Beiträge von smoke_haze

Moin Leute :)

hab hier seit neuestem ein Problem mit meinem MG2.
    Der hat mehrere Jahre rumgestanden, nun wollte ich ihn nochmal anschmeisen.

Zuerst war BIOS Batterie war leer. Die hab ich getauscht.
    Danach hab ich ein Master Reset durchgeführt und alles neu eingestellt. [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] funktioniert, Münzen werden richtig erkannt und 2er landen im Hopper. Zocken usw funktioniert alles.

Gestern nun wollte ich aus meinem vollen Hopper etwas auszahlen, leider scheint dieser nicht mehr zu funktionieren. Über Hardwaretest rührt sich nichts beim ansteuern des Hoppers. Er Zeigt mir bei vollem Hopper "Voll/Leer Nein/Nein" an (ist das normal?).

Es handelt sich übrigens um ein MK2 Cube. Habe mal die 2 Hopper kreuzgetauscht um ein defekt auszuschließen. Leider geht der andere auch nicht.

Danke für eure Hilfe :)

Moin ;hüpf
    alsoooo... Ich habe heute meinen alten NV8 rausgeholt und den neuen NV10 eingebaut. Und siehe da es funktioniert ;dance Neue 5er werden jetzt endlich angenommen. Ganz einfach per Plug n' Play... Altes Gerät raus neues rein (passt perfekt), anschließen und Spass haben :)

Einen NV8 mit passendem Softwarestand zu finden iss glaub ich garnicht so leicht.

Danke alle für die Hilfe!

ok danke für die Antwort! hört sich sehr Intressant an. Nur an die nötigen Daten dran zu kommen ist wohl sehr schwierig.... wie würde es aussehen wenn ich auf einen anderen typ umrüste? Welchen hole ich mir da am besten? Muss dafür Automat auch was umgebaut werden? Muss das Ding mit dem Automaten verheiratet werden? Oder läuft das Plug'n Play?

Moin ;dance

Ich habe nun endlich einen Magic Games 2!!!
    Der Aktzeptor nimmt aber leider keine neuen 5er an...

Hat jemand von euch Erfahrung in Sachen EPROM flashen und würde mir vll meinem überarbeiten. ;tölf
    Oben auf dem Gerät steh NV8M drauf.

Gruß

hmm ;cryrun
    ja also es blinken die beide Leds 3mal schnell, dann sind sie ungefähr 2sek aus und dann leuchten beide permanent.
    Hier ist ein Bild
    http://www.directupload.net/file/d/3618/73nxxlbq_jpg.htm
    Könnt auch noch ein Video machen und hochladen wenn es was bringt.

Ja ok...kann ich mir jetzt einfach ne neue DB auf ebay besorgen, einbauen und alles ist wieder gut?
    Die zb:
    http://www.ebay.de/itm/Egypt-Fun-…=item19cc75795e
    Zulassungskarte hab ich noch eine drin und würde gerne das Gerät ohne Hobbymodus weiter benützen.

Netzteil ist soweit in Ordnung. Lüfter dreht normal und Spannung steht auch normal an.
    Hab mich oben ein wenig falsch ausgedrückt. Der Bildschirm zeigt was an und zwar "kein Bild" als Text. Dieser Text verschwindet nach 2sek und danach wird der Bildschirm schwarz und bleibt schwarz... Der Automat fährt auch nicht sauber hoch...kein Sound kein Licht. Das Fach und der Münzeinwurf sind das einzigste wo leuchtet. Der Automat bleibt noch vor seinem Selbsttest hängen...
    Ich werde gleich mal nen anderen Bildschirm dran hängen. Danke für die Hilfe!

Die Steckverbindungen habe ich alle abgemacht überprüft und wieder zusammengebaut :)
    Am Netzteil leuchten alle 4LED's...hat das was zu sagen?
    Ich werde heute Abend wenn ich Zuhause bin mal alles durchmessen, bin ja Elektriker :P

Da hab ich mich nun bei euch hier angemeldet ;)

Ja ersmal Hallo alle zusammen! Hab gerade ein wenig auf Google, wegen ein Problem mit meinem Egypt Fun, rumgesucht und bin dann kurzer Hand auf euer Forum gestoßen ;hüpf
    Freu mich bei euch mitzumischen.

Also was ich an Automaten im Moment besitze sind ein Löwen Panther und ein Mercur Egypt Fun. In naher zukunft wird bestimmt noch was anderes angeschaffen, deswegen denk ich bin ich bei euch hier genau an der richtigen Adresse.

So dann mal noch einen schönen Abend!

Guten Abend alle zusammen :)

Also
    ich bin hier gerade in einer unendlich lagen Googlesuche auf dieses
    Forum gestoßen und hoffe hier kann mir vll jemand mit meinem Problem
    weiterhelfen
    ;dance

Mein geliebter Egypt Fun zeigt mir seit heute kein Bild mehr
    an. Datenbank scheint für mich ok zu sein.Batterie ist auch erst vor
    kurzem getauscht worden. Habe hierfür den Beitrag
    durchgelesen.
    http://www.automtenfreunde.de/index.php?page…t+fun#post19757
    Die
    2 LED's unter der Datenbank leuchten jedoch permanent. Keine blinkt.
    ;frage

Wenn ich den Automaten anschalte kommt ja normalerweise erst
    "Kein Bild", dann müssten doch diese "Test's"
    kommen. zB Soundkarte, Grafikkarte usw...
    Leider kommt bei mir
    nach dem Kein Bild nur noch ein komplett schwarzer Bildschirm. Mann
    sieht das irgendwas mit der Beleuchtung passiert, aber es wird nix
    angezeigt.
    ;kloppe

Jetzt hat vorhin mal während meiner "Ich-probiers-nochmal
    Phase", die erste Zeile auf dem Bildschirm gestanden : Egypt
    Fun....das wars dann aber auch.

Ich tendiere ja leicht dazu
    das was mit der Grafikkarte oder so nicht stimmt. Weiß jemand mehr
    oder hat von euch vll schon jemand den selben Fehler gehabt?
    riesen
    Danke schonmal im Voraus!