Datenbank hat 3,4 Volt muss ich sie tauschen ?

• Hallo bei meinem Bally Atlantis habe ich die Spannung gemessen 3,4 Volt . Irgendjemand hat an der original Batterie eine andere angelötet . Kann ich eine neue Batterie da einfach mit Ran Löten ? Also die alte auf der Platine dran lassen und eine neue dran Löten ? Und wenn ja was nehme ich da am besten ? Ein Batteriekasten ? Bilder im Anhang .

Mfg

• Bei 3,4 Volt ist ein Tausch angesagt, schreibe dafür am besten mal den Heinoarts an. ;}

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Oh nein oh nein oh nein!!!!!
    Welcher STÜMPER (sorry) hat DAS denn verbrochen??? ;frown

Also erstens ist das schon mal die komplett falsche Batterie!
    Die Knopfzelle hat nur 3V und die originale 3,6V! Das heißt, dass die kleine 3V-Batterie nun herlich die 3,6V-Zelle runter zieht!
    Oder anders gesagt, versucht die 3,6V Zelle die 3V-Zelle auf 3,6V "aufzuladen" was nicht geht! Nimm den 3V-Knopfwitz sofort raus!

Zweitens lötet man niemals eine volle Batterie an eine leere Batterie und lässt die alte Batterie dann noch drinn!
    Als Stützbatterie zum wechseln der alten ist das schon ok und muss man auch irgendwie machen, aber da gibt es bessere Lötpunkte für die Stützbatterie.
    Die alte zieht die neue leer! Man kann das unsauber so machen, aber dann sollte die alte und leere Batterie rausknipseln. ;read

Drittens ist sollte dem Batteriepfuscher klar sein, dass eine kleine, flache und dünne Knopfzelle nicht mal ansatzweise die gleiche Kapazität (Eniergievorrat) hat,
    wie die originale, dicke und lange Rundzelle haben kann...

Oh man, der jenige der das verbrochen hat, hat dir die Daten im Spielmodul der Art gefährdet, dass es ein Wunder wäre, wenn das Modul noch lebt. ;[
    "Nett gemeint" aber da hätte der jenige, der das gefuscht hat, besser mal sich die beiden Batterien genauer anschauen sollen!
    Niemals Batterien mit unterschiedliche Spannungen austauschen oder ersetzten!

Ich denke auch, dass du dich mal bei Heinoarts mal melden solltest. Er kann dir das Modul höchstwahrscheinlich noch retten ;löten

Ich hoffe nicht, das du das jetzt so da gelötet hast... wenn ja, sorry für's anmaulen. Aber das tut einfach nur weh ;tölf ;hands

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Wunderbar, sehr gut ;}
    Das ist auf jeden Fall was für unser Elektronik-Desaster bei Spielgeräten ;=)

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder schöne fette Serien an deinem Gerät genießen kannst! ;hands

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!