Moin liebe Automatenfreunde,
ich (berufl. Software Entwickler und elektrotechnischer Hobbybastler) habe ein neues Projekt.
Ein paar Infos zu meinem Projekt:
Habe ein Merkur Gold Cup LED mit einer defekte (toten) Datenbank bekommen. Mein langfristiges Ziel ist nun die Datenbank und Steuereinheit mit einen custom Mikroprozessoren zu ersetzen (Raspberry Pi).
Die Programmierung der Spielelogik wird kein Problem sein, vielmehr beschäftigt mich die Kommunikation mit der Peripherie. Nachdem ich mich ein wenig eingelesen habe, wurde mir schnell klar, dass dies keineswegs trivial ist. Anscheinend wird für die Kommunikation ein ADP-eigenes Protokoll verwendet, soweit ich dies richtig verstanden habt. Leider habe ich keine lebendige Datenbank mehr und könnte mit einem Logikanalysator die Signale zu untersuchen (Mustererkennung etc.), um schlauer zu werden.
Aber alles eins nach dem anderen, mein erster Use Case ist die Münzeinheit und somit kommen wir zu meiner eigentlichen Frage/Setup:
Setup:
- Automat: Merkur Gold Cup LED C3 (2004) - PROFITECH 3000 aus dem Hause Stella
- Münzprüfer: WH Münzprüfer [definition=4]EMP[/definition] 900.13 v4
Frage:
- Gibt es nähere Infos darüber, in welcher Art und Weise die Steuerung mit der Münzeinheit kommuniziert?
- Sind Infos über das Kommunikations-Protokoll bekannt?
- Gibt es Schaltpläne? (habe bisher noch nichts gefunden)
Viele Grüße
Timo