Beiträge von Mogder

Habe den Fehler noch weiter eingegrenzt. Der Alarm löst immer dann aus, wenn bei der Lichtschranke die LED in den Sensor leuchten. habe die kleinen Platinen mit den LED mal weggebaut (also sie sind noch angeschlossen leuchten aber nicht mehr auf den Sensor) dann startet der Automat ohne Alarm.

und nun noch weiter eingegrenzt. Der Alram kommt nur bei den Lichtschranken für die 5 DM und die 10 pfenning Münzen

Kabel habe ich alle druchgemessen, sind in Ordnung.

habe mal probiert die Stecker vom Turm einzeln anzuschließen um zu schauen wo der fehler herkommt. der Alarm löst nur aus, wenn die Stecker zu du den Schaltern und Lichtschranken? angeschlossen sind.
    Sind 2 Kabel insgesammt. sobald eines davon angeschlossen ist kommt der Alarm.

Es klemmen keine Münzen im Turm.

Es sind alle Kabel angeschlossen, jedoch sehen ein paar sehr mitgenommen aus, könnte ein Kabelbruch das verursachen?

Ich finde 4 schalter, jeder ist leichtgänging und klickt.

bei angeschlossenem Turm kommt direkt beim einstecken ein schriller Alarmton der nach kurzer Zeit verschwindet, dann spielt der Automat kurz Musik und die Displays zeigen nur 00 bei Sonderspiele und 0.00 bei Münzspeicher

Hallo, ich stecke den Spielautomaten ein und er macht sofort Alarm.
    ich habe den Stecker vom Münzturm abgesteckt (habe das im forum hier aufgeschnappt) jetzt kommt kein alarm mehr beim einstecken. er dreht kurz die Walzen bringt aber keine Fehlermeldung.

Der Automat stand jetzt circa 15 Jahre nur rum. davor hat er einwandfrei funktioniert soweit ich mich erinnern kann.

würde mich sehr über tips freuen