Merkur Crystal Winner

• Hallo zusammen, habe hier einen privat erworbenen Merkur Crystal Winner.

Dieser Zeigt seit einiger Zeit den Fehler "Ablauf" an. Wie ich hier bereits gesehen habe muss bei diesem Fehler ein Aktivierungscode eingegeben werden. Hat jemand eine Ahnung wo ich diesen herbekomme?
    Wie ich den Code eingeben kann habe ich bereits hier erlesen, allerdings habe ich wie bereits gesagt keine Ahnung wie ich den Code herausfinde.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

LG Yunker95

:)

• Schreib hier deine Zulassungsnummer vom Automaten rein.
    Dann können wir dir einen Code zukommen lassen.

Gruss
    Marcel

Grüße aus NRW

Meine Automaten:
    Bally Wulff 493 inkl. EBA21 ;hüpf
    ADP Merkur Multi inkl. EBA 30/34 ;dance

Service:
    Update von EBA21 [definition=1][definition='2','1']AKZ[/definition][/definition] für Bally Wulff Geräte
    Reparatur von Monitoren

Ausrüstung:
    TL866 II Plus Eprom Brenner
    SKS Operating Card
    E60-Direkt/RS 232 + USB Adapter + GSGPC Software zum Auslesen und Brother QL700 Drucker zum ausdrucken.
    ADP Code Generator V2.1
    Profitech 3000 Service Tastatur
    9 x Eprom´s M27C2001-10F1 (EPROM 2M (256Kx8) 100ns) Datasheet
    z.B für EBA21 Softwareversion V 4.18-05 für folgende Scheine
    5€, 10€, 20€ neu
    5€, 10€, 20€, 50€ alt

• Hi Marcel - Danke für die schnelle Info !

Leider finde ich diese nicht ... Sie ist weder im Visitenkartenslot noch auf der Zulassungskarte - noch im Aushängefenster ganz oben ... wo kann ich diese noch finden?

Doppelt Risiko geht ja auch nicht, weil er ja schon Ablauf zeigt .... weiß leider nicht mehr weiter...

Liebe Grüße Yunker95

• Ich bin mir nicht sicher aber wenn der eine Elektronische Zulassungskarte unten in dem Slot hat müsste dort die Nummer drauf stehen.

Grüße aus NRW

Meine Automaten:

Service:
    Update von EBA21 [definition=1][definition='2','1']AKZ[/definition][/definition] für Bally Wulff Geräte
    Reparatur von Monitoren

Ausrüstung:
    SKS Operating Card
    E60-Direkt/RS 232 + USB Adapter + GSGPC Software zum Auslesen und Brother QL700 Drucker zum ausdrucken.
    ADP Code Generator V2.1
    5€, 10€, 20€ neu
    5€, 10€, 20€, 50€ alt

• Hmm dann habe ich keine Ahnung wo man die noch finden soll.
    Da muss dann mal jemand von den ADP Experten versuchen zu helfen.

Was mir allerdings noch einfällt auf einem Ausdruck steht die auch drauf.
    Hast du einen Drucker um den Automaten auszulesen oder noch einen alten Ausdruck zur Hand?

Grüße aus NRW

Meine Automaten:

Service:
    Reparatur von Monitoren

Ausrüstung:
    SKS Operating Card
    ADP Code Generator V2.1
    5€, 10€, 20€ neu
    5€, 10€, 20€, 50€ alt

• Dann bin ich jetzt mit meinen Ideen am ende.
    Da muss jetzt entweder jemand versuchen zu helfen der die ADP´s besser kennt als ich oder du brauchst einen Auslese Adapter entweder einen Drucker die aber relativ teuer sind oder einen Adapter für den PC um den dann mit dem Rechner auslesen zu können.

Grüße aus NRW

Meine Automaten:

Service:
    Reparatur von Monitoren

Ausrüstung:
    SKS Operating Card
    ADP Code Generator V2.1
    5€, 10€, 20€ neu
    5€, 10€, 20€, 50€ alt

• Hallo,

Oben Rechts (Ergoline) oder oben Links auf der Scheibe ist in der Regel nochmal die Zulassungsnummer vermerkt. Aber diese stimmt auch nur wenn auch noch die Originale Zulassungskarte verbaut ist.
    Ebenso ist die Zulassungsnummer im Geräteinnerem zu finden. Meistens auf den Zubehörteilen wie Soundboard, Kabelkanal, [definition=7]Backpanel[/definition] etc. aber auch nur Korrekt wenn ebenfalls die Originalteile und Zulassungskarte vorhanden ist.
    Oder einen Ausdruck erstellen mit einem Drucker.

Sonst wie bereits geschrieben auf der Zulassungskarte selbst > In der Regel ist da ein weißer Aufkleber vorhanden über den 2 Chips der Karte.

Sollte das Gerät wieder laufen, mit beiden risikotasten die Zulassungsnummer ausgeben lassen und aufschreiben :)

Tipp: Schaue überall am Gerät ob du eine 9stellige Zahl findest, beginnend mit 2.

LG

• Woher hast du den Automat?
    Der Verkäufer sollte dir die Zulassungsnummer zukommen lassen.

Sonst im aller schlimmsten Fall eine neue Zulassungskarte fürs Gerät besorgen. Kostet nicht die Welt.

LG

• Muss man da nicht programmieren können? Oder muss ich dann die neue Zulassungskarte einfach einsetzen & fertig?
    Was hat der Automat eurer Meinung nach für einen Wert? Bin eh im Begriff den evtl. weiter zu verkaufen ...

Weil aktuell hab ich nicht so die Zeit den wieder zum Laufen zu bringen ... die andere Datenbank die ich noch habe für den meldet so einen Code um den Münzprüfer freizuschalten ... dafür brauche ich aber diese blaue Fernbedienung ... also nur Murks mit dem Ding...

• Dafür muss man nicht programmierne können.
    Neue Karte rein, Code vergeben den du hier bekommst und Tada läuft.
    Die Karte sollte nicht die Welt kostet, paar Euro vllt.

Der Rücksteller ist zum Auslesen vom Automat. Er löscht/stellt die Daten zurück. Was alle 60-90 Tage gemacht werden muss.
    Damit kannst du sonst nichts anfangen.

Wenn du einen Drucker hättest könntest du die Zulassungsnummer auslesen.

LG

• Woher aus Hessen kommst du ?
    Ich könnte dir den Automat auslesen. Komme auch aus Hessen.

Damit wäre das Thema vllt dann schon erledigt.

LG

• Okay, ist nicht so weit.

Wenn du ihm alle Kinderkrankheiten erzählst, ne preislich ist okay, finde ich.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!