Beiträge von Teffi74

Ein "Hallo zusammen" ans Forum ;}
    Die Fragen, die ich jetzt stellen werde, werden euch nicht neu sein (sorry!), aber trotz Viereck-Augen vom vielen Forumlesen und Internet-stöbern bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen. Vielleicht könnt ihr mir ein bissl weiterhelfen....
    Ich habe mir einen alten Sielaff Kondomautomaten gekauft. Die Vision dahinter: den Automaten mit süßem Gebastelten oder Schachteln mit lustigem Inhalt statt Kondomen zu füllen. Die Schachteln habe ich schon gebastelt, gefüllt, soweit gut. Jetzt das große ABER. Der Automat funktioniert, ich habe ihn mit 5 DM und 1 DM-Stücken ausprobiert.
    Ich würde ihn gerne bei uns aufhängen. Aber täglich davor zu stehen und dem Massenansturm (hüstel, na gut, den vereinzelten Interessenten) immer das Geld Euro- in DM-Münzen zu wechseln wäre echt zu zeitaufwendig, lächel.
    Daher meine Fragen:

1. Wie erkenne ich das Modell/ Fabrikatsname? Mit R3 (siehe Bild) finde ich nichts, wär auch zu einfach. Am Automatenrand links finde ich lediglich eine Sielaff Schlüsselnummer.
    Im Automaten sehe ich auch nichts auf den ersten Blick. Muss ich das Innenleben dafür komplett rausbauen??

2. Wenn ich das das Fabrikat hätte, würde ich wieder suchen, ob es bereits eine Anleitung für die Euroumrüstung gibt. Wenn jemand von euch allerdings schon mit Hilfe meiner Bilder Bescheid wüsste, wäre natürlich superklasse....
    Dann würde ich zu meinem Vater gehen, ihn seine langweilige Rentenzeit vorhalten und hoffen, ihn zur Bastelei an dem Automaten überreden zu können. Väter können schließlich (fast) alles. Aber ohne Anleitung (jaaaa, es gibt ganz viele, für ganz viele Automaten, hab ich gesehen, aber alle haben ein anderes Innenleben) ist es doch sehr schwer.
    Danke schonmal für eure Hilfe im Voraus.
    Bin gespannt, ob ich meine Vision mit eurer Hilfe realisieren kann...
    Grüße
    Teffi74