Beiträge von Starscream94

Hallo,

erstmal Danke für die schnellen Antworten. ;}
    Was mir mittlerweile noch aufgefallen ist, bei dem Ausdruck ohne Zulassungskarte steht (fast am Ende) drin:

!! ACHTUNG !!
    FEHLER MIT
    ZULASSUNGSKARTE !

Und auf dem Ausdruck mit Zulassungskarte:

!! ACHTUNG !!
    GGSG ABGELAUFEN !
    31.10.2010

Bei beiden Ausdrucken steht aber trotzdem bei Zulassungs NR: -HOBBY-

> Die Datenbank ist eine Gelbe (CC5) von 4/2013.

Du könntest sie als "defekt" bei ADP tauschen lassen, was bei diesem Typ von Datenbank zur Zeit noch möglich ist

Hab ich mir auch schon überlegt, wird wahrscheinlich auch darauf rauslaufen.

Sebastian

Hallo,

hab ein kleines oder auch größeres Problem an meinem Merkur Cash-Fire (BJ: 2006, nach TR 3.1).
    Und zwar habe ich den Automaten ohne Zulassungskarte bekommen, habe mir daraufhin bei eBay eine Zulassungskarte ersteigert, eingesetzt und musste feststellen, als ich die äußeren Risiko-Tasten gedrückt habe die Meldung: „No – Public“ kam und auf dem Ausdruck bei dem Punkt Zulassungs NR „-HOBBY-“ drinsteht ! ;frage
    Der Automat war laut Prüfplakette bis zum 30.09.2012 getüvt. Was mich nur jetzt stutzig macht, ist das so wie ich es gelernt habe, es keinen Hobbymodus bei Geräte mit Tüv gibt.
    Die Datenbank ist eine Gelbe (CC5) von 4/2013.
    Gibt es da irgendeinen Trick oder Möglichkeit die Datenbank wieder aus dem Hobbymodus zu holen ?

Danke im Voraus

MfG
    Sebastian

Hallo,

ich bin der Sebastian, 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Rheinland-Pfalz.
    Momentan mache ich eine Ausbildung zum Informationselektroniker für Geräte und Systemtechnik.

Zu dem Thema Spielautomaten bin ich durch meinem Bruder Stefan (hier im Forum sharky_09) gekommen.
    Ich selber habe momentan zwei Automaten im Besitz (Merkur Venus Optimus und Merkur Blue Power), die aber leider beide noch nicht funktionieren.
    Spielen kann ich aber trotzdem an einem Merkur Chili und NSM Löwen Club, die mir mein Bruder netterweise zur Verfügung gestellt hat.

Zu meiner technischen Ausrüstung gehören:
    - Einen selbst gebauten Ausleseadapter
    - Diverse Ersatzteile wie Walzen, Platine und Taster
    - Zubehör wie Toplight, Akzeptoren …
    - Ein Auto um neue Automaten abzuholen ;)

Ich freue mich schon darauf neue Leute kennen zu lernen, Hilfe zu bekommen und anderen zu helfen.

Bis dahin, viele Grüße
    Sebastian