Beiträge von Elton404

Hallo Tim,

Grundsätzlich sind solche Spuren auf den Netzteil nicht Normal. Kann sein das dort wirklich ein Kondensator etc hochgegangen ist.

Da lässt sich nur mit ein Multimeter prüfen ob Spannung aus den Netzteil kommt. Kann aber auch sein das Spannung vorhanden ist, bei Last das Netzteil aber abschmiert, weil dein Monitor lief ja?

Sind aber alles nur Vermutungen. Das müsste sich mal ein Profi anschauen.

Moin Automatenfreunde,

Kleines Update bzw auch ein schönes Ende:

Der liebe Daniel hatte mein PC inspiziert. Dabei kam raus dass das Mainboard wohl eins an der Waffel hat, da er aber leider keins mehr hatte, habe ich mir in der Bucht ein Baugleichen PC gekauft.
    Der Gute hat mir dann geholfen mein Dom mit den neuen PC zu verheiraten. Seitdem läuft meine liebe Spardose wieder.

Vielen lieben dank euch und ganz besonders dir Daniel1804

kann ich mir auch nur so vorstellen. In mein Gerät ist die Hopperplatine via USB an den PC angeschlossen. da der PC nicht mal bootet juckt ihn auch erstmal die USB Geräte nicht. PC sollte ja auch ohne USB booten, was er auch nicht macht.

Hatte mit Daniel gequatscht und wir sind erstmal auf nenner GPU gekommen. Weil die auch in anderen PCs nicht geht. Er schaut sich mein PC mal an.

Ahh, vermutlich wo das eine USB Kabel auch endet. alles klar. dann muss ich das mal auseinander bauen.

Zum Thema GPU: ich habe die Nvidia mal in mein HTPC reingepackt, dort geschieht auch nix. nach starten des PC geht er kurz an und dann geht er aus und die Led blinkt. da es sich hier doch um eine normale GPU handelt sollte sie doch eigentlich mit ein 1155 Ivy Bride funtionieren oder nicht?

entgegen hätte ich hier noch eine AMD Firepro W5000 die im HTPC funktioniert. Passt knapp ins Gehäuse des Bally PCs. einfach mal testen? :D

was ich noch Probiert habe: Ram untereinander Tauschen, nur ein Ram, Ohne GPU, Ohne Spielmodul. bei allen Varianten hat sich kein Pieps ergeben :/

Moin liebe Automatenfreunde,

nach Jahrelanger Freude an mein Bally Wulff hat sich heute Nachmittag mein Gerät verabschiedet.

Kurz: der PC fährt nicht mehr hoch. bei Einschalten am Netzteil fährt alles andere hoch, Lüfter laufen aber der PC fährt nicht hoch. die Betriebsled (Grün) leuchtet, die Rote "Hdd" Led daneben leuchtet kurz auf und dann bleibt sie aus und die Rote LED im Rechner auf der AX93500 Platine leuchtet dauerhaft Rot. Der Monitor bzw das Touchsystem zeigt nur sein Digital RGB Rymbol an. der Rechner piept nicht wie sonst einmal kurz

Dadurch bin ich auf den Digital RGB gestoßen. da ich mich als fortgeschrittenen PC Bastler sehe habe ich den Rechner ausgebaut und mal geöffnet ob sich etwas loses finden kann. dabei habe ich auch mal die ganzen Steckverbindung geprüft. GPU, beide 1GB Ram Riegel, Lüfter, Stromversorgungskabel sowie die Datenbank (das schwarze Modul) gescheckt. alles passt soweit.

In heutigen Zeiten auch mal Gemini gefragt, da wurde ich auf die CMOS Batterie aufmerksam gemacht. Problem: da war keine drin, der Platz ist leer, oder ist das vermutlich nicht die Richtige neben den PCI-E Steckplatz? (Siehe Bild)

Dies alles passierte nachdem wir gestern seit ein halben Jahr Renovierungarbeiten im Partykeller den Bally wieder an die Wand gebracht haben. Abends wurde der auch gut bespielt, hatte zwar seine Lizenz verloren und dadurch nur seine 5 Basis Spiele. Heute morgen wurde der dann weiter bespielt. Gegen Mittag hat meine frau dann noch den Keller gesaugt und dadurch da den Stecker vom Bally gezogen. Ohne vorher am Netzteil aus zuschalten. Dies ist aber im Laufe des Automatenlebens bei uns ab und zu vor gekommen. aber danach hatte er nie ein Problem. bis halt heute. Laut meiner Frau war auf sein Hauptmenü mit der Spieleauswahl. im Geldspeicher war auch noch paar Euroen drin als der Stecker gezogen wurde

Grüße