Nabend,
hat zufällig einer ein Image der Installation DVD?
Da ich ich 3 Photoplay hier habe 2006 und 2007 Software aktuell drauf.
Aber die wollte ich mal neu Installieren und updaten.
Danke.
Beiträge von Lordcyber
-
-
⚠️ Achtung! : Die Automaten vermehren sich! ⚠️
Gruß Olli

Na toll. Aus einem Photoplay wurden 3.
Sowie siehe Signatur. -
Entwarnung.
nach dem ich mal einen Speaker angeschlossen habe kam raus das der 128MB RAM Riegel defekt war.
Hab da Ersatz besorgt.
Rennt jetzt auch. -
Guten Morgen,
erst mal was Gutes ich bin auf die Software Archive gestoßen.
Diese Findet ihr hier:
https://archive.org/download/aio-f…ade-photo-play/Nun zu meinen Anliegen;
1. Ich bin etwas verwirrt was die Dongel angeht.
Laut der Übersicht:
https://www.aus.at/support/suppp.htmDas passt aber irgendwie gar nicht zu meiner Konstellation
Photoplay 1 zeigt in der Software update 2005 an und hat nur einen USB Dongel
Photoplay 2 Update 2006 Gelber Dongel mit SIM KartePhotoplay 3 Update 2007 Grüner Dongel und USB Dongel
Sollten glaub alle 3 NG sein. Da XP Embedded mit drauf ist,.
2. Bekomm ich das auch per IDE SATA Adapter hin. Da ich kein IDE DVD mehr habe.
Ja, ich weiß Clonen würde gehen. Aber ich will auch das Windows Administrator passwort und den Experten Code haben3. was für Daten brauch ich aus den alten Installationen Keys Codes usw.
Wäre super wenn mir einer der die schon mal neu Installiert hat helfen könnte.
Danke -
Hallo,
gibt es was neues zu dem Thema?
Da ich nun das Selbe mit meinen Photoplay vor habe.
Also von der Original HDD auf eine Kleine SSD mit Adapter.Da ich mir sorgen mache das die bald den Geist aufgeben.
Danke -
Hallo,
Bei meinem 3. Photoplay Spirit ist wohl das MB Defekt.
Festplatte und Dongel Funktionieren. Hab es im Photoplay 3 getestet.Gibt es einen Weg den wieder zum Leben zu bekommen. Irgendein Pentium3 MB aus Ebay und Seriel Karte rein.
Da ich ja 4 Seriell Benötige. SOrgen macht mir bei der Steckkarte wie ich da die IRQ richtig einstelle.Ach ja alle 3 laufen auf I.G.O NG 2006 2007 also Microsoft Windows XP Embedded.
Theoretisch kann ich ja da die IRQs der Steckkarte einstellen.
Sofern ich das Passwort von Windows entfernt bekomme.Datenträger hab ich leider keine zur Software.
Da wäre es klasse wenn mir einer die Isos hätte.
Dann kännte ich die alle Sauber Installieren und die IRQ da neu zuordnen.
Hat das schon mal einer versucht?
Danke -
Hallo,
also da gibt es mehrer Konstellationen.
Dongel Defekt,
Falscher IRQ für der Port im Bios eingestellt. Dann findet er den Dongel nicht.
Ich gehe heute an den 2. Automat der sollte auch den selben Dongel haben.Schau mal nach welches Mainboard verbaut ist. Wenn einer rennt kann ich das eventuell auslesen.
-
Update Zum Photoplay 1.
Es ist ein Chaintech CT-6WEV Board verbaut.
Intel Celeron 433 mit 96Mb Ram
https://theretroweb.com/motherboards/s/chaintech-ct-6wevKomisch das der 2 Bios Batterien hat aber ewig viele COM Ports.
DA such ich gerade ob ich ein Handbuch bekomme-Leider weiß ich nicht welche I.G.O. Version es ist. Photoplay 2006 mit USB Dongel.
Unterbau ist nicht DOS sondern Microsoft Windows XP Embedded.Leider hat wirklich die Onboard Grafikkarte einen Schuß weg. Aber ich hab ja 2 Freie PCI Steckplätze.
Daher hab ich mal eine Gebrauchte Matrox mit 4 MB Organisiert. Sollte für die Kiste ja reichen.Ich hoffe mal Windows nimmt die Anstandslos.
Da ich das Administrator Passwort nicht habe. Ok das zurückzusetzen wäre ja weniger das Problem. Da ich eh ein Image der Platte anfertigen möchte.
Wofür ist den im Menü der Experten Code? Den hab ich nämlich auch nicht.Lieber wäre es mir ja den IGO Datenträger irgendwoher zu bekommen und den neu aufzuspielen.
