or vielen Dank Ihr seid Helden!
Beiträge von ManuelAdler84
-
-
Alles anzeigen
Hallo Freunde

bin auf der Suche nach ein Einstelldatei für WH EMP
901.13v4 Liefervorschrift 9A01_115EUR1/02
WH hab ich bereits angefragt, braucht immer so lange bis die das rausrücken...im Schnitt ne Woche...
wär cool wenn die einer hat, bin auch generell für einen Austausch von Dateien bereit.
Gruß Manu
Danke fürs Verschieben und Sorry das es falsch gelandet ist
-
Hallo Freunde

bin auf der Suche nach ein Einstelldatei für WH EMP
901.13v4 Liefervorschrift 9A01_115EUR1/02
WH hab ich bereits angefragt, braucht immer so lange bis die das rausrücken...im Schnitt ne Woche...
wär cool wenn die einer hat, bin auch generell für einen Austausch von Dateien bereit.
Gruß Manu
-
Hallo,
hatte letztes Jahr schon mal den Wunsch in die Liste zu kommen, ist hier noch jemand aktiv?Ich Verleihe im Raum Dresden PLZ 01279 Und per Versand inkl. Rückversandlabel folgende Geräte:
Merkur Blaue Tastatur
ADP Weiße Tastatur mit INI
Minidrucker
NSM St25 Blaue TastaturSonstige Angebote:
Verkauf von INI-Steckern für die 8085 (Weiße CPU, Spieltische)
NRI-Münzprüfer G40....G13.... Reparatur, Kalibrierung, Programmierung
Umrüstung mechanischer [definition=3]MP[/definition]'s Gruß Manu
-
Moin Freunde,
Mir geht es um einenMerkur Vision Slant SL HD, bei dem neuerdings der untere Monitor Probleme macht. Das Bild friert oft ein oder es zuckt gewaltig, bevor der Monitor dann für einige Zeit dunkel bleibt. Erst nachdem ich von unten auf den Monitor leicht klopfe, zeigt dieser wieder Reaktionen. Alle Kabelverbindungen sind fest und auch einen Kabelbruch kann ich nach intensiver Fehlersuche ausschließen. Was kann das noch sein? Ich bin über weitere Tips sehr dankbarWenn ich einen Moni brauche, wäre ich eine Bezugsquelle dankbar, habe zwar Gewerbe, aber keine ADP - Kundennummer.
danke Gruß Manu
-
Hallo Freunde,
bin auf der verzweifelten Suche nach der Soundkarte vom Mega Shark.
Bitte melden wenn jemand eine rumliegen hat.
Danke -
-
Grüße,
also die Stromversorgung ist in Ordnung, wurde auch direkt am [definition=7]Backpanel
[/definition] schon gemessen, auch die stromversorgung für den Münzprüfer passt soweit, dass ist ja im Grunde gleich wie bei der Profitech 3000.
wir haben auch schon das Netzteilund das [definition=7]Backpanel [/definition] vom funktionierenden getauscht. Leider erfolglos.
Deswegen Verzweiflung...es kann eigentlich nur noch am Board bzw. einer Einstellung liegen...
Hmpf... -
Danke für die Antwort
Also der Turm und die Zusatzplatine ist fehlerfrei, das Kabel auch, denn der Kabelbaum wurde komplett durchgeprüft und die 3 Komponenten wurden auch an einem 2. Gerät getestet...auch die Datenbank wurde bereits getauscht...
da dürfte das mit den Einstellungen ja auch fast wegfallen... die Boardbatterie ist auch neu ...
ich sag es liegt an der Steuerung, ich weißder nicht mehr wo ich sonst ansetzen soll.
Der Fehler kommt gleich beim Start...
wie gesagt, ich bin ja auch nicht ganz unhelle was das Thema angeht, aber langsam verzweifle langsam, vor allem weil bei 2 geräten exakt der selbe Fehler ... das 3. läuft
-
Hallo Freunde,
ich habe mal wieder ein Problem mit dem ich nicht weiter komme...
es handelt sich um ein Merker Multi Venus (Ergoline) mit profitech [definition=6]NT[/definition] Steuerung.
Die Meldung ist Manipulation 10 Cent Hopper...
Datenbank ist CF...
ein MD100 ist nicht verbaut, da kenn ich den damit verbundenen Fehler...
Es ist ein ganz normaler Münzturm mit verschlüsselten Münzprüfer(G40.FT30/1) verbaut, der an anderen Automaten läuft.(Auch Ergoline mit CF...-Datenbank)
Es wurden auch schon sämtliche Komponenten getauscht, Ich komme hier nicht weiter und bin langsam am Ende mit meinem Latein. Ein Schaltplan von der Profitech [definition=6]NT[/definition] Steuerung wäre der Hit. Ich vermute dass es an der Steuerung liegt, wenn jemand sowas hat, bitte melden wäre mir eine große Hilfe!
Vielleicht hatte ja jemand schon mal sowas und weiß mehr?
Vielen Dank
Gruß Manu -
ist geklärt
Dann stimmt deine zulassungsnummer nicht.
2053 damit fängt die Sonne auch nicht an, dass ist ein Sirius.,
danke, war eine andere Nummer auf der ZK programmiert wie drauf stand...Gruß Manu
-
Alles anzeigen
Hallo Freunde,Ich würde bitte mal einen Code für die Zulassungsnummer
205312411 brauchen...Danke
Gruß Manu
06243092
Hm...den hab ich mir auch schon generiert, der funktioniert aber nicht..

