Beiträge von Ostfriese
-
-
Hallo,
kein Problem. War nur ein Angebot. Persönlich denke ich dass René einen sehr fairen Preis ausgerufen hat. Ich habe selber mal ein Technik 2000 Modul zu ihm geschickt und bin sehr zufrieden. -
Ich kann dir bis auf das Bally Modul die Module mit meinem Batronix Programmierer beschreiben. Dazu brauche ich allerdings die Daten der Eproms und Timekeeper. Allerdings habe ich keinen Automaten zum testen hier. Daher ohne Garantie das es auch funktionieren wird.
Du bräuchtest dann noch eine Servicetastatur zur Initialisierung. -
Hallo,
ich würde sagen links ist Pin 1, wie eben in der Anleitung abgebildet.
Ansonsten: Remote Sens ist die Sens-Leitung, wie eben bei einem PC Netzteil. Diese kann man auf Masse legen. Dann sollte das [definition=6]NT [/definition] starten. -
Moin Dirk,
bei mir liegt ebenfalls ein Rotamint auf dem Patiententisch, genauer der Bruder - Ein Rotamint Spezial. Nach einer Sichtprüfung hat es den R99 für die +5V Spannungsversorgung erwischt. Weiter habe ich mich mit dem Gerät nicht beschäftigt. Sicher, dass der Automat keinen 10Pf Münzschalter besitzt? Ich würde das später mal bei meinem Automaten vergleichen.
Gruß Leon. -
Natürlich kann man diesen ersetzen. Direkter Ersatz ist der BC327, man kann aber auch einen leistungsstärkeren PNP Transistor nehmen. Man muss nur auf die Beschaltung achten.
VG
-
Die Motoren können auch verharzt sein. Das ist bei den Modellen sehr oft der Fall. Leider lassen sich die Motoren nicht reparabel öffen, geschweige denn es gibt neuen Austausch. Manche Leute versuchen ihr Glück mit WD-40 oder drehen den Motor im ausgeschalteten Motor mit der Hand.
-
Moin,
mache mal den Foultest und schaue, welche der Auszahllichtschranken betroffen ist. Zeigt das Display 1-8 an, ist sehr wahrscheinlich der Transistor auf der Verteilerplatine defekt. Siehe hier:
https://www.goldserie.de/index.php/wiss…adp/360-fae-adp