Beiträge von Danbe86

Hallo zusammen,

habe einen schönen Jackpot Poker bekommen und wollte diesen gerne auch mit Token verwenden. Das Gerät ist grundsätzlich dafür ausgelegt und schreibt dann 10000P gut. Originale Tokens habe ich nicht, habe aber brandneue bei ebay gefunden, die von der Größe her passen sollten. Ein Bekannter hat sich den Münzprüfer vorgenommen und die Token einprogrammiert. Ich bekomme den Automaten aber nicht dazu sie anzunehmen. Freigeschaltet ist der 10000P Einwurf aber. Beim Münzwegetest fallen alle Token durch und ich weiss jetzt nicht, wie ich das Problem weiter einkreisen kann. Hat jemand einen Tipp, wie ich rausbekomme, wo das Problem liegt?

Gruß Daniel

Hallo Freunde,

irgendwie benimmt sich mein Herz As merkwürdig.
    Gelegentlich spielt er einfach automatisch. Teilweise dann viele Male nacheinander. D.h. bevor ich irgendeine Eingabe vornehmen kann, geht es direkt weiter. Ich kann nicht genau sagen wann er das tut. Zuerst dachte ich, dass das mit dem Punktekonto und einer nicht gestellten Uhr zusammenhängen könnte. Habe mir einen Uhrensetzgerät mit Arduino nach Anleitung von Riiko gebaut und die Uhr versucht zu setzen. Ob die nun eingestellt ist kann ich leider nicht prüfen - geändert hat sich jedenfalls nichts. Jemand eine Idee oder kennt dieses Verhalten?

Gruß Daniel

Hallo Frank,
    habe gestern alles geprüft, wie du beschrieben hast. Und siehe da: Der Sender der Auswerferlichtschranke war komplett abgerissen. Mit Dremel und viel Fingerspitzengefühl habe ich die Anschlüsse etwas freigelegt und konnte das erfolgreich wieder verlöten.

Alles wieder zusammengebaut und der Automat läuft! Vielen Dank für die Hilfe!
    Mir ist noch aufgefallen, dass die Kunststoffabdeckung fehlt, über die die Münzen in den Trichter geleitet werden. Idee, wo ich die herbekomme?
    Gruß
    Daniel

Hallo Automatengemeinde,
    mein Reparaturprojekt mit dem Herz As geht weiter. Habe das Gerät komplett "entkernt", das Gehäuse neu lackiert, alles gereinigt und wieder zusammen gesetzt. Erste Probleme konnte ich auch bereis erfolgreich beheben (Batterie, defekter Transistor). Die Kabelbäume vom Münzturm waren beschädigt und sind nun wieder i.O. Münztum eingesetzt, doch viel passiert leider nicht. Der Münzturm wird nicht freigegeben. D.h. Der Münzeinwurf leuchtet nicht, der Münzsperrmagnet tut auch nichts. Der Automat lässt nach dem Einschalten einmal die Kartenwender laufen und zeigt in allen Displays 0000 an und läuft im "Demomodus"
    Die Spannungsversorgung habe ich geprüft. Strom kriegt die Platine des Münzprüfers. Hat jemand eine Idee, welche Dinge ich noch überprüfen sollte?

Viele Grüße

Daniel

Hallo liebe Automatengemeinde,

ich habe mir einen defekten Herz As Automaten besorgt, den ich aktuell wieder auf Vordermann bringe.
    Leider habe ich bemerkt, dass einige Kabel abgerissen sind und nun weiss ich nicht, welches wodran muss.
    Hat jemand einen Schaltplan für das Gerät?

Viele Grüße

Daniel