Beiträge von zweileiner

    Lieber Knicko,

    Vielen Dank für deine ausführliche Information!! Leider stehen bei mir auch an die Zeitstelle nur Mülldaten.
    Ich bekomme jetzt tatsächlich auch hilfe von Ballybastler, es freut mich dass auf diesem Forum solche nette Leute unterwegs sind!
    Auch heinoarts hilft mich, also ich glaube das Gerät bekommen wir wieder am laufenden!

    Ich weiß aber dann auch wirklich nicht was ich beim auslesen falsch gemacht habe, also ich hatte es auf jeden Fall gut rum reingesteckt, wie auf dem Bild angezeigt im Programm.
    Kann natürlich schon sein dass zufällig die Batterie fast leer war und beim lesen die Batterie auch nicht mehr genug kraft hatte.

    Kann es eigentlich auch sein, dass ich der Timekeeper mit zu hohe Spannung ausgelesen habe?
    Also ich habe einen T48 programmer gekauft, den Timekeeper rein gesetzt, im Xgpro den M48T18 gewählt und dann auf READ geklickt, dann kam nur müll raus (08 FF FF FE usw mit FF und FE).
    Die batterie im timekeeper sollte aber nicht leer sein eigentlich.
    Ich habe was auch was gelesen dann man pin 1 isolieren soll beim auslesen von der Timekeeper, das kann ich nochmal probieren.

    Hallo Heinoarts,

    Vielen Dank für deine Antwort!
    Ich muss noch gucken welche LEDs was machen, das weiß ich jetzt so nicht.
    Was meinst du mit verheiratet? Ich hatte schon darüber gelesen auf das Forum, aber ich weiß nicht was es bedeutet. Zieht die steuereinheit sich dann irgendwelche Daten vom spielmodul und wenn irgendeine checksum nicht übereinstimmt, dann akzeptiert er es nicht? So etwas?

    Also ich habe gestern gesehen dass ich tatsächlich eine Via beschädigt habe im spielmodul und dann habe ich geguckt wo das pin von der timekeeper dran war und dann eine brücke aus Draht dran gelötet, aber das hat nicht geholfen leider.
    Ich versuche nochmal alle pins durch zu messen um zu gucken ob da irgendein kontakt nicht mehr da ist, aber das ist vielleicht sowieso verlorene Zeit weil der Timekeeper potentiell jetzt keine Daten mehr hat?

    Also ich gebe nicht auf, aber bin dieses Wochenende unterwegs und kann leider nicht basteln.

    Vielen Dank aber für alle Hilfe!

    Hallo!

    So weit ich weiß besteht ein St25.2 spielmodul aus folgende Teile:

    1x spiel eprom
    1x sounds eprom
    1x timekeeper
    1x die st25.2 platine

    Könnte ich eine beliebige st25.2 spielmodul nehmen, darauf meine sound, spiele eproms und timekeeper drauf löten und es funktioniert?

    Ich hoffe die Antwort ist ja und dass jemand mir eine st25.2 spielemodul verkaufen könnte.

    Mfg,
    Zweileiner

    Hallo!

    Ich habe ein Problem. Ich habe der [definition=9]TK[/definition] von der Spiemodul von meinen Löwen Quantos ausgelötet und dann mit einen Eprom reader gelesen.
    Es ist der M48T18-100pc1
    Die Daten die gelesen wurden sahen nicht lesbar aus, normalerweise muss man ja irgendwo die Maschinenname sehen.
    Aber nein, es fing an mit hex 08 FE FF FE FF und es war fasst alles FF und FE, so ab und zu 7F.
    Sah also eher nicht gut aus.

    Der Batterie ist aber noch gut weil das Gerät hat noch gut funktioniert.

    Dann habe ich die [definition=9]TK[/definition] wieder rein gelötet, Spielautomat eingeschaltet und leider startet es nicht mehr.
    Scheinannahme geht nicht an, Münzannahme auch nicht und nur ein Paar Leds brennen.
    Auch servicetastatur zeigt kein _P beim einstecken, sondern nur blökchen, also system ist auch nicht gestartet.

    Kann es sein, das der [definition=9]TK[/definition] eine art leseabsicherung hat und ich jetzt die Daten kaputt gemacht habe?
    Ich wollte nur die Daten auslesen, so dass ich einen Image habe, weil das kann man von der Quantos nirgendwo mehr bekommen.

    Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee, vielen Dank schonmal!!

    Hallo!

    Möchte mal gerne mit euch teilen dass ich via der Wayback Machine eine Spielgast Info PDF runterladen konnte von meinen Löwen Quantos.
    Also sag gerne Bescheid wenn ihr wissen möchtet wie das geht.
    Ich habe sogar eine Produktcatalog von 37MB via Wayback Machine runter laden können.

    Macht sowieso auch Spaß rum zu gucken.

    Witzigerweise war loewen-service.de in 2006 auch noch eine Website von eine Heizungsfirma

    Ach so, also zB bei meinen Löwen Quantos gibt es bei doppelt 7 am
    Walze links, löwen symol auf mittlere walze und dann doppelt 7 am rechter walze eine coole Melodie die was länger spielt und alles leuchtet. Dann bekommt man 66 Freie spiele.
    Wäre das denn das höchstmögliche?
    Ich habe eigentlich alle Möglichkeiten mit der servicetastatur ausprobiert und das war die einzige die so eine coole melodie spielt und dachte dass es vielleicht dann der höchste preis wäre.

    Ich kann es auch nicht im Handbuch finden, da steht ziemlich wenig beschrieben über das Spiel an sich.

    Hallo!

