Beiträge von Schrotti

Tach auch , ich bin gebeten worden hier mal rein zuschauen und mich am ER1400 Problem zu beteiligen .

Ich bin mir nicht sicher ob ich Helfen kann . Den Service Speicher den ich habe ist eigentlich dazu gedacht gewesen Geräte mit ER1400 auszulesen und die Daten auf diesem " Uralt USB Stick " nach Hause zu Tragen um sie dort auswerten zu können . Dafür gibt es eine Station womit man das macht . Die habe ich aber nicht . Für meine Fall brauche ich das auch nicht da ich das Teil nur Benutze um Verschlüsselte ER1400 in Musikboxen zu Überschreiben . Wurde bei den Geräten nämlich mal die Kennzahl geändert kommt man ohne diese nicht mehr ins Service Menü um z.B. Preise zu ändern . Der ER1400 ist also Verschlüsselt . Ich nehm den dann einfach aus dem Rechner raus setzt ihn in die Karte und Lese ein anderes Gerät aus . Der ER1400 wird dabei so Überschreiben das die Verschlüsselung raus fliegt und beim zurück setzen des ER1400 in den Rechner kann ich dann einfach alles neu Hochprogrammieren was für die Musikbox wichtig ist .

Ob das im Umkehrschluss auch beim GSG so Funktioniert wenn man die Karte als das benutzt wofür sie Gedacht war also um Statistik Daten aus einem Lauffähigen GSG auf einen ER1400 zu Kopieren um diesen dann in ein GSG zu setzen was nicht will hab ich noch nie ausprobiert . Von daher keine Ahnung ob das klappt .

Frage wäre jetzt ob der Spectrum eine Schnittstelle hat ( selbe wie für die schwarze Service Tastatur ) um den Service Speicher dort anzusetzen .