Beiträge von evolution

Moin zusammen, habe diese Frage im Forum gestellt und wurde hierhin verwiesen.
    Nachdem ich das Forum durchgeblättert habe, konnte ich leider für mein Problem keine eindeutige Antwort finden und hoffe

auf Eure Hilfe: Bei meinem Crown Power Max, Baujahr ca. 1999 (auf Euro

umgerüstet) ist die Steuereinheit GSE V3.0 verbaut. Die Batterie im Timekeeper

(ST M48T18-150PC1) scheint leer zu sein, Anzeige seit einiger Zeit „bat“.

Das Spielsystemmodul ist V 1.0, 01.03.02 Euro 12

Nun die Frage, wer kann mir helfen das gute Stück wieder in Gang zu kriegen?

Konnte aus dem Forum nicht eindeutig lesen (scheint vom Alter und der Version

des Steuergerätes abhängig zu sein) ob es reicht, den Timekeeper zu tauschen

oder ihm mittels Fräsen eine neue Batterie zu spendieren und in welchem Fall es

erforderlich ist, die Software wieder drauf zu spielen. Die Löt-/fräsarbeit

wäre nicht das Thema, aber ich habe leider kein Programmiergerät mehr und auch

kein Image der Software. Bevor ich jetzt drauf los fräse, brauche ich Eure

Erfahrung und Expertise.

Hat jemand eine fundierte Empfehlung oder kann Unterstützung anbieten, wie dem Crown wieder

Leben eingehaucht werden kann? Danke für Eure Unterstützung, gern auch gegen Vergütung, wenn Ihr die Erfahrung habt.

Moin zusammen, nachdem ich das Forum durchgeblättert habe,
    konnte ich leider für mein Problem keine eindeutige Antwort finden und hoffe
    auf Eure Hilfe: Bei meinem Crown Power Max, Baujahr ca. 1999 (auf Euro
    umgerüstet) ist die Steuereinheit GSE V3.0 verbaut. Die Batterie im Timekeeper
    (ST M48T18-150PC1) scheint leer zu sein, Anzeige seit einiger Zeit „bat“.

Nun die Frage, bekommt man das gute Stück wieder in Gang?
    Konnte aus dem Forum nicht eindeutig lesen (scheint vom Alter und der Version
    des Steuergerätes abhängig zu sein) ob es reicht, den Timekeeper zu tauschen
    oder ihm mittels Fräsen eine neue Batterie zu spendieren und in welchem Fall es
    erforderlich ist, die Software wieder drauf zu spielen. Die Löt-/fräsarbeit
    wäre nicht das Thema, aber ich habe leider kein Programmiergerät mehr und auch
    kein Image der Software. Bevor ich jetzt drauf los fräse, brauche ich Eure
    Erfahrung und Expertise.

Hat jemand eine fundierte Empfehlung, wie dem Crown wieder
    Leben eingehaucht werden kann? Danke für Eure Unterstützung.