Hat da Eventuell Jemand eine Quelle?Update Folgt wenn die Grafikkarte da ist.
Danke
-
Nachtrag:
Kann ich später 2 auch per Lan verbinden das die Highscore Identisch sind? -
Hallo,
so ich bin jetzt mal dran an meinen 2,5 STK Photoplay Spirit 2.1WArum 2,5 weil 2 Komplette einen wo bereits diverse Sachen teile entfernt wurden. Ersatzteilspender.
Sind ein Scheunenfund gewesen. Dementsprechend verstaubt und voll Sägestaub.Fangen wir mal an.:
Allgemeine Fragen:
Wie bekomm ich den Rechner da raus.
Ich hab die 2 Schrauben vorne gelöst. Andere hab ich nicht gesehen.
Er ist zwar Locker aber raus bekomme ich ihn nicht. Hinten komme ich ja an eventuelle Schrauben nicht dran.Scheinleser wird wohl tot sein, da die neuen Scheine nicht erkenne, oder? Sollte der SMILEY NV4 sein.
Update Umbau auf NV10 ist unrentabel. Münzen gehen ja.
Kann ich da das Touch drin lassen und auf 19er TFT umbauen falls der Röhren einen Schuss weg hat? Und auch um Strom zu sparen.
Photoplay 1.
Nach dem Wechsel der Sicherungen lief der sofort hoch.
2006 er Software mit USB Dongel
Post Screen zeigt einen Celeron an. Glaub 433.Allerdings ist es so das nach dem Reinigen ich immer Fraktale im Bild habe. Welche vor dem Reinigen nicht da waren.Kann natürlich auch Zufall sein.
Gereinigt nur ausgesaugt und mit Glasreiniger die Glasfläche und außen gereinigt.
Da ich den PC nicht raus bekomme kann ich auch nicht den Rechner an einen anderen Monitor hängen.
HDD zeigte Sektor Fehler welche aber repariert wurde. Kam wohl vom Transport auf dem Anhänger.
Da wollte ich die mal ersetzen entweder CF oder sogar USB Platte.Uhrzeit stimmt nicht. Bios Batterie ist getauscht. und im Photoplay Menü angepasst. Übernimmt er aber nicht nach dem AN Ausschalten zeigt wieder falschen Daten.
Muß ich wohl erst ml eine Alte Tastatur Organisieren und im Bios anpassen.Meldung das nicht die Aktuelle Version ist. Bekomme ich die weg?
Ich werde mal wenn an den 2. Gehe das alles inkl Aufbau auf meiner Homepage Dokumentieren.
Danke für eure Hilfe.Ich werde diesen Beitrag weiterführen wenn an den 2. gehe.
-
Guten morgen,
so jetzt geht es los.
ich hab gestern meine 2 von 3 Photoplay abgeholt.
Der dritte kommt wenn es wärmer ist.Dr ist eh Zerlegt.Mein Ziel ist es zumindest einen wenn nicht sogar 2 ans laufen zu bekomme und in unserer Bar aufzustellen.
Klar das da wenige dran spielen werden. Aber ich denke ein paar werden es doch tun. Und vor allem wir selber wenn nichts los ist.Der 3. brauch ich nur das Gehäuse.
Es handelt sich um Spirit 2.1
So fangen wir mal an:
1. Strom dran tut sich gar nichts kein Lüfter keine LED oder irgendwas.
Da geh ich Später dran. Ich denke mal wird Sicherung oder so sein2. Strom dran Lüfter dreht.
Am Münzprüferleuchtet Grün.
Scheinzähler leichten die beiden mittleren Roten.
HDD LEd Grün.
Monitor macht aber gar nichts. Weder eine LED zu erkennen noch was anderes das leuchtet.
Ich denke den werde ich mir als erstes vornehmen.Leider muß ich mir erst ein AT Adapter besorgen und VGA um den PC auszubauen und im Büro zu Prüfen.
Sowie ich gelesen habe das ich dringend von allen Platten Images ziehen soll. Sind ja nicht mehr die jüngsten.
Wobei ich die gerne auf CF oder so umbauen möchte.Wo kann ich da ansetzen um es zu sehen wo es klemmt?
Danke -
Hallo,
liebe Leute.
Ich bin über eine Garagenauflösung an 2 Photoplay bekommen.
Mal sehen was da alles dabei ist und ob sie überhaupt noch Funktionieren.Gerade da ich in den Anfang 2000 immer gern an den Geräten war würde ich dir gerne wieder zum laufen bringen.
Realer Name Mike 46 Jahre aus dem schönen Hochschwarzwald.