Beiträge von Frapstery

Touch kalibireren dann gehts es wieder.
    Das MEnü hat sich aufgehangen.

Ps: Das ist ein Service-Menü und kein Spielplatz :)

Vielen Dank für die Hilfestellung, aber leider behebt das nicht das Problem mit den verschwundenen Adminrechten/ beziehungsweise das alles im Service Menü ausgegraut ist.
    Das mit dem Spielplatz muss man mir nicht sagen, haha.. der Verkäufer hat es hier nur etwas zu.. gut gemeint.. und am Ende die Suppe gehörig versalzen.

Edit: Ich hab mittlerweile eine Vermutung; in den Adminrechten sind keine Funktionen mehr, weder freigegeben noch gesperrt.. der Spielbetrieb funktioniert jetzt komischerweise, aber einstellen kann ich nix mehr.. aber sowohl Münzen als auch Scheine gehen ohne Probleme. Wie könnte ich neue Adminrechte setzen? Brauche ich dafür eine blaue/rote Tastatur? Kenne mich wirklich nicht aus. Danke für die Antworten :) .. hätte meinen Beitrag auch editiert, aber komischerweise hab ich nicht die Option.

Guten Abend, um ehrlich zu sein, hatte ich mir meinen ersten Beitrag ganz anders vorgestellt.
    Ich wollte (habe) heute einen Merkur Slimline mit einem größeren Spielepaket gekauft.. der Verkäufer kam her, baute den Automaten auf, zeigte mir den Rücksteller und klärte mich auf. Dann das Gerät im Betrieb, Zulassungskarte nicht erkannt.. okay, er ins Service Menü, die Fehlerprotokolle gelöscht, dann haben wir den Automaten vorsichtig über das Service Menü aufgemünzt.. das Gerät ausgeschaltet, die Zulassungskarte neu gesteckt, neu gestartet.. Bis dahin funktionierte das Service Menü nach Anmeldung des Administrators noch ohne Probleme.. auch wenn der Spielmodus in Variante A nicht anlief, konnte man zumindest sagen, der Automat funktioniert.. Soweit so gut, am Ende wollte er den Rücksteller nutzen, steckte diesen auf das Board und dann passierte es.. ein Fehler.. Ich ahnte es bereits. Ich sagte ihm vorher mehrfach das dieser Stecker einen Löschprozess initiiert und ungefähr 15 - 20 Sekunden andauert. Erst leuchtet es rot, dann leuchtet es grün und am Ende blinkt er Grün.. Doch der Verkäufer zog den Stecker nach 3 Sekunden (während das Licht durchgehend leuchtete).. uuund kurz darauf hat es dann wohl die Datenbank zerschossen (ist meine Mutmaßung, ich bin absoluter Anfänger).. jetzt sind alle Optionen ausgegraut, nichts lässt sich mehr anklicken und sobald man etwas drückt, haut es einem nur noch Fehlercodes entgegen.

Hier einige Bilder der Fehler welche mich jetzt begrüßen.

Der Verkäufer war daraufhin nicht mehr so glücklich (ich übrigens auch nicht) und wollte das Gerät doch noch irgendwie los werden.. statt der vereinbarten 1000€.. wollte er was von mir hören.
    Ich habe dann (aufgrund des Dispensers, Akzeptors und ähnlichem) noch 300€ auf eigenes Risiko geboten und mich an dieses Forum erinnert.. eventuell habt ihr Rat, eventuell wisst ihr was dem Automaten fehlt und wie ich ihn (als Laie) wieder in Schuss bringe.. dafür wäre ich euch sehr dankbar.. denn jetzt habe ich einen 60kg großen Briefbeschwerer hier stehen..

Vielen Dank an euch im voraus, ich schätze jede Antwort hier drauf!