Beiträge von Kellner01

Wenn er den gleichen Fehler wie vorher anzeigt (EC b), dann ist die Batterie vom Timekeeper immer noch leer. Vielleicht hatte ich Glück, dass bei der Nachlieferung noch genug Spannung in der Batterie war. Wenn du jetzt einen übrig hast, Versuch den doch mal aufzufräsen und ne neue Batterie anzuschließen.

Ja, das bedeutet dass die Batterie leer ist. Hatte ich bei meinem Jacky Super auch. Hatte einen neuen Timekeeper und da war die Batterie auch leer. Hab dann vom Händler einen weiteren bekommen mit dem es dann funktioniert hat.

Servicetastatur brauchte ich nicht. Nachdem ich den funktionierenden Timekeeper eingebaut hatte musste ich nur kurz resetten und seitdem läuft der Automat wieder.

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen habe ich mir meine Kellerbar eingerichtet und von meinem Vater einen Jacky Super aus 1991 als Einstieg in die Automatenwelt bekommen.

Leider funktioniert der Automat nicht und zeigt einen Fehler an. In der Löwen Gruppe habe ich bereits eine Frage gestellt, wollte mich aber natürlich noch vorstellen.

Dennis aus Obernkirchen, 42 Jahre alt und absoluter Neuling auf dem Gebiet der Spielautomaten.

Freue mich auf den Austausch und Hilfe der Community.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich habe den Automaten von Carliman zu Weihnachten bekommen. Der Fehlercode EC b wird immer noch angezeigt. Habe jetzt schon einiges an Anleitungen ausprobiert, komme aber leider nicht weiter.

Gibt es im Forum jemanden der mit helfen kann? Ggfs kommt ja jemand aus der Nähe (31683) und könnte sich den Automaten mal anschauen (Aufwand wird natürlich bezahlt). Neuer Timekeeper ist eingebaut, befürchte allerdings dass hier die Batterie auch leer ist (?). Den alten Timekeeper habe ich versucht zu fräsen und habe leider einen der Füße mit abgebrochen und keine Ahnung ob der noch zu retten ist. Batterie ist raus. Alternativ kann ich auch sicher das Board ausbauen und jemanden schicken der Ahnung hat. Wäre echt schade wenn ich den Automaten nicht nutzen kann, da ich ihn nicht mehr zum laufen bekomme.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Dennis