Universalhopper wirft zu viele Gewinnchips aus

• Hallo zusammen,

Ich habe einen Rock 'n' Roll Pusher-Automaten von Crompton, die aber von Flaut so umgebaut wurden, dass anstatt den Spielmünzen, die über das Spielbrett fallen, Gewinnchips ausgegeben werden. Dazu sind die Universalhopper MK II von Coin Controls verbaut worden. Es liegt auch das korrekte Transportband drin, dass Münzen zwischen 21-31 mm im Durchmesser transportiert. Eine Dicke ist bis 2,3 mm möglich. Ich habe nun Chips mit dem Durchmesser 23,3 mm und der Dicke 1,8 mm eingefüllt, aber anstatt beispielsweise einem Chip wirft der Hopper den gesamten Inhalt heraus und das bei allen 6 Automaten. Füllt man nun Chips mit dem Durchmesser 26x2 mm ein funktionieren alle tadellos.
    Hinweis: 26mm Chips sind schwarz
    23,3 mm Chips sind orange.

Wie kann das sein, bzw. wie kann ich auch die orangenen Chips verwenden?

• na das kann ja nur irgendwas mit den lichtschranken am ausgang oben zutun haben das die nicht erkennen das ne Münze vorbeigerauscht ist

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

• Das hatte ich bereits getestet, aber sie funktionieren, da ja 26mm Münzen ausgegeben werden, nur die kleinere Größe nicht, obwohl dieser Hopper die anderen Münzen verarbeiten müsste

• aber irgend nen grund muss es geben das er genau die anderen nicht erkennt, hast du dir den spass gemacht und einfach mal mit 2€ stücken oder ähnliches getestet ? ob es jetzt spezifisch nur an den münzen liegt die du da rein haben willst

Normal können diese Hopper ja so gut wie jede münzsorte auch ohne umbau oder ähnliches, bei mir auf der arbeit z.b. haben wir in den MKIV Hoppern sowohl 1er 2er und 10cent und 20cent ohne das irgendwer was umgebaut hat

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

• Gute Idee, da bin ich noch nicht drauf gekommen. Werde es ausprobieren.

Da ich diese Hopper kenne und die wirklich alles "fressen ", wundert mich das wirklich sehr, darum habe ich es mal reingesetzt, in der Hoffnung, dass jemand das Problem schonmal hatte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!