Ja die dürfen auch verschlüsseln 
Hab nur eine Idee gehabt zum Selbstbau eines Anschluß für programmierung mit dem PC.
Selbst wenn sowas ginge, ohne Software eh keine Chance.
Ich hab aber gleich ne andere Idee mir angesehen, die alternativ zum Thema Münzen & Token auch ginge.
Mich interessiert von denen die Erfahrung haben, ob das so gehen kann.
Bzw. wer einen Rondo hat, mal Tür aufmacht und sich das live anschaut ob die Idee funktionieren könnte.
Bilder im Anhang.
Aus Erfahrung eines früheren Automaten weiß ich was passier, wenn ein eingeworfenes Geldstück die letzte Lichtschranke passiert....
Aber beim Rondo ist mir aufgefallen, das am Bypass zur Kasse eine Rutsche gebaut werden kann.
Das Ende der Rutsche würde genau nach der Lichtschranke durch das Plaste kommen.
Weis nur nicht ob das im Winkel passt bzw. messe ich mal welchen Winkel ich brauch, damit das 0,50€ Stück auch bis ans ende rollt.
Als Material dacht ich beschichtetes Aluminium, welches sehr glatt sein wird.
Es gibt ja auch noch Spray für Gamingpads, damit die Mouse ( 0,50€ Stück ) darüber gleiten kann.
Sollte das so gehen, dann müßte ein eingeworfenes Geldstück unten wieder heraus kommen.
Auch 2€ müßten das schaffen, wenn die Röhren abgeklebt sind, damit der Automat denkt er sei voll.