Beiträge von merlin20302

Hallo Zusammen,

ich bin sehr neu im Thema und habe nicht wirklich Antworten auf meine Fragen gefunden, weshalb ich es hier probiere :)

Ich überlege mir einen (sehr billigen) gebrauchten Vision Slant Top zuzulegen, leider wird dieser als "Wahrscheinlich defekt" vertrieben.
    Da ich aber begeisterter Bastler bin, dachte ich mir, dass dies vielleicht ein ganz netten neues Projekt werden könnte.

Dieses "Projekt" ist nicht Kommerziell gedacht.

Hier meine Fragen für die geduldigen unter euch die noch einem Neuling helfen wollen:

1. Wenn die Platine/der Computer defekt ist, ist es realistisch diese austauschen zu können?

2. Ich habe gehört, dass die Datenbanken mit den Spielen (und ich schätze auch dem Operating System) auslaufen können und die Automaten dann nicht mehr benutzbar sind ist es möglich:

2a. einfach ein neues Spielepaket/Datenbank zu kaufen und das gerät damit zu retten?
    2b. so ein Gerät zu Jailbreaken oder Software dafür zu cracken, da es eh nur Hobbymäßig und nicht Kommerziell genutzt wird(sofern sowas nicht Illegal ist)
    2c. dass das ganze Projekt ein Reinfall wird und es sehr unrealistisch ist, dass ich diesen für (wenn überhaupt) möglichst kleines Geld zum laufen bringen kann

3. Wenn alle Stricke reißen, könnte ich die Bildschirme im Kabinett, die hoffentlich mit einem herkömmlichen Bildschirmstecker verbunden sind(??), auch an eine (Retro-)Spielekonsole anschließen und den Automaten somit zu einem Arcade-Spielautomaten umbauen

In den Automaten noch pipapo 200€ für Hardware und/oder Software zu stecken ist natürlich kein Problem aber großartig mehr würde ich hier ungern reinstecken.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten und freundliche Grüße
    Merlin