Beiträge von Fabian007

Hallo liebe Automatenfreunde,

ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet, möchte mich aber gerne mit der Technik beschäftigen, um meinen ersten Automaten – einen Panther Carlo (Baujahr 2006) – selbst warten und instand halten zu können.

Das Gerät läuft aktuell einwandfrei. Allerdings mache ich mir Gedanken über das Thema „Batterie“. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das eines der wenigen Dinge, die kritisch werden können, wenn man es vernachlässigt. Ich habe ein Foto meiner Steuereinheit beigefügt, da ich vermute, dass hier möglicherweise schon einmal etwas gemacht wurde – sicher bin ich mir jedoch nicht.

Daher hätte ich ein paar Fragen:

1. Worauf sollte ich generell achten bzw. was sollte regelmäßig gewartet oder ausgetauscht werden, damit der Automat langfristig zuverlässig läuft?
    2. Wie genau tauscht man bei diesem Automaten die Batterie?
    3. Gibt es im Raum Gifhorn, Wolfsburg oder Braunschweig Experten oder Werkstätten, bei denen man Reparaturen durchführen lassen kann – und eventuell auch etwas dabei lernen darf?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und eure Geduld mit einem Einsteiger!

Viele Grüße
    Fabian

IMG_3858.jpg