Beiträge von Fuzedream69

Hey Leute ich überlege ob ich meinen Automaten verkaufen soll, weiß aber nicht was ich dafür verlangen kann.

Es ist ein Triple J

Umgerüstet auf Euro
    [definition=9]TK[/definition] neu
    Blaue / schwarze Tastatur
    Rücksteller
    1 Schlüssel
    Wandhalterung

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, mir geht es hier nicht um den aktiven Verkauf indem Thread sondern lediglich um rauszufinden was ich dafür bekommen kann.

Sollte ich einen Preis haben erstelle ich auch ein Thread zum Verkauf.

Ich persönlich wäre Ansich zufrieden mit 180-200€. Ich weiß allerdings nicht ob das realistisch ist.

Das ist auch der falsche Ansatz, so wirst Du einmal viel haben und wenig gebrauchen können (eigene Efahrung).

Gut es mag sein das ich nicht alle gebrauchen kann, aber was Bringt es mir wenn ich das nur habe was ich besItze, paar Monate später ein Kollege kommt und ich muss ausweichen können und kann es in dem Fall nicht.

Schrotti und allen anderen erstmal danke

Mir geht es in erster Linie darum erstmal zu haben und dann zu schauen wofür man es braucht, klingt jetzt blöd.

Ich sehe es halt aus folgendem Blickwinkel:
    Geht es hier um hilfe eird einem sehr schnell und freundlich geantwortet erstmal ein großes Lob, aber wann fallen die User dann auch weg. Weil Gründe.

Wen gibt es dann noch ? Iwie ein ordentliches Wissen wird es dann kaum geben bzw. an der Umsetzung scheitern.

Ich selber habe ja nur einen Automaten den nsm Triple j

Ich möchte aber die Möglichkeit haben weitlaufend zu helfen / zu machen und zu tun.

Natürlich werde und kann ich mir nicht alles sofort kaufen, aber letztlich ist es ein Hobby und ein Hobby kostet Geld.

Ob es bei mir schon ein Hobby ist weiß ich noch nicht, wie gesagt ein Automaten und das auch noch nicht solange, aber interessiert bin ich an dem Thema schon.

Ich werde mir mal einen von den oben genannten holen um einfach erstmal zu spielen an meinem Automaten um die ganze Sache einfach erstmal etwas näher kennen zu lernen,.

Deswegen danke an die Klasse antworten.

Danach mal schauen wo ich evtl. auch für ältere Automaten etwas bekomme.

Denn sind wir ehrlich auch Geräte 70/80 dürften bald mehrere Geräte auftauchen, Jetzt rein von meinem Verstand. Damals Mitte bis Ende 20 jährige dürften den Großteil gekauft haben und eingelagert.

Rechnet man jetzt hoch sind die besagten Personen auch in einem Alter wo gegebenfalls bei Auflösungen etwas zum Vorschein kommt.

Wenn es dann niemanden gibt der sich noch damit beschäftigt wäre es ja schade.

Vorsllem in der heutigen Zeit wo Foren nicht mehr sonderlich aktiv sind aufgrund Social Media.

Für Leute wie mich die kein Facebook, insta und co haben sind da Foren echt Goldwert.

Hey Leute ich möchte mir einen eprom Brenner zulegen, wenn ich aber danach Google finde ich nur China seitens welche Brenner. Beiliegend mit Glück eventuell mit einer cd.

Aber sind wir ehrlich in der heutigen Zeit besitze ich nichtmal mehr ein Laufwerk, geschweigedenn nutze ich kein Windows sondern linux ununterbrochen.

Ebenfalls finde ich viele in unterschiedlichen Preisklassen.

Könnt ihr mir eventuell eure Erfahrungen hier mitteilen und oder gegebenfalls etwas verlinken. Ich Möchte ungern blind etwas kaufen.

Wo habt ihr eure her, welche fIrmen stecken Dahinter?

Denn noch habe ich da nicht komplett durchgeblickt.

