Beiträge von Saisai

Guten Tag ihr freundlichen Menschen,

ich bin neu hier und auf euer Forum gestoßen, weil ich auf
    der Suche nach dem Fehler bei meinem Bally Wulff Game Station Wall-Gerät mit „Red
    Hot Firepot“ Spielepaket bin. Ich habe jetzt hier schon viel herumgelesen und
    mich schlau gemacht.

Problem ist:

Automat benötigt „ewig“ zum Hochfahren. Dann sagt er das die
    Batterie von Datum und Uhrzeit wohl leer ist. Dann sagt er, dass wohl die
    Softwarelizenz abgelaufen ist und ich mich an den Vertriebspartner wenden soll.

Lösung die ich gefunden habe.

Die Batterie auf der Hopperplatine scheint leer zu sein und
    das Gerät hat das Datum zurückgesetzt. Folglich ist das Spielpaket abgelaufen.
    Hier wurde mehrfach im Forum gesagt, dass man sich dann bitte einem erfahrenen
    User melden soll. Klar! Mache ich gerne. Jetzt habe ich allerdings auch
    gelesen, dass es einige Personen hier schon sehr nervt, dass alle ihre Dinge
    zuschicken und man selber keine Zeit mehr fürs Wesentliche hat. Kann ich auch
    gut verstehen. Ich bin zwar kein Profi und Löten ist mir nicht ganz fremd und
    ein Labornetzteil hätte ich auch. Also wenn es hier eine Anleitung gibt kann
    ich mir sicherlich auch selber helfen. Ich habe hier leider keine gefunden.
    Wenn das zu kompliziert ist wäre ich auch für einen Hinweis dankbar.

Eine neue Lizenz benötige ich dann wohl auch, aber da habe ich
    schon gesehen, dass man an anderer Stelle eine Anfrage stellen kann. Wirklich
    einfach nur Super!

Eine letzte Sache noch: Man versucht sich ja immer erst sich
    selbst zu helfen und bloß nicht nachzufragen. Also dachte ich mir, guck mal auf
    Ebay! Und siehe da: Ein neuer Rechner für den Automaten mit anderen Spielen.
    Klasse! Hab ich gedacht. Schlag ich mal zu, dann habe ich neue Spiele und die
    Batterie ist auch wieder voll. Also habe ich das Ding gekauft, dann
    festgestellt, dass das alles so nicht funktioniert und der Rechner sowieso für
    ein WideWall-Gerät ist, was ich ja nicht habe. Aber gut. Aus Schaden…. Nun ja.
    Hieraus ergibt sich allerdings meine Frage: Wenn das mit der Speicherbatterie
    geklärt ist, gibt es dann eine Möglichkeit die Spiele zu tauschen? Oder sogar
    zu erweitern? Ich habe Geräte gesehen wo irgendwie 300 Spiele drauf sind. Das wäre
    ja wirklich der Wahnsinn. Gibt es hier jemanden der da weiterhelfen kann?
    Maxiplay fände ich auch wirklich toll.

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch erstmal
    einen sonnigen Tag.

Saisai

Guten Tag ihr freundlichen Menschen,

ich bin nach einem gescheiterten Registrierungsversuch jetzt ganz neu in diesem Forum und hoffe wirklich von eurem Wissen profitieren zu können. Wenn ich im Gegenzug auch etwas tun kann, lasst es mich gerne wissen. Ich selber habe einen Bally Wulff Game Station Automat in der Wall-Ausführung mit dem Spielepaket „Red Hot Firepot“ Zusätzlich habe ich noch so ein paar andere Spielerein wie einen Trendy und leider nur einen „Secret Service“ Flipper in meinem Partykeller. Ich kenne mich leider nur Hobbymäßig mit Elektronik aus, lerne aber gerne hinzu und bin „ausreichend gut“ im Messen und Löten. Man tut was man kann. Zu der Gamestation habe ich dann gleich an anderer Stelle schon bereits eine Frage. Ich freue mich hier in jedem Fall auf regen Austausch und sage einfach mal: Bis Bald!
    Saisai