Beiträge von Miro5601

Hab sämtliche Steckverbindungen geprüft, das sitzt soweit alles..
    Nun ist es so das gar nicht mehr die Spiele angezeigt werden sondern er direkt AAA anzeigt, nach ca. einer Minute geht das AAA weg und es steht eine flackernde 0 dort und das wars..

Dazu kommt, dass er beim öffnen des Autoamten nicht mehr in Service geht.. Irgendwie eine schräge nummer alles..
    Mittlerweile denke ich das ein Defekt auf der Hauptplatine vorliegt oder ähnliches..

Hey, bei meinem Merkur Multi ist die Belegung der Tasten völlig durcheinander und nach jedem Start anders. Mal kann man mit der Bet Taste ein Spiel starten und mal kommt man damit wieder zurück ins Menü..
    Dazu kommt das die Risiko Tasten durchgehend leuchten.
    Hat jemand schonmal das Problem gehabt oder hat Ideen woran das liegen kann?

Bei ca. jedem 3. Start kommt außerdem im Feld wo das Geld angezeigt wird: AAA, nach neustart verschwindet es dann wieder.

Falls weitere Infos benötigt werden, gerne schreiben.

Danke!
    Miro

Habe die beiden kleinen C's getauscht, die waren nicht mehr ganz so gut.. Sonst alles i.O.

Fehler kam auch bis jetzt nicht nochmal wieder.

Nun habe ich ein anderes Problem, die Mittlere Walze scheint "durchzudrehen". Setze ich eine andere Walze in die Mitte habe ich das gleiche Problem.. Also Walzenmotor und Lichtschranke ist i.O.
    Werde da echt bald verrückt mit dem Teil.. ;frown

Aber danke nochmal Schrotti für die Hilfe!! ;hüpf

Moin, habe mir einen NSM Arena Automaten zugelegt, soweit funktioniert alles wieder, jedoch fliegt nach ca. 30 Minuten Laufzeit die Sicherung S11.. Ich kann nicht erkennen das irgendein Bauteil besonders warm wird..
    Da es sich um eine T15A Sicherung handelt muss ja wahrscheinlich irgendwo ein kurzer sein.. Habe schon überlegt ob die C‘s Platt sind.

Hat jemand Stromlaufpläne oder weiß jemand wo für die Sicherung ist?

Es ist eine 95E - 2 Steuereinheit.

Vielen Dank!

Moin, habe mir eine ST95 Tastatur nachgebaut, möchte euch ein paar Infos dazu geben falls die jemand nachbauen möchte. Auch wenn es schon mehrere Beiträge dazu gibt.
    Ich kann nur sagen das diese Lösung 100% funktioniert.

Den benutzen Schaltplan habe ich in einem Flipper Forum gefunden.

Anstatt den 47k Widerständen habe ich 100k genommen.
    R15,16,17 = 1k
    R19 = 10
    R20 = 2k
    Hatte nicht die wie im Schaltplan passenden Widerstände, allerdings funktioniert die Tastatur trotzdem 1a.

Sieht zwar nicht schön aus aber den Zweck erfüllts ^^
    Werde mir das in CAD nachbauen und mir dann eine PCB bestellen damit das ordentlich ausschaut.

Moin,
    bin komplett neu in diesem Gebiet und habe mir heute einen Goldmint Safari Automaten bei Kleinanzeigen gekauft..
    Da nach dem Tausch der Timekeeper Batterie nun der E8/E9 Fehler angezeigt wurde hatte ich die Hoffnung das der Trick mit dem Stecker von der IO Platine abziehen oder den Reset-Knopf "Buzzern" funktioniert..

Allerdings hat dies nicht geklappt und ich hab mir schon Anleitungen zum Bau einer ST25 Tastatur angeschaut.
    Dann kam mein Vater auf die Idee sein E-60 Rücksteller von seinem Bally-Wulff auszuprobieren und siehe da, nach ca 15 Minuten mit dem Stecker drauf funktioniert er wieder!
    Also so als kleiner Anreiz wenn die sonstigen Tipps und Tricks nichts bringen und ihr keine Service Tastatur zur Hand habt..

Hoffe ich kann dem ein oder anderen damit helfen.

Gut Spiel! Oder so.. ;}