Beiträge von Ralle08

Hallo Micha
    Was passiert aber wenn man die Datenbank entnimmt und die gleiche wieder einsetzt.( kein Austausch ) ?.
    Geht dann alles normal weiter und wenn ja ,kann man den Mûnzprûfer auch entnehmen und einsetzen ohne Freischalten zu müssen ?.

Gruß Ralle

Hallo zusammen
    Was passiert wenn man eine neu eingesetzte Datenbank wieder entfernt und später wieder einsetzt. ?
    Läuft diese dann normal weiter oder muss man sie wieder freischalten ( Tastatur ) ?.

In einem Video sah ich , das nach dem entnehmen und einsetzen des Münzprüfers ,das Gerät wieder mit der Tastatur freischalten muss .Kann man das umgehen wenn man die Datenbank vorher entfernt ?

;tölf

Hallo zusammen

Da ich noch nicht viel über den Aufbau der Geräte kenne , hätte ich ein paar Fragen.

Der Begriff - Timekeeper - kommt öfters vor.
    Ist dieser in allen Automaten vorhanden und was passiert damit , wenn die Batterie zu ende geht ?

Ich habe jetzt eine gebrauchte Datenbank bekommen ( rot ) , wo neue Batterien eingesetzt worden sind. ( Danke Olli )
    Kann man davon ausgehen , das die Datenbank jetzt keinen Sicherheitsschutz mehr hat. ( Lichtsensor ausgelötet / Bohrschutzplatine außer Funktion ) ?

Soll man bei längerer Spielpause , die Datenbank besser entnehmen oder wie kann man die Batterielebensdauer verlängern , wodrauf muss man achten ?

Die Datenbanken gibt es in verschiedenen Farben - Welche Unterschiede sind dazwischen ?

;read

Es kommt nicht oft vor , das Neulinge so schnell irgendwo aufgenommen werden und dann noch so geholfen wird.
    Ich bin einfach nur begeistert.
    Ein Lob an das Team zusammen ;ilaf
    Danke

Hallo Zusammen

Bin auf der Suche nach eine Lösung für den Merkur TEXAS . Ich habe ihn über Ebay günstig bzw. teuer ersteigert. ( 70 € )
    Selber abgeholt und aufgestellt . Und nun stelle ich fest , das die orginal Datenbank ( rot ) tot ist . ( Alle Infos aus dem Internet / youtube bezogen )
    Zum Wegschmeißen zu schade , da er äußerlich noch sehr gut erhalten ist.
    Hat eventuell einer die Möglichkeit zu helfen ? . Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Orgnial Datenbank zu retten oder kennt einer Adressen um eine ( offene ) zu beziehen ?
    Kenne mich leider nicht viel mit der Materie aus. ;rotz

Gruß
    Ruhrpott Ralle

Ein Hallo aus Duisburg

Ich bin Ralf aus Duisburg.
    Nach langen Jahren mal wieder das Fieber bekommen nach alten Geräten. War eine tolle Zeit damals .
    Die neue Generation der Automaten gefällt mir nicht mehr. Irgendwie fehlt da was.
    Nun bin ich über Ebay zu einem klassiker günstig dran gekommen( Merkur TEXAS ). Leider was in der Beschreibung nicht drin stand , das die orginal rote Datenbank tot ist.
    Vielleicht finde ich hier im Forum irgendwie hilfen von Gleichgesinnten oder interessante Beiträge anderer.

Danke für die nette Aufnahme ;hüpf