-
Hallo Freunde,
Ich würde bitte mal einen Code für die Zulassungsnummer
205312411 brauchen...Danke
Gruß Manu
-
-
Sorry, Manu
Die Abbildung zeigt das Netzteilvom Turbo Sunny. Bauteil Nr 600 061 04 "Stromversorgung 68000"
Das ist von Stella, technisch gleich wie das adp 68000, die Abdeckung und die Verschraubung am Kühlblech sind etwas anders.
Schu89, ich lönnt es Dir reparieren wenn deines defekt ist.ouhh Asche auf mein Haupt, du hast recht - hab ich echt verwechselt
man lernt nie aus
-
Grüße,
ohne Klugscheißen und zur Suchhilfe: das was du suchst ist die Netzteil-Verteilerplatine und nicht das Netzteil
...
hab leider gerade keine da...
guck mal ebay...Gruß Manu
-
Hallo zusammen

Ich knüpfe mal an das Thema an, da es für einige wichtig sein kann:
Erst mal recht herzlichen Dank für diese Bauanleitung.
Zum Thema:
Es gibt Automaten mit der weißen CPU, die besitzen keine Dinbuchse mehr, sondern nur noch eine VDAI-Buchse, hier ist es ja möglich sich den passenden Stecker zu basteln... Aber jetzt die große Frage: wie sieht es denn mit den Weißen CPU's aus, die ein SUS-MODUL haben? - da scheint das Setzen nicht zu funktionieren - hier zeigt die Weiße Tastatur nur irgendwelche Codes an, aber keine Zeit und Datum.
ich hab da schon rumprobiert und langsam
???Gruß Manu
-
das war eine private Nachricht die ausversehen im Beitrag gelandet ist...sorry
-
-
Also:
das Thema kann zu.
Lösung bzw. Anleitung wer auch ein ähnliches Problem hat.
Bei Fehler F_UAF und F_AA bei Profitech3000 nach Datenbanktausch (CC-Varianten) und Automaten mit [definition=2]Akzeptor">Akzeptor [/definition]:
den [definition=1]AKZ[/definition] im ausgeschaltetem Zustand abstecken (roter Stecker links unten)
Den Automat hochfahren.
Bei Fehler F_PR mit der "Blauen" freigeben - Verschlüsselungstechnologie beachten!
Bei Fehler F_AA im eingeschaltetem Zustand den Münzblock ausklappen und wieder einklappen.
Den Automat schließen und warten bis er Annahmebereitschaft signalisiert.
den Automat abschalten.
[definition=2]Akzeptor">Akzeptor [/definition] wieder einstecken und dann den Automat wieder einschalten.
Dieser muss nun ausnahmslos mit der "Blauen" freigeben werden - Verschlüsselungstechnologie beachten!
sollte der Automat in der Zeit bis zur Freigabe des Akzeptors bespielt worden sein, muss er vor Freigabe ausgelesen werden.(Ausdruck mit Löschen oder E60-Rücksteller).
Es ist zu beachten das der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor [/definition] die Scheine erst ab einer eingestellten Füllhöhe (mit der "Blauen" einstellbar) annimmt.
wer den [definition=2]Akzeptor">Akzeptor [/definition] auf Funktionalität test will kann das im geöffneten Zustand machen.
Viel Spaß.
Gruß Manu
PS: wer eine "Blaue", "Weiße" oder einen Minidrucker geliehen braucht, darf mich gerne via PN kontaktieren.