    Ich habe eine Löwen Quantos gekauft, super Gerät, sehr schöne Töne, ich mag es total!
    Jetzt is aber das Problem, dass der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] nur alte Euro scheine akzeptiert.
    Ich habe geguckt und der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] ist von NSM, bestimmt die [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] die immer schon beim zusammen bauen drin war.

    Ich habe auf dieses forum gesucht und habe es so verstanden, dass man die Löwen Geräte nicht umrüsten kann, so dass es neue euro scheine akzeptiert.
    Ist das wirklich so, oder kann ich zB meine [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] austauschen mit eine andere [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition]?
    Oder gibt es jemand die mir die software vom Akzeptor">Akzeptor updaten kann?
    Sachen auslöten, neu programmieren, das kann ich.

    Würde mich freuen über hilfe!


    LG,
    Zweileiner

    Das bedeutet dass der Batterie im Timekeeper leer ist. Du müsstest entweder selber der Timekeeper eine neue Batterie anbinden (da kann man es offen fräsen oder besser, mit eine heißluft Pistole an der Arbeit, es gibt ein wunderbare Video auf Youtube).
    Aber das ist nicht alles, die Timekeeper hat wichtige Daten im
    RAM die bei dir jetzt weg sind weil der Batterie leer ist.
    Du müsstest dann der Timekeeper auslöten, mit einen EPROM programmer die richtige Datei auf die Timekeeper brennen und auf einen Sockel wieder montieren an der Spielmodul platine.
    Aber dafür muss eine neue Batterie erst am Timekeeper dran, sonnst werden die Daten nicht festgehalten, das braucht strom.

    Wenn du auf dieses Forum suchst auf timekeeper dann findest du alle Info die du brauchst.

    Hallo!

    Ich habe für eine Twinliner Royal eine [definition=9]TK[/definition] gefräst, alte batterie raus und dann zwei AA batterien in einen behalter dran gelötet. Jetzt startet das Gerät auch ohne Problem, alles blinkt, die Start Melodie wird gespielt und die Rollen drehen. Dann steht alles auf 0, nur der Display mit aktuelle Einwurf ist aus. Auch die Münzannahme Beleuchtung ist aus.
    Wenn ich Münzen rein werfe werden die einfach raus geworfen.
    Ich habe mit der ST-25 Tastatur die Zulassungsinformationen erfolgreich eingestellt, es gab keine Fehler im Fehlerspeicher und ich habe auch per Systemfunktion 125 versucht geld ein zu werfen, nichts wird angenommen.
    Ich habe alles was zu löschen ist auch gelöscht.
    System funktion 200 (Münztest) nimmt auch nichts an.
    Per funktion 333 habe ich gesehen dass munzrohr pegel hoch für das dritte Rohr auf x steht, also undefinierter Pegel.
    Alle Röhre sind leer.
    Bei dauerlauf funktion (270) wird auch display mit aktuelles Geld angezeigt, also das display funktioniert.
    ROM test is OK, Lampentest is ok, also alles scheint ok zu sein, abgesehen von diese hohen münzrohrpegel.

    Mit Münzenturm und sensoren sollte alles ok sein, alle kabeln sind gut angeschlossen, hat auch immer einwandfrei funktioniert.

    Das Gerät ist auf Euro ungestellt.

    Was ich auch merkwürdig finde: so ab und zu macht das Gerät auf einmal einen Reboot wenn die st25 service tastatur angeschlossen ist und so ab und zu kommt doch wieder E88 Fehler zurück, oder unbekannter Fehler und dann sieht man im oberen display links (siehe screenshot, da steht jetzt 0) 535 stehen.
    Dann sorgt einen reset meistens dafür dass der fehler weg is.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen! Ich kann auch einen link zu einen Video auf Youtube schicken wo ich das starten der Maschine aufgenommen habe.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    P.S. das entfernen von der Batterie war nicht so einfach, es war komplett eingegossen in das Material wo der chip auch von gemacht ist, also kein Gummi artiges material.

    Noch eine Frage: der Timekeeper ist einen M48T18-150PC1 von STElectronics.
    Die Knopfzelle batterie war nicht so groß als einen CR2032 batterie und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ding auf 3V läuft. Ich habe aber auch gelesen das Timekeepers in einen NSM 5V brauchen, also laut Datenblatt 4,5V, aber ich habe angst wenn ich 3 AA batterien dran verbinde, das der Timekeeper kaputt geht...

    Ist der münzturm vielleicht doch kaputt oder brauch ich einen Image für der Timekeeper?
    Ich bin nach 10 Stunden non-stop arbeit an das gerät kaputt, ich weiß nicht mehr was ich machen soll, also ich hoffe dass ich geholfen werden kann.

    Hallo!

    Auf einen Twinliner Royal bekommen wir jetzt den code E87 und vorher war das E88.
    Das bedeutet doch, dass der [definition=9]TK[/definition] Batterie leer ist oder? Oder etwas anders ist los mit der [definition=9]TK[/definition].
    Kann jemand mir da helfen?
    Wir haben eine ST-25 service tastatur aber kein EPROM programmer und auch keinen [definition=9]TK[/definition] Image.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

    MfG,
    Zweileiner

    Guten Morgen!

    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Eine Twinliner Royal zeigt im Display code 535 an. Siehe Attachment.
    Hat dieses Gerät eine ST-25 Steuerung und könnte ich dann mit eine service tastatur vielleicht was machen?
    Potentielle ist der Batterie im Timekeeper vieleicht leer?
    Also ich habe keine Ahnung eigentlich von Spielautomaten, aber ich recherchiere gerne und bin auch einen Hobbyist, also löten und mit Multimeter sachen messen, das kann ich.

    Ich freue mich auf jegliche Form von Hilfe :)

    MfG,
    Zweileiner