Moin Hexa92
ich habe auch ein Interesse an deiner Tastatur,wehre es Dir möglich, mir auch eine zu verkaufen ?
Danke gruss Dietmar
Hab dir ne PN gesendet
Moin Hexa92
ich habe auch ein Interesse an deiner Tastatur,wehre es Dir möglich, mir auch eine zu verkaufen ?
Danke gruss Dietmar
Hab dir ne PN gesendet
Hätte Interesse an einer Tastatur
Hab dir ne PN gesendet ![]()
Hallo, ich habe auch interesse an einer Tastatur.
Vielen Dank
Ich schreib dir mal ne PN!
Liebe Grüße
Moin würde mich über eine PN freuen hätte auch Interesse.
Hab dir ne Nachricht zukommen lassen ![]()
kann man so ein testgerät bei euch erwerben ?
Schreib mir mal eine PN ![]()
Liebe Grüße
Hexa
Hallo zusammen!
Ich habe jetzt mal die erste finale Version der Tastatur mit Gehäuse fertig gemacht und wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten!
Alles anzeigenHallo Hexa92,
auch ich habe vor einiger Zeit die Pläne und Daten von homerjs bekommen und mir eine Platine designed.
Leider habe ich sie bis heute nicht zum laufen gebracht...
Ich habe bereits einige Tage mit dem Oszilloskop an der Platine gesessen, kann aber den grundlegenden Fehler nicht finden (Takt geht, Prozessor läuft...)
Da ich die Bauteile ja bereits besitze, aber den Fehler in meiner Schaltung nicht finde, wäre es super, wenn du mir aushelfen könntest.
Könnte ich die Daten deiner Platine (Schematic und Board) bekommen oder würdest du mir eine nackte Platine verkaufen?
Dann hätte ich wenigstens ein getestetes design und kann darauf aufbauen.Grüße,
Olli
Gerne kann ich dir eine blanke Leiterplatte zusenden!
Ich melde mich mal bei dir per PN um alles weitere zu Klären ![]()
Hallo liebe Fornemitglieder,
mein Nachbau der Servicetastatur ist jetzt fertig!
Die Platinen sind bestückt und gelötet, das Gehäuse für die Tastatur ist fertig und eine Zugentlastung für den Stecker habe ich auch designed!
Die CAD Dateien der 3D gedruckten Teile könnt ihr gerne selbst ausdrucken und auch nach euren Wünschen verändern da ich .Step Dateien der Konstruktionen mit hochgeladen habe!
Zum Gehäuse:
Ich habe auf der Rückplatte zwei Löcher eingeplant. Darüber ist der Kontrast und die Helligkeit des Displays mit einem kleinen Schlitzschraubendreher einstellbar.
Zudem befindet sich ein kleineres drittes Loch auf der Rückseite. Dahinter befindet sich eine LED welche leuchtet wenn die Sicherung der Tastatur defekt ist.
Guten Tag liebe Forenmitglieder,
ich wollte mich mal mit einem Update bezüglich der Tastaturen melden da hier länger nichts von mir zu hören war!
Ich habe dieses Wochenende Zeit gefunden mal ein paar Geräte fertig zu stellen!
Schaut euch die Bilder an! Das Ergebnis spricht für sich würde ich sagen.
Heute geht es dann noch an die Planung des Gehäuses.
Für alle Interessenten die nicht auf das Gehäuse warten möchten sollen sich einfach bei mir melden.
Das Gerät ohne Gehäuse kann ich voraussichtlich Mitte kommender Woche versenden.
Zudem kann ich das Gehäuse auch später noch nachsenden bei Interesse.
Was soll den so ein Nachbau von dir kosten ?
Ich denke das ich euch das Teil so wie auf den Bildern zu sehen für ca. 150€ anbieten kann ![]()
Hallo Leute,
ich habe vor einigen Tagen den Schaltplan sowie die Software für die Servicetastatur von homerjs bekommen und habe eine eigene professionell gefertigte Platine für den Profitester erstellt. Ich behaupte mal das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Zudem habe ich einige wichtige Schaltungsänderungen vorgenommen die da wären:
-Überspannungsschutz für die Servicetastatur (falls ein defekt am Spielautomaten vorliegt)
-Verpolungsschutz (zwar unmöglich bei dem verwendeten Stecker aber sicher ist sicher)
-Schmelzsicherung (falls ein defekt an der Servicetastatur vorliegt)
-Anzeige durch LED bei durchgebrannter Schmelzsicherung)
-Einstellung der Hintergrundhelligkeit durch einen Trimmer
-Einstellung des Displaykontrast durch einen Trimmer
-Zugentlastung für Anschlusskabel an der Platine
Normalerweise ist es nicht mehr möglich den Tester zu bauen da man den Mikroprozessor nicht mehr kaufen kann da er seit Jahren nicht mehr produziert wird.
Ich habe allerdings eine Quelle ausfindig machen können da ich über meine Arbeit einige Kontakte aufgebaut habe und so konnte ich einige der Chips besorgen.
Was noch zutun ist:
- Gehäuse aus dem 3D Drucker designen
- Neue verbesserte Platine fertigen lassen
- Gehäuse für den Stecker mit Zugentlastung designen und 3D drucken.
Hallo Florian!
Hast du die Möglichkeit die Netzteile auszubauen ?
Wenn ja dann könntest du sie mir zusenden und ich würde sie durchchecken.
Könntest du Bilder von den Netzteilen hochladen ?
Liebe Grüße
Hexa