Beiträge von Merwuschky

    Hallo Rattenfänger,

    vielen Dank für deine Hilfe. So wie es aussieht ist das doch etwas komplizierter als ich dachte. Selbst mit Stromlaufplan steh ich in einer Sackgasse. Wäre eine andere Walzeneinheit vielleicht besser geeignet, und wenn ja welche? Eine mit weniger Kopfschmerzen vielleicht. Ich selber schau mir grad eine Nsm/Löwen Bally Wulff an die hier auf dem Forum auch schon angeboten wurde. ==> https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/walz…997066-168-8391

    Frage bei der ist halt, wie wird die Stellung der Walzen abgetastet? Und sind spezielle Signale die Motorsteuerung braucht um zu kommunizieren (Serielles Signal etc.).

    LG
    Mervin

    Hallo alle miteinander,

    ich bin in Besitz einer Adp Hawaii Walzeneinheit mit Platine. Diese würde ich im Rahmen meines Schulprojektes (Technisches Gymnasium) per Arduino ansteuern und zu einem Spielautomaten umbauen. Aber leider fehlt mit sämtlicher Schaltplan dieser Platine, bedeutet ich weiß nicht welche der Steckeranschlüsse für was sind und was sie Aus-/Eingeben. Außer einem Haufen Dioden Relais und Transistoren erkenne ich keine sinnmäßige Verknüpfung zwischen Abnehmerplatinen der einzelnen Walzen und den Steckanschlüssen auf der Platine. Hätte einer vielleicht das nötige Know-How oder Schaltpläne um meinem Schulprojekt den nötigen ruck zu geben.

    Gruß
    Mervin