Ich habe das Problem gefunden und beseitigt !!!
Es lag am N2, der Kontakt unten war so knapp, das immer wenn N1 am Spielende abviel duch die Erschütterung kurz N2 geschlossen wurde.
jetzt habe ich nur noch das Problem, das immer wenn 40 Pf gewonnen werden, nur 20 Pf aufgebucht werden.
Das liegt dann wohl am N16, habe ich schon gemessen, schein aber sauber zu arbeiten.
Hat noch jemand eine Idee, wo dran das noch liegen könnte?
Gruß Dirk
Beiträge von Digidirk
-
-
Hinter der Dioden D100/D104 laufen die Leitungen vom 1GZ und 01GZ zusammen und sind liegen an den Schaltern vom Walzenwerk. In diesem Bereich sollte der Fehler zu finden sein. Weiterhin die Frage, kann man den Moment einem Nockenkontakt zuoerdnen, welcher genau in diesem Moment schaltet.
Die Microschalter an den Zählwerken sind ok, die schalten auch sauber.
Die Dioden sind auch ok, die habe ich auch alle gemessen.
Wenn der Microschalter 1gz1 offen ist, geht das von den Dioden 100 und 104 aus auf Pin 5 des Nockenkontakte Steckers.
Von da aus geht das auf N7 der Steuerwalze.
Wenn ich am Nockenkontakte Stecker den Pin 5 aus dem Stecker entferne und ein Spiel starte, wird am Ende des Spiels trotzdem 1,10 DM abgezogen.
Meiner Meinunung nach, pasiert das genau dann, wenn der N1 auf der Steuerwalze, am Ende des Spiels ganz kurz auf den unteren Kontakt geschlossen wird, also rot auf rot/grau.Der Vorbesitzer hat mir heute gesagt, das das Problem wohl auch schon vor 30 Jahen bestand, was aber nicht heist, das es nicht lösbar ist

-
Hinter der Dioden D100/D104 laufen die Leitungen vom 1GZ und 01GZ zusammen und sind liegen an den Schaltern vom Walzenwerk. In diesem Bereich sollte der Fehler zu finden sein. Weiterhin die Frage, kann man den Moment einem Nockenkontakt zuoerdnen, welcher genau in diesem Moment schaltet.
Ich habe mir das stundenlang angesehen und wie es aussieht ist das der Spielende Impuls von N1.
aber wenn ich den isoliere bleibt ja das Spiel am Ende stehen.
Ich werde noch mal die Schalten an den Zählwerken messen und auch mal die beiden Dioden dazu. -
Ein seltsames Fehlerbild bei dem man mehr Infos braucht um das Verhalten zuzuordnen.
Versuch einmal herauszufinden, von welchem Nockenkontakt die zwei Impulse kommen. Oder ist es nur ein Impuls und die beiden Rückstellmagnete ziehen gemeinsam an?
Ähnliche Fehlerbilder kenne ich, wenn die Schalthebel an den Zählwerkswalzen falsch montiert sind.
Das ist nur ein Impuls der beide Zähler um eins erhöht.
Die Hebel sollten so passen, die hatte ich auch gar nicht ab, bin mir aber nicht sicher ob die Nockenräder der PF Walze korrekt sind.
Kann das da drann liegen?Gruß Dirk
-
Hallo Gemeinde,
ich habe mal wieder ein Problem, an dem ich jetzt schon länger suche, aber einfach nicht weiter komme.
Es geht um einen Rotamint exquisit gold.
Das Gerät läuft soweit wieder, was ich alles gemacht habe kann ich nicht alles aufzählen, das wäre zuviel.
Das Gerät zieht am Anfang jeders Spiels 1,10 DM ab bevor die Scheiben anlaufen und ca. 3,6 Sekunden bevor die 20 PF für das Spiel abgebucht werden.
Hat jemand eine Idee?Gruß Dirk
Mir ist gerade noch aufgefallen, das ist gar nicht am Anfang vom Spiel, sondern am Ende vom Spiel.
Wenn jemand eine Idee hat .....
Gruß Dirk -
Hallo Gemeinde,
ich habe mal wieder ein Problem, an dem ich jetzt schon länger suche, aber einfach nicht weiter komme.
Es geht um einen Rotamint exquisit gold.
Das Gerät läuft soweit wieder, was ich alles gemacht habe kann ich nicht alles aufzählen, das wäre zuviel.
Das Gerät zieht am Anfang jeders Spiels 1,10 DM ab bevor die Scheiben anlaufen und ca. 3,6 Sekunden bevor die 20 PF für das Spiel abgebucht werden.
Hat jemand eine Idee?Gruß Dirk
-
Rotamint Exquisit Gold
Mega, vielen lieben Dank !!!
-
Hallo zusammen,
ich suche einen Schaltplan oder auch andere Unterlagen für einen Rotamint exquisit Gold.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß Dirk -
Noch mal die Frage an alle ....
Kann man ein TR4 Spielmodul auf TR3 umschreiben?
Gruß Dirk -
Genau so habe ich es vermutet.
Der 2031er ist ein TR3.1 (Modul) und
der 2432er ist ein TR4.1 (Modul).
Kann man da einfach das Spielmodul umschreiben?Gruß Dirk
-
Habe jetzt mal nach den Zulassungsnummern geschaut
Der Auszahlende DAXX hat 243299210
Der nicht Auszahlende hat 203101270Da bin ich mal gespannt.
Gruß Dirk
Aber auch hier kann man einfach ein TR3-Modul in ein TR4-Gerät einsetzen und anders herum.
Daher meine Frage zu den Zulassungsnummern (vom IdentChip).
-
Den daxx gibts als tr3 und tr4. Ganz leicht erkennbar unten an den tasten. Bei dem tr3 ist neben der mittleren taste links ein rotes feld welches nach 1h spielzeit freispiele gibt und bei dem tr4 nicht.
Die haben beide das Feld mit Freispielen und die geben auch beide Freispiele.
-
Hallo zusammen,
ich habe da mal wieder eine Frage.
Ich besitze zwei Bally Wulff Daxx, der eine speichert alle Gewinne, macht keine Zwangspause und zahlt auch nicht selbständig alles aus, sondern man kann alles abspielen und der andere macht immer die Zwangspause und zahlt dann alles aus.
Wo ist der Unterschied?
Kann man das irgendwo einstellen?
Gruß Dirk -
Habe noch ein par Reste hier stehen, teilweise schon Teile entnommen. Woher bist Du? Wenn Du sie abholen möchtest ist ok. Ich weis nicht ob sich das Versenden lohnt.
Hey, ich bin aus Siegen NRW.
Das wäre zum Abholen auf jeden Fall zu weit.
Gruß Dirk -
Ich habe vor kurzem über 50 Stk dem Schrotti mitgegeben,da die dinger nur noch schrott sind.
Lg WaldiKlasse, hilft mir jetzt auch nicht weiter

