Beiträge von ManuelAdler84

F_AA ist die Röhren im angeschalteten Zustand zu entnehmen und wieder einzusetzen.
    Da der Block nach dem DB Wechsel nicht erkannt wurde.

Probiern wir noch mal...

Wenn die DB neu bespielt wurde ist es normaldas keine Daten vorhanden sind, mittels E60.
    Der E60 ist auch nur für das Auslesen der Daten da, dieser kann keine Fehler wegzaubern.

ist völlig klar das das keine Fehler behebt, aber zum [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] freigeben ist ein Auslesen mit löschen notwendig. klar nach Datenbank Tausch können keine Daten da sein...das hab ich schon vermutet...

F_AA ist allen anderen Fehlern vorgeschaltet, dieser ist zuerst zu beheben.

meinst du das der sich sogar vor die Tastatur schaltet ;[
    wir werden sehn

also erstmal danke für die zahlreichen Antworten.

also die Datenbank ist definitiv verschlüsselt weil CC5 und auch der Münzturm ist verschlüsselt zeigt schon der Münzprüfer der eingebaut ist der ist sogar mit der hohen Verschlüsselungstechnologie bzw. dem VDAI-Schreibschutz.
    spielt an sich aber keine Rolle, weil der Automat lief in der Konstellation so wie er vorher war- es war nur der Datenbanktausch

das mit den Röhren ein und ausklappen nach abstecken des Akzeptors und dem Fehler AA habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert... das probieren wir heute... nichtsdestotrotz wundert mich dass die Tastatur ein nicht reinlässt sie meldet sich einfach nicht an und bringt Serviceschalter...
    Wenn der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] angeschlossen ist kann man die Tastatur ganz normal starten - [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] abgesteckt ist geht gar nichts...

Grüße liebe Freunde

ich hab da gerade ein Problemfall, wo ich nicht weiterkomme...

Zur nächst zur Ausgangssituation und den mir zu Grunde liegenden Infos:
    Automat: ADP Kaiser Berlin CC5
    Ich selbst bin in ADP nicht unerfahren und verleihe regelmäßig die Servicetastaturen (Blaue, Weiße) und den Minidrucker für ADP
    Ein Mieter kann den [definition=1]AKZ[/definition]. und den [definition=4]EMP[/definition] nicht freigeben.
    Automat: ADP Kaiser Berlin CC5

Dieser lief bis zum Datenbankwechsel Batterie leer) mit
    [definition=1]AKZ[/definition] EBA410 (scheinbar unverschlüsselt, da Kabel direkt am [definition=1]AKZ[/definition] ohne Platine)
    [definition=4]EMP[/definition] WH921.13.V5
    Neue Datenbank wurde eingesetzt.

Zum Problem:
    Er hat natürlich versucht den [definition=1]AKZ[/definition] mit der blauen freizugeben wo er nicht weiterkam. Die Tastatur gab keine Rückmeldung und wir haben telefoniert und auch die Änderung der Verschlüsselung brachte keinen Erfolg.
    Der Versuch den Rücksteller aufstecken - kein Erfolg - der Rücksteller blinkte abwechselnd grün und rot - also keine Daten?
    Da dachte ich mir, versuchen wir den Automat, erst mal ohne [definition=1]AKZ[/definition] zum laufen zu bringen...
    Also [definition=1]AKZ[/definition]-Kabel an der Steuerung abgesteckt. Nach Einschalten Fehler F_AA. gut dachte ich - Tastatur dran und [definition=3]MP[/definition] wieder freigeben - doch was nun: Die Tastatur bringt nur Serviceschalter...
    [definition=1]AKZ[/definition] ab - Tastatur geht nicht
    [definition=1]AKZ[/definition] dran - Tastatur geht.

und jetzt die Frage: warum und was kann mann da tun?

beste Grüße

Manu