Beiträge von Hunt3r

Hallo jungs,

Meine Arbeit nimmt ganz langsam Gestalt an… ich habe nun stand heute :D alle losen Kabel wieder an ihren uhrsprung gelötet.

Nun geht es zur Flippermechanik: diese hat Spiel ohne Ende und bleibt gerne mal hängen. Nun habe ich gesehen es gibt reparaturkits für knapp 70€? Sind es diese Wert? Oder könnt ihr mir empfehlen eine „modernere“ Mechanik einzubauen?
    Oder hat von euch jemand noch was brauchbares rumfliegen wo er verkaufen würde?

Lg

Mega Dankeschön,

ich stelle mal ein Video rein.... ich habe den Stecker rein und den Startknopf gedrückt... ist dieses verhalten nach dem starten normal? der versucht alle 3-4 sekunden den Ball wieder rüber stossen.
    auch ob generell erstmall von dem ganzen szenario ob das alles so passen könnte, was da man sieht und hört.

liebe grüsse
    Nico

So... ich habe mir mal den Schaltplan runtergeladen. Vielen dank schonmal dafür!
    Ich blicke zwar nicht sooo durch, würde sich da jemand bereit erklären und mir etwas helfen? zb. video call oder sonstiges.
    Zum Thema es gibt Shops, mit Ersatzteilen.
    Ist es möglich ein paar links einzufügen ?

flipper wurde an den strom gehängt und ging an nur spielen geht logischer weise nicht.

lg.

Sry brauchte länger als 10min für die Bearbeitung meines Beitrags.

2tes Bild: schaut für mich so aus ob die 2kabel auch da hingehören nur verlötet? (Schlagturm, rotes Kabel mit blauen? Punkten)

3tes Bild: gehört zu einem kontaktschalter eines Target(gelb), nur wohin?

4tes Bild: da fehlt beim Ball Einwurf vom Taster der Taster (lol) hat zufälligerweise jemand ein Bild damit ich mir so einen Arm nachbiegrn kann?

Hallo Jungs,

Soooo der flipper ist heile daheim angekommen und habe mich mal direkt auf die Suche gemacht nach Fehlern. Wurde auch mindestens 5-6mal fündig .

Zum ersten Bild: hier sind 2schwarze Kabel, eines davon ist ab(mittlerer Kreis) ich persönlich schätze <~~ da kein Schaltplan vorhanden….dass das schwarze Kabel zum obigen Kreis hin gehört. Zumindest könnte man denken da war ein Kabel was nun fehlt und das zin schaut so aus ob schonmal was dran war…..

Gibt es jemand der mit kurz unter die Arme greifen kann und vll 1-2bilder mit dem schwarzen Kabel darauf zu senden?

Ich hab den flipper weder gestartet noch aufgebaut… möchte erstmal alle groben Fehler ausmerzen.
    Die Position des Kabel ist oben links vom Spielfeld gesehen.

Hallo Jungs.

habe mir so eben einen

Flipper Pinball Williams Aztec gekauft, der heute Abend mit einem freund abgeholt wird. Er startet nicht durch und nur die Lichter leuchten.

klar es ist jetzt doof zu fragen was es sein kann, ABER :D vll gibt es hier ein paar, die mir vll bei der Fehler suche helfen könnten.
    Ich selbst traue es mir absolut zu, löten kann ich und gebe nicht so leicht auf :D

ich werde ihn erst gegen 22uhr bei mir haben, aber vll gibt es speziell ein paar Krankheiten bei diesem Flipper wonach ich anschliessend direkt suchen kann.

vielen dank schonmal.

Hallo Leute,
    Mein Gedanke ist nicht abgedrungen einen Flipper zu besitzen…
    Nun ist etwas Zeit vergangen und bin kurze Zeit am Acarde1Up hängen geblieben.

Nach etwas längerem durchsuchen bin ich allerdings auf was ganz interessantes gestoßen…..

https://youtu.be/BbrbFmcjtW4

Er hat einen eigenen flippergebaut…. Ich hätte noch einen Joy-it hier rumliegen…
    Kann mir einer von euch verraten ob es möglich ist für 1000€ und 90% eigenaufwand solch ein Projekt zu realisieren?
    Oder liegt selbst ein diy Projekt bei weit über 2k?

Lg

Danke für die Antwort :)

Nein so hellhörig ist sie denke ich nicht, zumindest hat sich mein Nachbar der unter mir wohnt sich nicht nie beschwert:D und so soll es bleiben:)

Zum Thema servo…. Es gibt welche die zb. Ein Metallgetriebe besitzen, ein Metall servarm und ordentlich stellkraft und Geschwindigkeit mitsichbringen, wäre also hier denke ich mal eher weniger das Problem :)

Mal anders gefragt: welcher flipper ist für relativ „wenig“ Geld am spannendsten und lässt lange Freude dran halten ?:)

Ich habe natürlich schon flipper gespielt aber noch lange bevor ich am überlegen war einen zu kaufen und auch nicht
    wusste wie viele es eigentlich davon gibt an verschiedensten Variationen vom Spielfeld :D.

Edit: gibt es einen Shop der zb. Neue Schlagtürme oder slingshots als komplettset verkauft? Falls ja welcher? Finde wenn nur restaurierte Schlagträume und dann meist ohne magnetspule ect…

Mit freundlichen Grüßen

hallo,

Ich würde mir gerne einen Flipperautomaten zulegen, da ich aber in einer Mietwohnung wohne könnte ich mir vorstellen dass mein Nachbar sich auf Dauer beschweren wird.
    Ein virtueller könnte natürlich auch eine Option sein.... aber dies sollte mein letzter Ausweg sein.

Nun kam mir die Idee einen Reparaturbedürftigen Automaten zu holen und ihn auf Servotechnik umzubauen, um somit etwas "lärm" zu mindern.
    mir ist zwar bewusst, dass dieser lärm auf jedenfall dazugehört und letzendlich einen Flipper auch mitunter ausmachen, aber leider bleibt mir denke ich mal nichts anderes übrig.

Nun zur eigentlichen Frage:D

Hat jemand schonmal sowas verwirklicht oder VLL ein Video wie es ausschauen könnte oder soll ich es lieber gleich lassen?

Mit Freundlichen Grüßen
    :)