adp-TL laufen üblicherweise auf 24V und werden über die sechspolige Stiftewanne plus Platine am Anschluss für die Akzeptorblende angeschlossen.
Beiträge von platinserie
-
-
Irgendwann fängt es an, teuer zu werden: Akzeptoren/Dispenser, Toplights, Bonusuhren, Kartenleser etc., ganz zu Schweigen von der Befüllung. Da muss nicht überall ein Auslesestecker rein.
-
CH_Zocker: Wofür sollte es gut sein, die Auslesestecker auf allen Automaten stecken zu lassen? Habe 85 Geräte, aber nur 2 Stecker (1x für Keller, 1x für Wohnung), soll ich mir jetzt noch 83 Rücksteller kaufen?
-
Ich hatte mir bereits vor einigen Monaten erlaubt, darauf hinzuweisen, ich meine in einem Beitrag von Rolges.
-
Die Adapter baut Heinoarts und das Auslesen damit bedeutet auch Rückstellung.
-
Da muss Nichts freigeschaltet werden! ACHTUNG: Immer im stromlosen Zustand ein- und ausbauen!
-
-
-
Bin mal gespannt, wie lange der link hier noch unzensiert im Forum steht!
Zugegeben: Beim Paule sind die Schlösser auch nicht gerade im Sonderangebot, andererseits gehören Schlösser zu den Teilen, die bei Schlachtgeräten mit als Erstes ausgebaut werden. Du brauchst im Prinzip nur das Schloss selbst und ein oder zwei Schlüssel, lässt sich problemlos im Luftpolsterumschlag versenden, auch als Einschreiben, wenn gewünscht. Ein Schloss mit einem Schlüssel ist m.E. mit 10,--€ gut bezahlt.
-
17,- €, war das einschliesslich versichertem Versand?
-
Hoffentlich darfst du dort auch Rauchen!
-
siehe oben! Olli ist immer die erste Anlaufadresse.
-
Ein Nachbau ist auch über den user homerjs zu beziehen (bin bestens zufrieden damit) oder Du wartest auf das neue Projekt aus der "Technik-Schmiede"
-
Das findet der alte Mann jetzt mal ganz toll: Jemand bezeichnet den Texas als Klassiker! Herzlich Willkommen im Super-Forum!
-
Warum heissen diese Automaten wohl "GELDspielgeräte"?
-
LEDs in Birnchengeräten?
Ist natürlich Geschmackssache, ich nenne es Frevel. -
Token = WSM = Weiterspielmarken
Das sind Münzen zum Spielen als Geldersatz. Können auf den G18 und G40 Münzprüferz.B. als Ersatz für 5,--DM programmiert werden. Du solltest Dich möglichst auf eine Sorte festlegen und davon genügend beschaffen.
Die user bei GSF und AF sind in großen Teilen die gleichen. Sicherlich werden sich bei Dir die entsprechenden Fachleute per PN melden.Noch ein wichtiger Tip für die nächsten Automaten: Datenbankgeräte werden immer unter Strom aufgeschlossen, da die Türöffnungen die Batterien in der DB stark belasten!
-
[definition=8]SuS
[/definition] (= Spiel- und Speicher- Modul) ist quasi der Vorgänger der Datenbank. Sitzt auf der Steuereinheit (blauer Blechkasten an der Rückwand) Bei Defekten ist fast immer die Batterie im Timkeeper leer. Diese ist in einem Ram-Baustein vergossen. Sie kann von Fachleuten aber ersetzt werden und nach Initialisierung läuft das Gerät wieder.
Bei diesem Problem wird der Fehler i.d.R. im Display angezeigt (z.B. FOUL F Ini) Es gibt hier Anleitungen, oder Du lässt es von einem anderen user machen. Der Aufwand ist überschaubar und jedem Fall günstiger als eine Datenbank. -
Das Aufbrechen ist bei dieser Art von Geräten kein großes Problem dank der Sollbruchstellen. Dies sind nicht übermässig teuer und schnell gewechselt, ein neues Schloss müsste ohnehin eingebaut werden.
-
Hallo Dirk,
keines meiner Geräte (ca. 85) nimmt Unterlegscheiben an, kannst Du mir helfen, bin ganz doof?