Beiträge von Uwe1952

Hallo zusammen,
    Mac Gyver
    vielen Dank für das Angebot mit dem zusammen reparieren. Ich komme aus dem Bereich Göttingen (was nicht so weit entfernt ist), aber ich würde es zeitlich gerade nicht schaffen, mal vorbei zu kommen.

Der Spielautomat hatte im Display "E Cb" angezeigt, was laut Internet auf einen leeren Timekeeper hindeutet. Daraufhin habe ich vorsichtig das Schloss aufgebohrt (da kein Schlüssel vorhanden ist).
    Dann habe ich aber den Automaten nicht mehr angeschaltet um zu sehen welche LED leuchten, sondern versucht den [definition=9]TK[/definition] zu reparieren (ausbauen, auffräsen und eine 3V Batterie anlöten und [definition=9]TK[/definition] wieder einstecken). Da dies ja nicht wirklich funktioniert hat, habe ich dann den [definition=9]TK[/definition] bei Ali bestellt und eingesetzt. (Dieser Baustein ist nur gesteckt und muss nicht gelötet werden.)
    Ich hoffe, das ich den [definition=9]TK[/definition] auch richtig herum eingesteckt habe.

Siehe Bilder im Anhang.
    1. Bild ( so habe ich ihn übernommen, mit leerem [definition=9]TK[/definition])
    2. Bild nach dem wechsel des [definition=9]TK[/definition]
    3. So sieht er aus, wenn er angeschaltet ist.

PS: Leider kann ich den Vorbesitzer nicht mehr fragen, ob der Automat vorher schon defekt war oder nicht :(

Gruß nach Hannover

Der Automat war jetzt ein paar Tage ohne Strom und ich habe nochmal alle Stecker kontrolliert.
    Es
    Leuchtet nur die 5V LED.
    Auch nach vielen Resetknopf Versuchen ändert sich nichts.
    Aber ich kam ja auch nicht sagen ob der Automat vorher funktioniert hat.

Es ist zwar schade, aber wenn ich den nicht zum laufen bekomme, geht er halt weg. Ich war ja eh eher auf der Suche nach einem „Unterhaltungsgerät“. Früher stand in der Kneipe ein Herz Ass Automat. So etwas in der Richtung (Poker, Black-Jack oder so,… da müsste mal schauen was es da so gibt.

Ich nochmals.
    Gerade habe ich den timekeeper gewechselt.
    Jetzt ist zwar der Alarm weg, jedoch leuchtet auf der Platine die LED 5V + Rechner.
    Ansonsten leuchtet im Gewinnspeicher „00000“ und im Münzspeicher abwechselnd „55559“ und „. .9“.
    Münzen fallen nach Einwurf direkt wieder raus.

PS: Druck auf den Resetknopf bringt leider nichts.

Wäre für einen Tip wirklich dankbar.

Hallo,
    wie in einem anderen Threat bereits erwähnt, musste ich bei einem älteren NSM-Arena ebenfalls das Schloss ausbohren, da der Schlüssel nicht mehr auffindbar war und die [definition=9]TK[/definition] Batterie leer war. (Hierbei habe ich leider das aber das ganze Schloss entfernt.)

Nun habe ich die Befürchtung, das ich bei dem ausbohren des alten Schlosses den Automaten in eine art "Alarm-Modus" gebracht habe, da dieser direkt nach dem Einschalten anfängt überall zu blinken und zu "tuten"

Hier mal ein Bild vom Inneren
    PS: tut mir leid falls es nicht gewünscht ist, das ich einen älteren Thread wieder hervorkrame. Ich dachte es wäre besser als extra wieder einen neuen zu dem gleichen Thema zu eröffnen.

Gruß

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, das ich das Schloss aufbohren musste um den Automaten zu öffnen. Der Schlüssel war nicht mehr auffindbar.
    Könnte es sein, das ich dabei den Automaten in eine art "Alarm-Modus" gebracht habe?

Hätte jemand evtl. ein Bild parat, wie die Verriegelung vom inneren ausschaut?

Gerade an dem mittleren Hebel,.. hängt da evtl. eine Feder dran?
    Gruß

Hi,
    ich danke dir, aber das Kabel zu ziehen, hat leider keine Änderung gebracht.
    Der Automaten macht weiterhin Alarm. (ich hatte vergessen zu erwähnen, das die LED über 5V auf der Platine leuchtet.)

(evtl. habe ich bei dem Ausfräsen der Batterie doch versehentlich kontakte des M48T12 150-PCI beschädigt. Erkennen kann ich dort zwar nichts, aber es könnte ja sein.
    Ich habe mir jetzt mal einen entsprechenden Timekeeper beim Ali bestellt.. mal sehen ob es daran gelegen hat.

PS:
    Es ist zwar schade, aber da ich ursprünglich auf der Suche nach einem anderen Automaten (bzw. anderer Art von Automaten war) war und diesen hier nur durch Zufall bekommen habe, ist es auch nicht ganz so dringend und kann auf die Lieferung warten.
    Gruß

Moin zusammen,
    Ich habe kürzlich den NSM Arena (Steuereinheit 95 E II)bekommen, bei dem die Speicherbatterie leer war.
    Nach dem wechseln Batterie aus dem M48T12-150pci (ausfräsen und eine neue 3V Zelle anlöten) schlägt das Gerät beim Stromanschluss Alarm.
    Sprich alle Lampen am Gerät blinken und dazu halt noch Ton aus den Lautsprechern.
    Habt ihr eine Idee was das sein könnte?