Beste Grüße

Edit:
    Habe schon versucht die Foren suche zu nutzen aber leider habe ich nichts spezifisches gefunden sondern nur Beiträge ala

hier gibt es User die das können
    Dafür brauchst du einen

Oder eben

Ich habe einen Brenner und brauche die eproms

Hey liebe Gemeinde,
    Ich möchte mich jetzt auch mal vorstellen.

Zu mir ich arbeite in der IT und bin allgemein Technik begeistert, aus Laune habe ich mir nun einen Automaten in der Bucht gezogen.

Jetzt greift Bei mir die Lust mich in die Thematik einzulesen und gegebenfalls später Usern Helfen zu können. Elektrotechnik ist aktuell zwar nicht mein Fall aber eventuell wird es damit auch.

Bisher bin ich eher am programmieren interessiert und vollübe das ganze auch schon eine ganze Weile, in der Sprache python3.

Habe mir zu meinem Automaten jetzt mal eine servicetastatur bestellt (blaue nsm ) dabei war eine schwarze.

Künftig da werde ich aber noch einen Thread zu eröffnen hole ich mir einen Eprom Brenner wobei die Thematik Eprom noch neu für mich ist.

Mal schauen wo da die Reise hingeht. Vorallem möchte ich altes verstehen und wichtiger künftiges selber arbeiten, über rechenleistung verfüge ich. So das gewisse Arbeiten problemlos berechnet werden es sich gegebenfalls um keys handelt.

Wenn ich mir so im Netz die Foren durch lese sehe ich leider das die Szene nach und nach weniger wird, des ist zumindest eine meiner Vermutungen.

Wenn am Ende es immer weniger Leute werden die sich damit auskennen wäre es traurig.

Künftig werden noch einige Verständnis fragen kommen, da bin ich mir sicher. Daher bitte ich das ganze zu entschuldigen.

Ja bisher habe ich eh nur den einen Automaten und muss mich langsam reinarbeiten.

Ich muss aber gestehen als ich so durch das Board geschlendert bin, bin ich auf aktivierungscodes etc pp gekommen und wohl das auch bei manchen Automaten keys benötigt werden die berechnet werden müssen, da sehe ich mich persönlich vorne mit dabei.

Da ich beruflich mit viel rechenpower zu tun habe.

Aber erstmal insgesamt einlesen.

Über Einführungen bin ich im allgemeinen dankbar

Über die Tastatur bin ich gestern hier in dem Forum auch gestoßen. Habe dann danach auch gegoogelt aber bisher nur über picclick und co Bilder davon gefunden.

Die nächste frage die sich aber stellt ist selbst wenn ich die Tastatur habe/ hätte wir geht es weiter. Denn eine Anleitung habe ich dazu noch nicht gefunden, ich denke ich lasse es von einem anderen User machen. Habe gestern schon 2 PNs geschrieben. Mal schauen was da bei raus kommt.

Den verlinkten Thread habe ich gestern auch schon gesehen, allerdings sehe ich dass dort Programme verwendet werden aber nicht welche genau es sind.

Hey Leute,
    ich habe mir Heute einen gebrauchten Panther Triple J gekauft.

Laut dem Verkäufer muss nur die Batterie ausgetauscht werden. Also habe ich die letzten Tage gegoogelt und dachte „Jo bekomme ich hin“…

Automat heute geholt aufgemacht und für mich war klar was die Batterie davon war.

Also habe ich es angeknipst und dachte löte ich morgen was neues dran. Habe dann aus Neugierde nochmal den Automat angeschaltet, error Code 88

Laut meinen Ergebnissen was ich gefunden habe ist es der Timekeeper. Da ich keine Ahnung habe was ein Timekeeper ist habe ich danach gegoogelt.

Ergebnis: da soll die Batterie dabei sein, doch alles was ich finde sieht nicht danach aus wie das was ich heute angeknipst habe.

Nun gut notfalls kann ich es wieder anlöten, jetzt aber Butter bei die Fische wie erkenne ich einen Timekeeper es steht so ja nicht direkt drauf.

Oder worauf muss ich achten. Um ehrlich zu sein, bin ich aktuell recht ratlos.

Wäre super wenn man mir bei demproblem helfen könnte.