Beiträge von Monshi15

Zwickel Vielen lieben Dank! Wie gesagt, in der Hoffnung, dass der Typ, der ihn jetzt kaufen will, es am Ende auch tut, stehe ich zumindest mit diesem Automaten nicht mehr vor dem Problem. Aber gebe das alles, was ich jetzt gelesen habe, auch gerne an ihn weiter bzw. kann ich irgendwann auch brauchen, wenn ich das Projekt nochmal angehen sollte. Meinst Du tatsächlich, dass der aus den 70ern ist? Der Schriftzug kommt mir älter vor.

Schrotti Der Schlüssel ist heute angekommen und passt! Yeepeeh! Best ever... lieben Dank für den Tipp nochmal!

Guckst Du: https://www.muenzer24.de/Wertmarke-wie-1-DM

Ja, das ist wohl richtig. Ich hatte nur neulich eine Anfrage, ob ich wüsste, wie man die Dinger umbaut. Deshalb dachte ich, es wäre vielleicht einfacher, ihn zu verkaufen, wenn ich ja sagen könnte. Der, der ihn jetzt wahrscheinlich nehmen will, hat nicht weiter danach gefragt. Ich hoffe, es klappt trotzdem.

Vielen lieben Dank! Du warst eine super Hilfe! Bin schon schier verzweifelt, da auch ich ihn ja nicht hätte nutzen können, wenn er nicht mehr aufgeht. Leider war er auch viel zu groß. Seinerzeit habe ich gepennt. Dachte, er sei halb so groß. Wahrscheinlich habe ich nur die Schrift gesehen, die mich so begeistert hat. Naja, irgendwann vielleicht. Ganz aus dem Kopf habe ich das noch nicht. Aber der große hier ist ne Nummer zu groß.

Hallo Schrotti,
    schon mal vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort!
    Mit Nummer meinst Du vermutlich die, die direkt auf dem Schloss steht, richtig? Das wäre dann: 2C144.

Mir ist beim Gucken gehen gerade ein Gedanke gekommen: Es gibt doch Wertmarken. Theoretisch könnte man einen kleinen "Wechselautomaten" daneben hängen, in den man Betrag X hineinwirft und bekommt dafür Wertmarken im selben Wert raus, die man dann für den Zigarettenautomaten nutzen könnte. Die Wertmarken gibt es in exakter Größe von 1 DM. Dann müsste man gar nichts umbauen.

Hallo in die Runde,
    ich bin neu hier und kenne mich null aus. Das gleich vorweg. Habt also Geduld mit mir. ;tölf
    Ich habe einen schönen alten Zigarettenautomaten, den ich zum Kunstautomaten umbauen/verändern wollte. Ich komme aber nie dazu und will ihn deshalb wieder verkaufen. Problem ist aber, dass ich den dazugehörigen Schlüssel nicht mehr finde.
    Gibt es eine Möglichkeit, ihn zu öffnen bzw. dann das Schloss auszutauschen?

Die zweite Frage ist, wie man ihn von DM auf Euro umstellen/umbauen kann. Das wird immer wieder angefragt. Ich will das nicht machen, aber es wäre schön, wenn ich angeben könnte, wo man diese Info bekommt.

Ich habe ein Foto vom Zigarettenautomat angehängt. Hoffe, das hilft.
    Liebe Grüße,
    Monshi15