Beiträge von skahegel

Ich habe jetzt noch einmal geschaut, und das Problem scheint mechanischer Natur zu sein. Nachdem die Geldstücke durch den Münzprüfer gefallen sind bleiben sie in der folgenden Sortiervorrichtung für die einzelnen Münzröhren stecken.
    Ich baue die Sortiervorrichtung gerade aus und schleife die Seitenwände etwas ab, damit die 1-Euro Stücke nicht mehr stecken bleiben. Mal sehen, ob´s funktioniert.

Hallo,
    ich habe seit gestern einen Merkur Disc Olympia (BJ 1986) in meinem Wohnzimmer stehen (http://www.automatenarchiv.de/atm516.htm). Ich habe den Münzprüfer bereits umgerüstet

10 Pf. -> 10 Cent
    1 DM -> 1€
    2 DM & 5DM habe ich nicht umgerüstet, weil es an Werkzeug mangelt.

Der Automat nimmt die 10 Cent und 1 € Münzen an, allerdings zählt der Münzspeicher nur ab und zu die 10 Cent Münzen.
    Ansonsten macht der Automat einen funktionierenden Eindruck. Beim Anschalten drehen sich die Scheiben zwei Umdrehungen, Lampen leuchten, Ton erklingt. Alle Prüf-LED im Inneren zeigen keinen Fehler an. Die Münzröhren im Inneren sind nur zum Teil aufgefüllt, da es an alten DM- Münzen mangelt.

Hat jemand eine Idee, wo vielleicht der Fehler liegt? Kann ich das Gerät gegebenenfalls zurücksetzen?
    Ich freue mich auf Antworten, liebe Grüße Guido.