Hallo alle zusammen,
ich habe jetzt schon eine Weile lang das Internet durchstöbert um "Wissen" oder mehr oder minder Halbwissen zu sammeln was Automaten von ADP, Bally etc angeht.
Dabei ist mir natürlich aufgefallen dass es einen allgemeinen Konsens gibt keine Hilfestellung zu Geräten zu geben die noch nicht so alt sind.
Eine Antwort auf das "Warum" habe ich allerdings nicht ausmachen können.
Für mich sind Automaten, wie für viele andere hier ein Hobby, ganz egal ob es jetzt ums Spielen oder die Pflege geht.
Gerade deshalb ist es für mich seltsam dass es kaum Posts zu neueren Automaten gibt, die Hilfeschreie für abgelaufene Lizenzen mal ausgenommen.
Warum interessiert es mich so sehr?
Ich selbst war noch ein Kleinkind als Automaten wie der Criss-Cross in der Dönerbude im Dorf nebenan noch gelaufen sind.
Von daher habe ich wenig Bezug zu diesen außer dass es mich erfreut wie schön die Lichter blinken und wie gut die Risikoleiter sich anfühlt.
Ich bin mit einer Automatengeneration aufgewachsen, die vielleicht bald ausstirbt.
Für mich gibt es nichts schöneres als sich an einen Automaten nach TR4 zu setzen, ein paar Münzen/Scheine reinzufeuern und drauf los zu daddeln.
TR5 hat dem ganzen ein jähes Ende beschert, ich habe es mit Online Casinos versucht, es ist alles nicht dasselbe und der Einsatz generell ist anders.
Ich war frustriert, bis ich mir meinen ersten Automaten nach Hause geholt habe. Alles läuft, alles funktioniert.
Trotzdem checke ich das Forum beinahe jeden Tag. Als würde ich auf ein Wunder warten.
Ich frage mich, wie kommt es dass so viel Wissen und Fachkenntnis zu Automaten hier existiert und es dennoch keine Fortschritte gibt beim Erhalten von Spielautomaten der neueren Generation?
Für mich ist es keine Geldfrage, ADP vertreibt Automaten auch in anderen Ländern. Eine Bezugsquelle gibt es also weiterhin.
Aber der Gedanke daran dass alle Automaten mit denen ich aufgewachsen bin früher oder später edle Blumentöpfe und Raspberry-Pi Gehäuse werden missfällt mir.
Ich freue mich auf einen Dialog, darauf, die Situation besser nachvollziehen zu können und auch darauf, besser einschätzen zu können was mit meinen Automaten in 20 Jahren sein wird.