Danke für den Tipp
mit dem Münzprüfer
Gruß Frank
Danke für den Tipp
mit dem Münzprüfer
Gruß Frank
Danke für die ganzen Infos von Euch, ich hatte mich noch nicht mit dem Thema Tokens beschäftigt und kannte daher den Befriff "Roadrunner" gar nicht.
Gut, dann werde ich den nachgekauften mal weiterverkaufen, mit dem kann ich ja nichts anfangen.
Bezüglich des ersten MP
Hallo,
hier die Fotos des "neuen" MP
Ich hoffe hier kann mir jemand genaueres zu dem 2. Prüfer erklären und warum dieser mit meinem Münzturm nicht zusammen läuft, ich bin was Münzprüfer
ich hab jetzt mal Fotos von der Vorder- und Rückseite des original MP
Im nächsten Post der als Ersatz beschaftte MP
Original verbaut:
G-40 4500/3-0343
jetzt nachgekauft:
G-40 4500/3-0746
Fall nötig kann ich auch Bilder machen und hochladen.
So ich mal hier im Forum recherchiert, und bin auf den Post "Taifun quick problem mit Münzprüfer
Dort heißt es: "Falsche Kombination bedeutet, das ein unverschlüsselter Münzprüfer
Meine Münzeiheit hat die obere mittlere einzelne Diode, nach der Beschreibung hätte ich somit eine verschlüsselte Münzeinheit.
Ok, wenn das so stimmt, wie es da steht, woran erkenne ich am Münzprüfer
Ich bin etwas ratlos.
Gruß Frank
Hallo,
der neue Münzprüfer
Im Display stehr nur FEHLEr und die blaue Tastatur zeigt beim Müntest "Einwurf" die Meldung: "Fehler in der Münzeinheit falsche Kombination"
Der "neue" (ist natürlich ein gebrauchter) Münzprüfer
Was ist hier mit "falscher Kombination" gemeint und kann ich die irgendwie beheben?
Ich scheine mit Münzprüfern auf Kriegsfuß zu stehen.
Ich hoffe, hier hat jemand einen Tipp für mich.
Hallo Olli,
danke für die Info, leider ist der bestellte Münzprüfer
Gruß Frank
Gut, ich habe mal einen passenden Münzprüfer
Gibt es hier "Fachleute" die einen Münzprüfer
Hallo erst einmal, ich bin neu hier.
Hab ein Problem mit meinem (einzigen) Geldspielautomaten.
Nach einem Spieleabend mit Freunden starte ich heute das Gerät und es nimmt keine Münzen an, fallen direkt alle durch in die Ausgabeschale.
Gerät: Merkur Rondo Profitech 3000 EU, Münzprüfer
Situation:
Gerät startet ganz normal und springt dann in den Werbemodus, Lampen blinken und leuchten, Display oben zeigt nach kurzer Zeit links 000 und im rechten Display 00000.
Münzschlitz leuchtet rot, Rückgabetaste leuchtet nicht.
Wenn ich den Schlüsselschalter öffne und 1 mal auf die Rückgabetaste drücke erschein "EU 0,10" im Wechsel mit "frei". Diese 10 Cent müssten doch eigentlich oben rechts im Display erscheinen, wenn das Gerät in Ordnung wäre.
Münzprüfer
Gerät geöffnet und blaue Tastatur angeschlossen: Test Münzeinheit
So Dinge wie Auswerfer und Münzklappe funktionieren.
ABER: Fehlerspeicher Münzprüfer
Die zweite Meldung halte ich für einen Folgefehler.
Mein Problem: Was ist mit "Rückgabehebel aktiv" gemeint?
Ist das Problem am NRI Münztester zu suchen, oder hat der Rückgabetaster am Gerät ein Problem?
Da bin ich jetzt mit meinem Latein am ende und hoffe, hier kann mir jemand mit Tipps weiterhelfen.
Gruß Frank