Beiträge von aki123

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Es sieht so aus, als gäbe es doch noch Hoffnung.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann könnte man dem Stapler einen (ur-)alten SW-Stand verpassen, damit er zur gelben Datenbank TR3 passt und trotzdem neue Scheine nutzen, wenn der Kopf einen geeigneten neuen SW-Stand hat. Wie sieht es dann mit dem Dispenser aus, kann man den auch einbinden?
    Das sieht wirklich nach probieren und studieren aus, wie es Mike bereits gesagt hat.
    Bin gespannt, ob es jemand bereits hinbekommen hat.
    Grüße

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und freue mich, dieses Forum mit sehr kompetenten Mitgliedern gefunden zu haben!
    Bei der folgenden Beschreibung bitte ich um Nachsicht, wenn die Begriffe, die ich verwende nicht zutreffend sind, ich habe bei dem Thema nur ein wenig Halbwissen.
    Bitte korrigiert mich gerne.

    Vor meinen Fragen ein paar Infos:
    Kürzlich habe ich meinen Merkur Sonne Automaten wieder in Betrieb genommen, nach ca. 2 Jahren in spannungslosem Zustand.
    Das Gerät zeigte beim erneuten Einschalten nur noch 8888 in den Displays, die beiden roten LEDs unterhalb der Datenbank waren dunkel. Deshalb habe ich mir eine gebrauchte (gelbe CC3) Datenbank im Internet gekauft, bei der laut Anbieter neue Batterien eingebaut wurden.
    Der Anbieter muss ja dann auch einen Möglichkeit haben, die richtige Firmware neu aufzuspielen, die vermutilch in einem batteriegepufferten S-RAM liegt.
    Für die Datenbank habe ich 85€ zuzügl. Versand gezahlt.

    Ist das ein reeller Preis dafür?
    Hätte ich besser hier gefragt, ob mir von euch jemand helfen kann?

    In dem Sonne-Automaten ist auch ein NSM-[definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition]/Dispenser eingebaut, der nun, mit der "neuen" Datenbank nicht mehr funktioniert, zuvor schon.
    Den habe ich auch mit der blauen Service-Tastatur nicht zum Laufen bekommen.
    Es wird der Fehler F_Dip angezeigt, den ich nicht weg bekomme.
    Da der NSM-[definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition]/Dispenser nur die "alten" Geldscheine angenommen hat, möchte ich jetzt einen gebrauchten [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition]/Dispenser einbauen, der die "alten" und neuen Geldscheine annimmt.

    Würde für diesen Zweck ein Merkur MD100 mit [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] und Stapler und Dispenser passen?
    Läuft der in dem Sonne-Automaten zusammen mit der gelben CC3 Datenbank?
    Auf was müsste ich genau achten?
    Was bräuchte außerdem noch dazu?
    Denke das wäre folgendes:
    1.) [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition]-Blende
    2.) Halterung für MD100, welche genau?
    3.) Zusatzplatine 80016/002601/AN für MD100
    4.) Kabel 6polig, 2x Kabel 7polig, 2x Kabel 8polig, jeweils 1:1 durchverdrahtet
    5.) ???

    Die aktuellen Firmware-Stände sind die folgenden:
    [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] V6.9
    Stapler V1.72
    Dispenser V1.72
    Ist das korrekt?

    Habe gesehen, dass es auch einen MD100 Gold gibt, der wesentlich teurer gehandelt wird.

    Was ist der Unterschied zu einem "normalen" blauen MD100?

    Wenn MD100 nicht passt, was müsste ich dann nehmen?

    Ja ich weiß, sehr viele Fragen auf einmal, ich möchte halt einen Fehlkauf vermeiden und sage schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

    LG aki