L.A. der Münzturm macht Probleme wer kann helfen?

• Hallo ich habe folgendes Problem an meinem L. A. Geldspieler von Bergmann....

nach dem erfolgreichen umprogrammieren des Münzprüfer auf Token. > zeigt das Gerät die Fehlermeldung 1264 an...laut Handbuch
    "Münzprüfer : IN Zeitfehler ( Durchlaufzeit fehlerhaft) >>>> Münze Kanal 4

defektes Bauteil> Fehler>>>>> MZ-Ser, GSE oder Kabel

Leider kann ich kein fehlendes Kabel oder so erkennen;-( ein muss ich dazu bemerken, dass es nach dem anschließen des Münzprüfer an den Münzturm> etwas verschmort roch am Münzturm...... Sodass ich vermute das der Münzturm einen defekt hat....

Wenn ich einen Ersatzturm rein hänge kommt die Fehlermeldung : 1204

Laut Handbuch 1204 Verschlüsselung nicht möglich >>>>> Abhilfe : DIL-Schalter 8 auf MZ-Ser

Bezüglich Abhilfe > was ist mit DIL-Schalter auf MZ-Ser gemeint?

Ich habe festgestellt, dass der in Münzturm befindliche Münzprüfer der eigentlich im LA verbaut war, ein zusätzliches blaues kleines Kabel zwischen Münzturm und Münzprüfer steckt ( vermutlich eine Verschlüsselungsplatine)????

Die anderen beiden Türme die ich habe> haben dieses kleinen blaue Kabel nicht was unterhalb des Münzprüfers ist.
    deswegen wird bei allen 1204 angezeigt.....

Kannst du mir helfen bzw. gibt es von Bergmann eine verschlüsselung?

Bin für nützliche Tipps sehr Dankbar.
    bei Baertsch-online steht leider nix, was mir weiter helfen kann.

Frank

• na na na, gerade du als Foren-Urgestein solltest doch wissen, dass Antworten mal etwas dauern können. ;}
    Irgendwie habe ich das Gefühl, das du da einen falschen Prüfer eingesetzt hast und da einen "schönen" Kurzschluss in den Turm gejagt hast.
    Wie Bergmann das mit der Verschlüsselung so handhabt, kann ich dir da leider nicht sagen ;frage Ich hatte noch nie einen Bergmann

Einfach noch etwas warten ;)

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!