Grüße liebe Freunde
ich hab da gerade ein Problemfall, wo ich nicht weiterkomme...
Zur nächst zur Ausgangssituation und den mir zu Grunde liegenden Infos:
Automat: ADP Kaiser Berlin CC5
Ich selbst bin in ADP nicht unerfahren und verleihe regelmäßig die Servicetastaturen (Blaue, Weiße) und den Minidrucker für ADP
Ein Mieter kann den [definition=1]AKZ[/definition]. und den [definition=4]EMP[/definition] nicht freigeben.
Automat: ADP Kaiser Berlin CC5
Dieser lief bis zum Datenbankwechsel Batterie leer) mit
[definition=1]AKZ[/definition] EBA410 (scheinbar unverschlüsselt, da Kabel direkt am [definition=1]AKZ[/definition] ohne Platine)
[definition=4]EMP[/definition] WH921.13.V5
Neue Datenbank wurde eingesetzt.
Zum Problem:
Er hat natürlich versucht den [definition=1]AKZ[/definition] mit der blauen freizugeben wo er nicht weiterkam. Die Tastatur gab keine Rückmeldung und wir haben telefoniert und auch die Änderung der Verschlüsselung brachte keinen Erfolg.
Der Versuch den Rücksteller aufstecken - kein Erfolg - der Rücksteller blinkte abwechselnd grün und rot - also keine Daten?
Da dachte ich mir, versuchen wir den Automat, erst mal ohne [definition=1]AKZ[/definition] zum laufen zu bringen...
Also [definition=1]AKZ[/definition]-Kabel an der Steuerung abgesteckt. Nach Einschalten Fehler F_AA. gut dachte ich - Tastatur dran und [definition=3]MP[/definition] wieder freigeben - doch was nun: Die Tastatur bringt nur Serviceschalter...
[definition=1]AKZ[/definition] ab - Tastatur geht nicht
[definition=1]AKZ[/definition] dran - Tastatur geht.
und jetzt die Frage: warum und was kann mann da tun?
beste Grüße
Manu