Wenn er sich interessiert werde ihn gerne Entjungfern Sachen was geht ab Db Sachen Optimierung ist alles 😅
Beiträge von bearchie
-
-
Wenn du den Chip auslesen kannst wird das sicher gehen.
Die alten Datenbanken rot / blau haben keine Selbstzerstörungsmechanismen. Da geht also auch der Atmel nicht Softwaremäßig kaputt.
Stephan
Schön das endlich ehrlich das richtig
-
Es gibt dafür fertiges Tool von mir um atmels zu beschreiben Köpfe gibs auch die zu Programier Station passen
-
Ansich kann das selber machen wenn er möchte die neu beschreiben das kein Hexenwerk
-
Hallo,
habe ein Merkur Triple Power Automaten im Display steht Ablauf brauche ich ein Freischaltcode? Zulassungnummer: 204502718
Vielen Dank im Voraus
Hersteller Spiel Tech 21 GmbH 65589 Hadamar, Deutschland Model TRIPLE-POWER Zulassungsdatum * 2006-11-24 Zulassungscode 09253718 deine gesuchter code ist : 09253718
-
So, ich habe angefangen, die Teile zu sichern.
Alles extrahiert und für die Nachwelt aufbewahrt — falls jemand mitmachen möchte, meldet euch!
Ich habe Grafikkarten und Soundkarten (alles mit Speicher) extra gekauft (teilweise über 100 €), um sie auszulesen. Wer so ein Board haben möchte, kann es kostenlos bekommen. Mir ging es nur darum, die Daten auszulesen, zu sichern und die Dumps der Community gratis zur Verfügung zu stellen — wie immer bei mir.
Keine macht den Abzockern 😅
-
Unterhalb der Datenbank sind zwei rote Dioden.
Wie leuchten die im eingeschaltetem Zustand ?
Ein Tipp von mir: Wenn das Gerät nicht startet, lass es nicht weiterlaufen – es liegt ein Kurzschluss vor. Der Atmel-Code ist ebenfalls gelöscht. Ich kann Wärmebilder vorlegen, die zeigen, wie sich das auswirkt.
Das ist vergleichbar damit, als würdest du einen Automotor starten, nachdem vorher das Öl abgelassen wurde. Genau so wurde es absichtlich eingebaut – von gewissen Leuten, deren Namen ich hier nicht nennen möchte. Den Grund dafür kenne ich.
Das Wärmebild entstand nach nur 2 Sekunden, wenn die Platine ohne Atmel-Code gestartet wird. Der Atmel löscht sich ja selbst – zum Beispiel, wenn die Batterie leer wird oder die Software beschädigt ist (z. B. wenn der Loader defekt ist).
Das alles wurde ganz bewusst von bestimmten Leuten so eingebaut, obwohl es eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre. Es gibt aber einen Grund, warum sie das gemacht haben – ähnlich wie ein Ausleseschutz bei Datenbanken.
-
Der Datensatz ist da. Wenn du die Datenbank selbst neu beschreiben willst, melde dich einfach.
Der Vorgang dauert in der Regel etwa 1 Minute.
Zwei Batterien oder ein Akku-Umbau – wie auch immer, ein Umbau auf Akku funktioniert ebenfalls, warum auch nicht.
Alternativ kannst du dich natürlich auch an einen gewerblichen Anbieter wenden.
-
Das ganze klingt nicht gerade gut. Heißt die Chancen den Monopoly zum laufen zu bekommen, sehen gerade nicht so rosig aus?
Pascal
wenn jemand datensatz raus rückt ist kein ding wieder hin zu bekommen das xc file
-
Die erste Suche hat keine Software für den Monopoly zu Tage gebracht.
