Hilfe für Rotamint Bingo Royal

• Hallo,
    ich habe einRotamint Bingo Royal im Keller hängen den ich schon lange nicht mehr benutzt habe. Es ist jetzt leider so das die Sicherungen durchbrennen wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke.Ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet und würde mich sehr über einen Rat freuen.

• Hallo,
    zunächst eine Warnung:
    VORSICHT, IN DIESEM GERÄT LAUERT ÜBERALL NETZSPANNUNG 230V

Zu Deinem Problem: Bei den alten Geräten ist es oft so, dass das Bauteil für den Störschutz durchgeschlagen ist. Du kannst dieses Entstörglied, das sich schaltungsmäßig unmittelbar hinter den Sicherungen befindet, entfernen und die Anschlüsse dann brücken. Wo sich dieses Entstörglied genau im Gerät befindet, kann ich Dir aus dem Kopf nicht sagen. Ich erinnere mich noch, dass sich auf der Rückwand ein kleines Kunststoffkästchen mit den Sicherungen befindet. Verfolge die Leitungen, die von dort aus ins Gerät führen, dann müsstest Du als nächstes auf dieses Bauteil stoßen.
    Gruß
    Werner

• Hallo, Helmut,
    Der Entstörfilter umfasst das ganze schwarze Kästchen. Das kann man nicht öffnen, i. d. R. sind die Bauteile darin vergossen.
    "Kann ich die Kabel außen abknipsen und dann verbinden?"
    Ja, knipse sie dicht am Filter ab, den musst Du sowieso entsorgen.

• Hallo Werner,
    Vielen Dank für den guten Rat. Der kleine Blechkasten sitzt direkt hinter den Sicherungen, lässt sich lösen aber nicht so ohne weiteres öffnen. Kann ich die Kabel außen abknipsen und dann verbinden?
    Gruß Helmut

Hallo Werner,
    vielen Dank für den super Rat, hat alles prima geklappt. Haben schon gespielt und den Hauptgewinn von 80 Pf gewonnen!!

Liebe Grüße
    Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!