Beiträge von nsm_1986
-
-
Hallo,
Thema ist schon etwas älter... Habe aber ein ähnliches Problem. Hat einer von den Leuten die hier geantwortet haben einen Bauplan oder Schaltplan? Wo genau sitzt der Service Schalter der im Post erwähnt wird?
Danke! -
Okay, also wenn ich das Gerät einschalte gehen ein paar Lämpchen an. Ich kann aber keinen Fehlercode o.ä. sehen. Eine Anleitung habe ich nicht, hat die jemand dass man sie teilen kann? (falls man darf). Ich konnte im Netz nichts finden, wenn die Steuerplatine aber evtl. in mehreren Modellen identisch ist, dann könnte ich evtl. auch auch eine ähnliche Anleitung nutzen. Falls jemand einen besseren google Begriff hat wäre ich dafür auch dankbar.
Auch eine Service-Tastatur habe ich (natürlich) nicht, wäre aber bereit eine in der Bucht zu kaufen, es scheint da verschiedenen Modelle zu geben wenn ich mir das richtig ergoogelt habe. Es scheint ST-25 und ST-95 zu geben, welche bräuchte ich? (Zufall dass das Serviceprogramm in deinem Anhang 95 heißt? oder deutet dass auf ST-95 hin?)
Die Tastatur hilft mir natürlich nur wenn ich eine Service Anleitung habe...
-
Hallo,
okay, dann schlägt dieser Selbsttest fehl. Gibt es irgendwo eine Anleitung was der Selbsttest macht und wie man prüfen kann warum er fehl schlägt?
Danke!
-
Hallo,
bin mit meinem Münzprüferetwas weiter, mühsam ernährt sich das Anfänger-Eichhörnchen 
Die Münzsperre ist aktiv, daher fallen alle Münzen in den Auswurf, wenn ich den Hebel von Hand weg klappe dann fallen sie in die richtigen Röhren. Die Schalter die den Leerstand in den Röhren prüfen sollen scheinen okay zu sein, sie schließen und wenn sie offen sind liegen dort 24V an. Die Schalter habe ich mit Pappe überbrückt. Trotzdem zieht der Elektromagnet nicht an. Fragen:
a)
Gehe ich recht in der Annahme dass die Münzsperre immer frei sein sollte wenn die Schalter für die Münzröhren gebrückt sind, oder muss noch eine weitere Bedingung eintreten?
b)
Falls ich in a) richtig liege an der Spule liegt keine Spannung an. Gehe ich richtig in der Annahme dass dort auch 24V DC anliegen sollten oder nutzen die unterschiedliche Spannungen?In welche Richtung könnte ich nun forschen?
Münzsperre.jpgDanke! -
Hallo,
der Münzprüfer
(DM, nicht EUR) eines Gerätes Quadromint Herz-As macht Ärger, Typenschild ist
Typenschild.jpg
Der Prüfer für die 1DM Münzen schickt die Münzen entlang des roten Pfades, der andere Prüfer schickt die 2DM Münzen entlang des orangen Pfades, siehe
Münzwege.jpg
Kann mir jemand sagen was in welchem Schritt geprüft wird und wie man dort die Prüfung justieren kann? Eine genaue Typenbezeichnung dieser Münzprüferwürde mir evtl. auch helfen, ich kann im Moment nur sehr generisch googeln und finde nicht wirklich was brauchbares.
Bonusfrage zu diesen eingeklemmten Papierchen an den Münzröhren:
Klemmen Münzröhre.jpg
Wofür sind diese Klemmen und warum hat da wohl jemand (nicht ich, war wohl mal ein Vor(Vor, Vor)-Besitzer oder wer auch immer.
DAnke!