Stephan
Das Problem wäre vermeidbar gewesen, wenn den Leuten sauber erklärt worden wäre, wie man wenigstens die XC-Datei über VDIA sichern kann. Dann hätte es solche Probleme nicht gegeben. Leider gibt es Leute, die spezielle Modifikationen machen und nicht möchten, dass man genauer hinschaut. Dadurch kann man die Daten nicht mehr so auslesen, wie es ursprünglich von Merkur gedacht war. Eigentlich war die Funktion zur Prüfung vorgesehen, ob Manipulationen vorgenommen wurden – aber gewisse Leute haben sie entfernt, damit sich niemand einen Dump ziehen kann.
-
-
Hallo,
ist möglich.
Aber es leuchten dann natürlich nicht die richtigen Felder, Gewinnanzeigen und Farben.
Auch verheiraten sich gelegentlich die Spielmodule mit dem eingesetzten Münzprüfer
. Es wird dann später eine Servicetastatur benötigt um die Verbindung wieder zu lösen.
Oder du trennst denn turm an voher 😅 kanste an der 6800er alles trennen bis auf Strom
-
das kein fertig bausatz ist selber bau bau satz löten etc nicht viel dazu
-
gibs doch schon zu selber bauem

-
man sucht sich einfach die dauer aus?
ist es nicht am einfachsten man macht es direkt bis 2089 und hat ruhe?
sindlos eingendlich 2089 da 2038 ende ist pysikalisch an einen 32bit cpu hier eine erklärung von der süßen lea
glaube die erklärt besser als wenn ich machen würde warum 2038 noch intersant wird auch für alle automaten mit einer 32bit cpuExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja dd sehr mächtig Kripo benutzen das auch um Forensik Daten nacher zu extrahiern weil selbst gelöschte Daten mit nimt also wo Index fehlt damit wird jede 0 1 direkt gespeichert auch Lehre stellen sehr interessant wenn in Forensik Tätig ist
-
wie haste die kopiert am besten per dd also raw kopie wenn auf windows machen wilst musste img erstellen aber wichtig als RAW
alternative clone zilla mal versuchen mag persölich liber dd
sudo dd if=/dev/sdX of=/dev/sdY bs=64K conv=noerror,sync status=progresswobei if die quell platte ist und of deine ziel platte musste halt etwas anpassen
-
Ja sagte bin nur Art Navi Zeige weg helfe an ziehl fahren..
Aber fahren muss AleineMuss niemand Navi Nutzen...
Mann kann Taxi Rufen in dem Falle lieben Kühlbox
Jeder Mensch hatt freie Wahl werde nigs sagen wenn Leute Taxi Methoden bevorzugen warum nicht
Bis jetzt gabes immer nur Taxi weil weg geheim war mit Navi Update gibs Straßen nun auch
Verachte niemanden der lieber Taxi fahren will bequeme Methode
So zum Schluss wer Taxi fahren will an Kühlbox wenden wer selber fahren will an mich ganz einfach
-
Ist seine Entscheidung ob selber machen will oder Geld aus geben bin nur dazu da weg zuzeigen und zu unterstützen wenn weg gehen will
Nicht weniger nicht mehr...
Wie erwähnt bin nur dazu da ihn zu unterstützen wenn weg gehen will das 24/7 natürlich
Ist seine Entscheidung wenn er will kann gerne machen muss halt melden Rest mir egal...
Entweder machen lassen Geld aus geben oder was lernen für Zukunft ist jeden seine Sache
-
Ja kannst Akku in Datenbank bauen wenn denn will das ist möglich heißt mal das nicht geht klar sich selbst aufladende Datenbank warum soll auch nicht gehen
Rechung warum das geht ganz einfach Datenbank läuft intern mit 5V auch CPU RAM etc laufen 5v können 5.5V ab Akku sind wir bei 4.2V baterien haben ie 3V sind parallel warum ? Na Reihe wären 6V = tot ging also nur parallel Schaltung hihi sonst würde selbst wenn baterien quasi 2.7V hätten immer noch laufen wären ja 5.4V also Lehre baterien hatten Reihen Schaltung genau richtige Spannung wäre mal intersant ob nicht modifizierte zwischen Bord machen kann kann Batterien bis unter 1.5V noch benutzen muss nicht immer 50% volle baterien weg werfen