Beiträge von Consti

"EG"oder "E6" bedeutet reich buchstäblich übersetzt "Error Geld". Gemeint ist damit, dass das Gerät "nicht auszahlfähig" ist. Im Klartext: Das Gerät versucht vorhandenes Guthaben auszahlen, wobei sich in den Münzstapelröhren jedoch keine bzw. keine ausreichende Menge Münzen befindet.

E6 oder EG ist eine Fehlermeldung aufgrund leerer Auszahlröhren. Am besten über Wirtespeicher auffüllen:
    - Münzrückgabetaste drücken, bis im Kreditspeicher 0.0 angezeigt wird
    - ausreichend Münzgeld einwerfen
    - Starttaste drücken und weiter geht's

Fehler EG kann aber auch noch andere Ursachen haben:

[*]verklemmte Münze[*]verdreckte / defekte Auszahleinheit

Einfach mal ausprobieren ob es einer dieser Fehler sein könnte. Wenn nicht einfach nochmal fragen.

Kann mir einer sagen ob das Ausleseprogramm GSPPC mit allen Thermodruckern kompatibel ist. Möchte mir gerne einen Thermodrucker von Lagute kaufen. Aber es kommt ja auch immer auf das PoS Programm an. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt? Möchte ungern Geld für etwas ausgeben was am Ende nicht funzt.

danke für die Hilfe

Hallo liebe Mitglieder.
    Ich habe mir einen EBA 410 [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] zugelegt.
    (Kommt erst im Laufe der Woche eingeflogen)
    Natürlich muss ich den Freischalten nur leider besitze ich keine Servicetastatur.
    Kann mir da jemand aushelfen der im Umkreis von Minden in NRW wohnt?
    Hole die natürlich ab ;}

Minden-Lübbecke ist zwar das Zuhause von Gauselmann aber mir ist nicht bekannt das man sich direkt da ein Testgerät leihen kann.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte :)

Mein Gerät:

Merkur RONDO

LG