Das heisst also Elektroschrott, oder zu retten?
Besten Dank Waldi
Beiträge von candme
-
-
Hi Waldi, ja, aber nur beim X-Max. Beim Xeno nicht.
Beim X-Max wurde das Datum, Zul.Nr. Code, Zul. Datum erfasst. Danach lief die Mucke und beleuchtung wie beim Neustart, aber die LEDs für Münzen bleiben aus und es nimmt kein Geld an. -
Hi Waldi, ich gehe stark davon aus, denn sie liefen wohl in den entsprechenden Geräten
Gr.
Chris -
Hallo Automatenfreunde,
Ich reisse mir die kaum vorhandenen Haare aus.
Habe zwei Automaten, beide mit Baugleicher Münzprüfer.
Panther X-Max und Löwen Xeno
Mein problem ist folgendes....Wird der Automat eingeschaltet, gibt es Musik und Licht show. Das war es dann auch.
Beide Automaten fahren dann im "Licht Lockt Leute" modi und man kann keine Münzen einwerfen.
Sie fallen einfach durch.
Alle Kontakte angeschaut. In ordnung.
Alle verbindungen...in ordnung.
Es leuchtet der Münz schlitz, aber die Münzensorten LEDs bleiben alle aus. Bei beidem Geräten.
Mit der ST25 komm ich mit der Xeno so gut wie gar nicht voran. Alles scheint Gesperrt zu sein.
Im Münzturm blinkt der LED hinter die Röhre.
Muss ich etwas initialisieren?
Gibt es an dieser MünzprüferKinderkrankheiten die ich vielleicht reparieren kann?
Warum ist alles mit der Xeno gesperrt beim ST25 bearbeitung?
Ich freue mich riesig über euer Hilfe.
Toll das es so einen Forum gibt -
Kannst Du bitte einmal die "perfekte Anleitung bei YT" verlinken. Ich sammele so etwas.
Aber klar doch.
https://youtu.be/fk1dIjMd3V8?si=Hx3xv64vhVc0oBfT -
Vergeblich suche ich hier Hilfe.
Auf der Platine Hinterm Münzturm ist wohl ein Chip durchgebrannt.
Leider aber kann ich nicht entziffern welcher Chip es ist.
Es handelt sich um die Platine MPR Interf. V4
Steckplatz IC3
Entziffern kann ich CD7HCT4094E
Ob das richtig ist, weiss ich nicht.
Vielleicht findet sich jemand der Helfen kann.
Würde mich riesig freuen.
Gr. -
Hallo Spieler,
Ich hatte einen Problem mit der Münzturm von einem Löwen Triomint Xena.
Irgendwie war es verhakt mit eine Münze und gab dann das E64.
Ich habe eine perfekte Anleitung bei YT gefunden und habe es komplett wieder instandgesetzt.
Es lief auf ohne weiteres für ca. 10 Tage.
Dann, beim Auszahlen gab es auf einmal qualm aus dem Turm (stieg auf wohl hinter den Röhren) und seither macht es nichts ausser E60, E64 und zeigt den ausstehenden Betrag an.
Ich habe den Turm wieder auseinander genommen und finde nichts durchgebranntes. Riechen tut es es verschmorrt.
Mit der Servicetastatur kann ich die 133 erfassen, aber die 140 ist gesperrt.Kann mir jemand helfen?
Würde mich riesig freuen.
Besten Dank -
Hallo leute,
Ich habe ein Löwen Xeno Automat.
Bis heute machte er zicken mit e48 und e64 (kann auvh 68 sein)
Das problem habe ich beheben können. Der vorbesitzer hat wohl das Münzenturm falsch zusammengebaut sodas es zum staus kam.
Jetzt macht das Automat ein E60 meldung.
Eigentlich kein dinh. Resetter rein, musik spielt, mûnzen werden angenommen und er spielt.
Wenn aber das Geld zuende geht und das Display zeigt das Display "tanz". Dann nimmt es kein geld mehr an und verlangt E60 wieder.
Was könnte das sein? Ich bin mit meine ideen am ende.
Auch verbaut ist ein NSM [definition=2]Akzeptor">Akzeptor [/definition]. NS95E.
Kann man diese auf neue Scheine updaten, oder ist es nur noch edel schrott?
Vielen vielen Dank.Freue mich wenn jemand helfen kann.
-
Hallo leute,
Ich habe einen Triomint Xeno bekommen.
Der macht aber zicken mit fehlercodes. Kann mir jemand Helfen?
Häufig Fragt das Gerät nach E60. Auch wenn 5 minuten vorher resettet wurde.
Fehlercode E48
Angeblich klemmt eine Münze im Turm. Das ist nicht der Fall. Gerne würde ich den Türm zerlegen und auf funktion prüfen. Hat jemand evtl. eine Anleitung?
Es ist die Blaue E122 437 (0.10 0.50 1.00 2.00€) block.
Ich freue mich über euer Hilfe.
Danke im voraus. -
Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich habe einen Merkur Super Action relativ günstig bekommen. Doch leider ohne Datenbank.
Ich bin somit auf der suche nach eine solchen Datenbank Super Action E2, am besten mit Zulassungskarte UND halterung/kabeln dafür denn es sollte nicht in Hobbymodus laufen.Kann mir da jemand helfen? Angebote im Internet sind teilweise utopisch und über 100€. Natürluch will ich nichts kostenlos, aber es sollte schon Menschlich sein.
Ich freue mich über jeder form von Hilfe.

Gr.