Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Die Platine und der Kabelsatz ist üblicherweise beim Verkauf des Toplights dabei, wie gesagt "üblicherweise" ![]()
Willkommen im Forum!
BW 493 ist ein optimales Einsteigergerät, ist robust und benötigt keine Servicetastatur.
Mein Tipp: Nimm die Karte vom Stephan (ist günstig) und schick die DB zum Olli, dann hast Du ein schönes Gerät ohne HM und gleich noch frische Batterien in der Datenbank.
Auf dem rechten Bild ist der Steckplatz abgebildet, wo die Karte eingeschoben wird. Die Karte fehlt.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Alles Gute zum Geburtstag, Herr Nachbar!
Nun noch einmal meine Standardantwort:
Die Geräte heissen Geldspielgeräte, das hat also irgendetwas mit Geld zu tun!
Ich fordere artgerechte Haltung!!!
Die Röhren kannst du mit diversen grössenmässig passenden Token befüllen. Im Prinzip würde es auch mit Unterlegscheiben funktionieren, diese sollten aber entgratet sein.
Falls du mit Token spielen (Einwurf) möchtest, muss der Münzprüfer
Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute!
Vielen Dank an alle Gratulanten, habe mich sehr über Eure Grüße gefreut.
Die Karten können nicht programmiert werden. Die Funktionen der Karten sind festgelegt und eigentlich recht gering. Außerdem müssen die Karten am Gerät angemeldet werden, wofür man wiederum die Tastatur benötigt. In Deinem Fall würde es Sinn machen, ggfls. die Tastatur auszuleihen. Solltest Du mehr adp-Geräte dazubekommen, wirst Du langfristig um die Anschaffung einer Tastatur nicht herumkommen. Die Nachbautastatur (wird vom user homerjs gebaut) kann ich wärmstens empfehlen, arbeite ich zu meiner vollsten Zufriedenheit mit.
Alles Gute zum Geburtstag und bleib schön gesund!
![]()
Sorry, falsche Rubrik. D `Oro ist von Gruselmann!
Das Gerät muss ausgedruckt werden. Falls Du keinen Drucker zur Verfügung hast, kannst Du den Ausdruck mit einem kleinen Stecker/Platine simulieren. Bei ebay um ca. 20,-€ erhältlich, wird alle 60 bzw. 90 Spieltage benötigt und lohnt sich somit anzuschaffen. (Wird auch E60-Stecker und ähnlich genannt)
Bei ebay werden gelegentlich auch Geldwechsler angeboten. ![]()
Sind beide passend. Du brauchst nicht nur die Röhren, sondern auch die Auszahleinheit
Der Ballermann 6 ist ein NSM-Gerät! (Und nebenbei: stinklangweilig zu spielen, interessant aber im sound)