-
Hallo,
das wird am Spielmodul liegen, da ist wohl die Batterie vom Timekeeper leer.
Habe das gleiche Gerät und da war das auch so.
Es gibt hier aber genug Leute die Dir das machen können.
Gruß Dirk -
Hallo zusammen,
ich suche immer noch EBA Ersatzteile oder defekte EBA's für Bally Wulff
Wenn wer was hat, bitte einfach mal schreiben.
Gruß Dirk -
Hallo zusammen,
ich suche für einen Bally Wulff Total Genia zwei Walzenmotoren die noch leise laufen.
Die Motoren sind, soweit ich das bei meinen Geräten sehen konnte, alle gleich, also anscheinend haben alle LED Geräte die gleichen Motoren.
Ich würde natürlich auch die ganzen Walzen nehmen, aber eigentlich brauche ich nur Motoren.
Wenn jemand was hat, bitte melden und ich möchte natürlich nichts geschenkt bekommen
IMG_9570.JPG IMG_9571.JPG IMG_9572.JPG
Wenn einer was hat, bitte melden.
Gruß Dirk
-
Hallo zusammen,
hat vielleicht noch jemand EBA 10/11/21 Ersatzteile oder auch defekte Geräte?
Ich brauche diverse Ersatzteile und wäre für alles dankbar.
Also wenn wer was hat, bitte einfach mal melden.
Gruß Dirk -
Hallo zusammen,
ich suche für Bally Wulff (Sunfire, Sunfun, Hero, Piratengold, Neon, Oxigen usw.) einen Auszahlungsblock oder auch nur einen einzelnes Auszahlungsmodul.
Nachdem ich einen alten Sunfire wieder zum Leben erweckt habe, bekomme ich immer einen AZ-LS Fehler.
Also habe ich den Auszahlungsblock zerlegt und festgestellt, das da schon mal jemand dran war.
Der hat wohl eins der Auszahlungsmodule zerlegt und einfach ein paar Teile weggelassen.
Es fehlt bei einem Modul die Umleitung der AZ Lichtschranke, also das Lichtleiter Kunststoffteil.
Entweder brauche ich jetzt dieses Lichtleiter Kunststoffteil, ein einzelnes Modul, oder einen ganzen Auszahlungsblock.
Darf auch gerne defekt sein, da ich nur das Lichtleiter Teil brauche.Wenn jemand was hat, bitte melden

Gruß Dirk