Du liegst mit deiner Vermutung schon richtig, hier ist die Datenbank defekt.
Beiträge von rio
-
-
Ich vermute mal, dass es mit einem Batteriewechsel zu tun hatte. Früher kannte ich jemanden, der viel Geräte repariert hat und der hat mir mal erzählt, dass es bei Löwen-Geräten zu dieser Situation kommen kann. Ich weiß aber nicht mehr, wie das passiert und was man dagegen machen kann.
-
Hi,
Weiss vielleicht auch jemand wie die Autostart Funktion bei dem Gerät auszuschalten geht.
Bei diesem Gerät kann man den Start der einzelnen Spiele nicht ausschalten, es ist noch ein Gerät nach alter Spielverordnung.
-
Die Batterie ist leer, muss ersetzt werden. Der User Heinoarts kann dir hier vielleicht behilflich sein.
-
Der Rücksteller bringt hier überhaupt nichts.
Spiel einfach mal eine Weile weiter, irgendwann schluckt die Kiste nur noch...
-
Drück mal irgendeine Taste, was macht er dann? Ich glaube nicht, dass es hier am E60 fehlt.
-
Durch längeres stehen wird das Öl/Fett auf den Wellen sicherlich etwas verfestigt sein. Wenn das Gerät eine Weile läuft, sollte der Fehler weg sein, oder? Ich mach in solchen Fällen etwas WD-40 auf die Welle und lass das Gerät danach eine Weile laufen. Sollte sich so bessern.
-
Wenn man das Gerät öffnet ist irgendwo auf der Innenseite der Rückwand ein silberner Kasten, dessen Deckel nach oben aufgeklappt werden kann. Wenn man den Deckel aufklappt, sieht man die Batterie. Einfach tauschen und wieder los spielen, läuft eigentlich immer ganz problos.
-
Hallo Nachbar, bin auch aus dem Großraum Stuttgart.
Viel Spaß hier!
Gruß Mario
-
Hab mal eben meine Flyer durchgeschaut und neben dem Caribic passen die Scheiben auch zu Shark und Zack.
Zum Mega-X passen sie nicht, da bei diesem Gerät die Sonnen auf den äußeren Scheiben immer gegenüber der anderen sind. -
Schwarze Scheiben hatten zu der Zeit viele Geräte: Brisant, Saphir, Olymp, Turbo Sunny, Sam, Mega 199, Life, Zack, Shark...
Zu der Zeit sicher nichts seltenes, was nur an Sondermodellen verbaut wurde. -
Der Caribic scheint mir zu stimmen...
-
Soviel ich weiß, ist der schwarze nur eine Scheibenvariante des blauen Ur-Kometen, beide sind aus dem Jahr 1981.
-
Ist es der Bonus Komet? Der hat einen grünen Schriftzug...
-
Hast du ein Handbuch zum Gerät? Da ist das beschrieben. Ich kann man schauen, ob ich noch irgendwo so ein Handbuch liegen habe, dann melde ich mich nochmal, wird aber heute nichts mehr werden.
-
Auslesen kannst du das Gerät aber auch mit der internen Servicetastatur, die sich an der Innenseite der Tür befindet. Dies solltest du dann aber regelmäßig machen, sonst benötigst du tatsächlich einen Rücksteller.
-
Hallo Roland,
noch ein Schwabe aus meiner Gegend, herzlich Willkommen!
Gruß Mario
-
Speicherbatterie wechseln, dann läuft das gute Stück wieder.
-
Schlösser für die Kiste zu bekommen wird aber nicht günstig, wenn du neue suchst. Sind recht gefragt...
-
Das ist kein Fehler, er ist nur im Serviceprogramm. Entweder hat der Tippschalter in der Tür einen ab oder versuche mal folgendes:
wenn du die Tür schließt, schließe erst einmal das obere Schloß und dann das untere ab. Da gab es bei einigen Geräten ein Muss der Reihenfolge beim abschließen.