Beiträge von steinriesen

Danke für die ganzen Infos von Euch, ich hatte mich noch nicht mit dem Thema Tokens beschäftigt und kannte daher den Befriff "Roadrunner" gar nicht.

Gut, dann werde ich den nachgekauften mal weiterverkaufen, mit dem kann ich ja nichts anfangen.

Bezüglich des ersten MP der original drin war und vermutlich defekt ist werde ich mal den User seku-games (Kurt) ansprechen, ob der irgendwie helfen kann wenn ich Ihm den MP zusende.

So ich mal hier im Forum recherchiert, und bin auf den Post "Taifun quick problem mit Münzprüfer" gestoßen.

Dort heißt es: "Falsche Kombination bedeutet, das ein unverschlüsselter Münzprüfer in einer verschlüsselten Münzeinheit eingebaut ist."

Meine Münzeiheit hat die obere mittlere einzelne Diode, nach der Beschreibung hätte ich somit eine verschlüsselte Münzeinheit.

Ok, wenn das so stimmt, wie es da steht, woran erkenne ich am Münzprüfer ob er verschlüsselt oder unverschlüsselt ist. Lässt sich das ändern? oder muss ich jetzt noch einen Münzprüfer besorgen, der verschlüsselt ist? Und kann der Verkäufer das auch erkennen?

Ich bin etwas ratlos.

Gruß Frank

Hallo,

der neue Münzprüfer ist heute eingetroffen, hab Ihn eingebaut, mit blauer Tastatur den EMP Tausch freigegeben und sicherheitshalber die Kiste neu initialisiert.

Im Display stehr nur FEHLEr und die blaue Tastatur zeigt beim Müntest "Einwurf" die Meldung: "Fehler in der Münzeinheit falsche Kombination"
    Der "neue" (ist natürlich ein gebrauchter) Münzprüfer ist ebenfalls ein NRI G-40 4500 auch für EURO Münzen.

Was ist hier mit "falscher Kombination" gemeint und kann ich die irgendwie beheben?

Ich scheine mit Münzprüfern auf Kriegsfuß zu stehen.

Ich hoffe, hier hat jemand einen Tipp für mich.

Hallo erst einmal, ich bin neu hier.

Hab ein Problem mit meinem (einzigen) Geldspielautomaten.

Nach einem Spieleabend mit Freunden starte ich heute das Gerät und es nimmt keine Münzen an, fallen direkt alle durch in die Ausgabeschale.

Gerät: Merkur Rondo Profitech 3000 EU, Münzprüfer NRI G-40 4500, rote Datenbank, geöffnet, neue Batterien vor 1 Jahr, blaue Tastatur vorhanden, Gerät im "no Public" Mode.

Situation:

Gerät startet ganz normal und springt dann in den Werbemodus, Lampen blinken und leuchten, Display oben zeigt nach kurzer Zeit links 000 und im rechten Display 00000.

Münzschlitz leuchtet rot, Rückgabetaste leuchtet nicht.

Wenn ich den Schlüsselschalter öffne und 1 mal auf die Rückgabetaste drücke erschein "EU 0,10" im Wechsel mit "frei". Diese 10 Cent müssten doch eigentlich oben rechts im Display erscheinen, wenn das Gerät in Ordnung wäre.

Münzprüfer ist frei, keine Münzen die irgendwo hängen oder blockieren. Münzturm enthält je Röhre noch einige Münzen. Münzturm mit 2,-/0,10/1,-/2,- Röhre

Gerät geöffnet und blaue Tastatur angeschlossen: Test Münzeinheit

So Dinge wie Auswerfer und Münzklappe funktionieren.

ABER: Fehlerspeicher Münzprüfer ausgelesen: "Rückgabehebel aktiv 2" danach noch "ERROR-Timer aktiv 79"

Die zweite Meldung halte ich für einen Folgefehler.

Mein Problem: Was ist mit "Rückgabehebel aktiv" gemeint?

Ist das Problem am NRI Münztester zu suchen, oder hat der Rückgabetaster am Gerät ein Problem?

Da bin ich jetzt mit meinem Latein am ende und hoffe, hier kann mir jemand mit Tipps weiterhelfen.

Gruß Frank