Beiträge von thilo1404

Das ist nicht ganz richtig. Anfangs war das Druckprotokoll nicht verpflichtend. Da konnten die Buchhaltungsdaten und andere Ereignisse auch ohne Ausdruck gelöscht werden, oder es konnte ohne Einschränkung weitergespielt werden. Der verpflichtende Ausdruck kam erst später, er wurde aus Finanztechnischen Gründen mit in die Spieleverordnung aufgenommen. Im Anhang zwei Beschreibungen des Druckprotokolls.

Hallo Rattenfänger,

herzlichen Dank für deinen Hinweis und die Anhänge.

Liebe Grüße,
    Thilo

Servus Adrian,

besten Dank für deine schnelle Antwort, sehr interessant. Ich hab dir eine PN geschickt. ;hüpf

Liebe Grüße,
    Thilo

Guten Tag liebe Community,

ich schreibe momentan meine Abschlussarbeit zum Thema Glücksspiel und Spielautomaten und bin während meiner Recherche auf die Info gestoßen, dass insbesondere ältere (?) Automaten regelmäßig "ausgelesen" werden müssen. Ich finde die Ausdrucke super spannend, weil sie wie eine Blackbox im Flugzeug scheinbar alles im Spielbetrieb aufzeichnen. Leider weiß ich nicht, wo ich einen solchen Ausdruck für meine Recherche herbekommen könnte und habe gehofft, dass sich hier im Forum jemand findet, der mir einen solchen Ausdruck freundlicherweise abgeben könnte. Selbstverständlich gegen eine Aufwandsentschädigung + Versandkosten.

Oder hat hier jemand eine Idee, wo ich so etwas sonst noch auftreiben könnte? Die Spielotheken in der Nähe reagieren leider nicht auf meine Anfragen.

Schonmal im Voraus herzlichen Dank, ich bin für jeden Hinweis oder jedes Angebot dankbar.

Euch allen einen schönen Tag,
    Thilo