Alles Gute zum Geburtstag, feier schön und bleib gesund!

Alles Gute zum Geburtstag, feier schön und bleib gesund!

Schlechte Nachricht: Defekte Datenbanken kann man nicht reparieren.
Frag mal beim Olli nach, evtl. kann er weiterhelfen.
Ich verweise ohne weitere Kommentare auf untenstehende Signatur.
Wenn die Karten in eine übliche Zigarettenschachtel passen, ist das kein Problem bei einigen Zigarettenautomaten.
Spiralautomaten dürften ebenfalls kein Problem sein, sind in der Regel aber teurer zu bekommen.
Bin selbst ehemaliger Gastwirt und kann nur sagen, das ist reine Verhandlungssache. Kommt u.a. auch auf Finanzierung, Vorausprovision etc. an.
Der blaue Sonnenfürst bringt evtl. mehr als der schwarze.
Alles Gute zum Geburtstag!
Bedanke mich bei allen Gratulanten, habe mich sehr gefreut.
In meinem Alter wird nicht mehr gefeiert, aber meine Tür steht Euch immer offen und ein Kaffee ist schnell gekocht!
Das Problem bei NSM-Toplights ist, dass es für jedes Gerät gerätespezifische Anleitungen gibt. So hatte ich beispielsweise echte Schwierigkeiten, ein Toplight an den Win Tower anzuschliessen und selbst Fachleute wie mein leider verst. Freund trippelpower konnten nicht helfen. Da ich keine Gerätespezifische Anleitung bekommen konnte, bin ich auf das S2L-Modul von fraehnky ausgewichen und damit auch bestens zufrieden.
Falls Du eine passende Anleitung finden solltest: Ja, die beiden Stecker mit den Korokodilklemmen verbleiben so im Gerät!
Herzlich Willkommen bei den Automatenfreunden.
Zu Deinem Problem mit dem selber Öffnen von Datenbanken möchte ich hier Nichts sagen.
Der von Dir angesprochene Fehler F-Pr bezieht sich nicht auf das Programm (auch wenn gewisse Leute soetwas im Fernsehen gesagt haben) sondern auf den Münzprüfer
Eine Zulassungskarte bekommst Du evtl. über andere user oder bei ebay. Falls Du jetzt ohne Zulassungskarte spielst, spielst Du im Hobbymodus. Bei vielen Geräten kann dieser nachträglich wieder entfernt werden.
Mein Tipp: Für alle Probleme rund um die Datenbank wende Dich zunächst an den Fachmann, im Endeffekt kommt das immer günstiger, als eigene Experimente. Das soll heißen, nimm am Besten Kontakt mit dem user Olli auf.
Die Initialisierung kannst Du auch vornehmen, indem Du auf dem Servicesteckplatz den 2. und 3. Pin von oben brückst, wird dann durch ein kurzes "Mööp Mööp" bestätigt.
Alles Gute zum Geburtstag!
Rein theoretisch sollten die Batterien noch fit sein. Trotzdem würde ich empfehlen, die Datenbank an Olli zu senden, der kann Dir nicht nur frische Batterien einsetzen, sondern auch den Hobbymodus entfernen, sofern die Zulassungskarte noch im Gerät steckt.
Nächster Schritt: Lichtschranken prüfen und reinigen.
F [definition=5]AE
Ich empfehle, das Spielmodul an Riiko oder Heinoarts zu senden, die können das bearbeiten und dann ist auch der Schriftzug "Ist die Aufstelldauer abgelaufen" verschwunden. Den E-60-Stecker benötigst Du nach 60 aktiven Spieltagen ohnehin.
Dem Herrn Schmiedemeister
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Frank, bleib, wie Du bist und vor Allem: Gesund!
Sorry, bitte solche Missverständnisse mit meinem hohen Alter zu entschuldigen
Die Problematik ist jedoch klar geworden und mag evtl. anderen usern helfen.
Sei froh, dass Dein Gerät nicht im Hobbymodus spielt !
Im Hobbymodus könnten u.U. Auszahlquoten von über 100% auftreten, was wenig sinnvoll wäre. Das Spielverhalten ist eben nicht original. Letztendlich ist das Geschmackssache. Es kann ja wohl kaum daran liegen, dass Du die Ausgabe von 15,-- bis 25,-- Euro einmalig für einen E 60-Stecker scheust. Viele user lassen ihre DB in den Originalzustand zurückversetzen, so es denn überhaupt möglich ist.
Die Batterie der Datenbank ist sicherlich nicht die Ursache Deiner Probleme (glücklicherweise). Dennoch solltest Du die Spannung der Baterie in der Datenbank kontrollieren und bei Bedarf rechtzeitig eine Erneuerung durchführen (lassen). Wenn die Batterie erst einmal leer ist, bzw. zu niedrige Spannung hat, ist die DB endgültig Edelschrott.
Auch meine Vermutung geht eher in Richtung Netzteil