt er sei voll.

Kann Dir wallace nur empfehlen, allerdings ist es nach meiner Kenntnis nicht möglich, [definition=4]EMP[/definition] für die von Dir genannten Geräte auf WSM umzuprogrammieren.

Beim Nri kann ich nicht viel sagen dazu, da mir auch mehr Informationen fehlen.
    Beim Wh seh ich das anders.
    Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

In Bildern ist zu sehen das Teach nach Wunsch auf versch. Kanälen aktiviert werden kann.
    Das bestätigen auch verschiedene Dokument zu Wh 901.13. v5. (z.B. orginal Doku von Wh Berlin)

Die Münze die ich einsetzen möchte, ist der 2€ fast gleich und ohne Loch.
    800 Stck. davon.
    Das teachen soll mir die Möglichkeit geben, wenn ich zu wenig Münzen habe, neue an zu lernen.
    Der Wh 910.13 v4 macht mir keine Sorgen, da dieser die Lernfunktion drin hat und funktioniert.

Aus Sicht der Informatik gibt es nur wenig Probleme, so lange die Münzen kein Loch haben.

Mein WSM Token von jetzt haben ein Loch und lassen sich nicht am GSG einsetzen, aber stört nicht da ich davon leider zu wenig habe.
    Für mein FunCity hat es immer gereicht, aber für die 2 neuen das wird dann zu wenig.