Beiträge von Dr.Bergmann

Danke dir Corvette, viel ist das nicht bei Goldserie e.V. Aber besser als nichts. Das ist die Kiste die ich habe. Baujahr 1976, und kommt aus der Eifel steht dabei.
    Muss mal schauen wo das Netzkabel angeschlossen werden soll. Es wurde anscheinend abgelötet, da man keine Anschlusskabelreste im Automaten sieht.
    Am Netzfilter versuche ich mal etwas zum Anschließen zu entdecken.
    Der Hammer wäre wenn der Wiking noch laufen würde. ;}

Gruß von Andreas

Hallo an die Automatenfreunde,
    seit gestern bin ich im Besitz eines Hellomat Wiking. Meine Frau hat die Kiste in einer Flohmarkthalle gesehen, und mich damit überrascht! Überrascht war ich wirklich, denn einen Hellomaten habe ich bisher noch nie gesehen,
    obwohl ich dachte ich kenne so ziemlich alle Geldspieler der 70ziger und 80ziger Jahre.

Abgesehen davon dass das, Netzkabel fehlt, sieht der Wiking recht ordentlich aus!
    Kennt hier jemand dieses Gerät oder den Hersteller?
    Selbst im Netz findet man kaum etwas über Hellomaten.

Oder gibt es hier jemanden der so ein Gerät sein Eigen nennt?

Grüße von Andreas

Hallo Joschi & Team,

erstmal herzlichen Dank zu eueren Einsatz für die Automatenfreunde! Ich schaue mir des öffteren mal an mit wem man es zu tun hat, und muss feststellen, das sehr viele Nutzer seit Jahren nicht mehr im Forum waren.

Schade drum. Aber könnte man diese "Mitglieder" irgendwie kennzeichnen, die seit 2 Jahren oder länger nicht mehr aktiv sind?

Wenn man einen interessanten Artikel findet, und hat `ne Frage dazu, und sieht das dieses Mitglied seit Jahren nicht mehr aktiv war, wars das halt.

Oder man findet jemanden in seinem Bundesland, möchte sich je nach Entfernung vielleicht treffen, zum Klönen-reparieren-Austauschen, und der/diejenige war seit Jahren nicht mehr im Forum, wars das auch mal wieder.

Für alle anderen, weiter so, und Grüße von Andreas

Moin Gemeinde, im neuen Jahr hätte ich eine Frage: bei einem Freund hängt seit Jahren ein Nova Winner an der Wand, ohne das er gespielt wird (für uns Forumsmitglieder irgendwie unvorstellbar). Jetzt möchte er, dass

der Automat läuft. Im Display kommt die Anzeige: Foul--F 1n

Ich tippe auf die Batterie, und die Datenbank!?

Liege ich richtig mit meiner Vermutung?

Danke, dass du dein Wissen weitergibst ;}

Andreas

Mein Crown LA läuft wieder!!! Ich habe bei (Ebay) Kleinanzeigen einen Rücksteller (den richtigen) bestellt, aufgesteckt, und nach ca. 30 Sek. war der Err print Fehler ( Ausdruck) gelöscht.

Der Link von Greyfox hat mir sehr geholfen dabei!

Grüße von Andreas ;hüpf

Hallo Greyfox, erstmal danke für deine Hilfe! Habe mir deinen Link mal durchgelesen, und auf Ebay Klein. so einen Rücksteller (mit roter LED) gefunden der angeblich bei Crown

Geräten funktionieren soll.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als so ein Teil zu kaufen, und dann mal sehen, ob sich der Error Print bei mir verabschiedet.

Danke nochmal, und "automatische" Grüße von Andreas

Moin zusammen,
    an meinem Crown LA erscheint auf einmal "err print" im Display. Ist dieser Fehler einfach zu beheben? Ich vermute das ein Ausdruck gemacht werden muss. Einen Thermo Print o.ä. habe ich nicht.

Danke für deine Hilfe von Andreas

Grüß Gott CenturyFG123,

da sich hier im Forum niemand meldet bei dir, versuche es mal bei Ebay Kleinanzeigen (ich weiß es heißt nur noch Kleinanzeigen).

Da ich die Rubrik "Spielautomaten" des Öfteren durchstöbere, sind dort auch Münzprüfer, Münzröhren usw. angeboten. Vielleicht ist dein gesuchter Münzprüfer dabei!?

Gruß von Andreas

Moin an die Automatenfreunde,
    da ich früher (70iger) gerne den Merkur B mit den Sonnen gespielt habe, und bei EK einer für wenig Geld angeboten wird, meine Frage zu diesem Gerät:

Als Fehler wird angegeben, dass der Mischer defekt sei ;frown . Ich habe keine Ahnung was das für ein Teil ist, und ob man es noch bekommt.

Vielen Dank schonmal für euere Hilfe und Antwort von Andreas

Hallo Helge, danke dir für deine Antwort! Für mich heißt das, die Finger von dem Automaten zu lassen, da sich auch nicht genau sagen lässt wo genau der Fehler liegt. Da ich nicht in der Lage bin solche Fehler zu beheben vergesse ich die Kiste. Schaaade.

Grüße von Andreas

Hallo Hunt3r, ich würde jetzt doch mal zum Flippermarkt gehen. Dann musst du dich nicht so durchquälen wie hier. Dort gibt es alles was du brauchst! Auch persönliche Hilfe. Ich bin dort seit fast 10 Jahren dabei, und habe jede Menge nette Leute kennen gelernt, und auch jede Menge Hilfe erhalten - hatte auch einen Flipper der nichts mehr tun wollte, aber Dank des Flippermarkt Forums kam jemand vorbei, und nach einer Stunde lief die Kiste wieder.

Gruß von Andreas

Moin an die Automatenfreunde, bei Kleinanzeigen habe ich einen Crown Gold für 100€ entdeckt. Aber, die Kiste läuft nicht. Es soll laut dem Verkäufer der Fehlercode 00.20 anzeigen. Im Forum finde ich nichts darüber.
    Kann mir da jemand weiterhelfen, was der Fehler aussagt. Kann/soll ich diesen Automaten kaufen mit dieser Fehlerbeschreibung, oder lieber die Finger davon lassen?

Vielen Dank schonmal für deine/euere Hilfe von Andreas

Hallo Hunt3r, erstmal Gratulation zu deinem Vierbeiner! Rattenfänger hat schon recht mit dem Flippermarkt, aber vielleicht hat dein Williams nur `nen kleinen Fehler!?
    Netzkabel, Sicherungen durchmessen. Trafo durchmessen. Schauen ob Spulen durchgebrannt sind. Manchmal sind es auch nur korrodierte Steckverbindungen wenn du Glück hast.

Dann mal viel Spaß beim Schleppen ;pinball

Grüße von Andreas

Moin an die Automatenfreunde, mein reparierter Formel1 läuft! Das ist schon mal super!

Aber er nimmt keine 10 Pfennig, und keine 50 Pfennig Münzen. Die bleiben hängen. Da ich von diesen Münzen viele habe, wäre es natürlich schön wenn der Automat diese annimmt. 1 und 2 DM Münzen funktionieren.

Da diese Münzen nach Jahren eine Patina haben, könnte es ja daran liegen?

Hat hier aus dem Forum schon mal jemand Erfolg damit gehabt, die Münzen im Ultraschallbad zu reinigen?

Österliche Grüße von Andreas